Bereifung Eicher ED16/II

  • Hallo,

    mir wurden für meinen ED16/II Felgen (8x32) mit 9x32er Reifen angeboten. Hat jemand zufällig Bilder eines ED16 mit dieser Bereifung ?

    Derzeit sind 8x24er montiert! Es gab zwar original 8x32 Bereifung aber ich möchte keine überdimensionierte Bereifung, schaut finde ich doof aus.


    Was meint ihr dazu ?

    Gruss Basti

    mfg
    Basti

    Eicher ED16/II Bj. 1953

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti,

    ich hab 7x32er Felgen und 8.3x32er Reifen drauf. Und ich finde, das schaut gut aus. Mein Lama findet es zu spittelig, für ihn könnten die Reifen ruhig breiter sein. Platz ist genug.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Servus Basti,

    brauchst du noch Bilder von der 8x32er Bereifung? Ich habe gestern neu bereift vorne 5.50x16 wie im Pappbrief stehend und hinten statt den 8.3-32 auf 9.5-32 diese sind noch zugelassen auf die W7x32er Felgen. Gleich zum Tüv und keine Probleme gehabt und schaut nicht klobig und schon gar nicht überbereift aus wie bei den 12,4x28er.

    Jedoch hast du bei deinen 8x24ern ein Problem zu hast eine andere Übersetzung von Kegel- und Tellerrad. Könntest noch auf 9.5-24 gehen mit deinen Felgen aber das wars dann denke ich. Sonst wird dein kleiner zu schnell ;-).

    Du kommst auch aus dem Oberland oder? Bin ausm Tölzer LKR:

    Grüße Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!