• Hallo Traktorhof'ler,

    ich habe an meinem Eicher ein Verdeck von Fritzmeier angebaut, das ich gerne wieder in einen einwandfreien Zustand versetzen möchte. Dabei handelt es sich um den Verdecktyp Fritzmeier M210 mit Planenverdeck, Seitenteilen, klappbarer Frontscheibe und Beinschutz.
    Es gibt ja im Internet einen Versand von neuen Fritzmeierteilen, wo ich das Meiste der Teile beziehen werde.
    Allerdings sollen da die beiden Elastikbänder, die das Verdeck hinten auf den Kotflügel spannen jeweils über 20€ kosten:
    http://www.marciniak-shop.de/Elastikband-komplett

    Ich habe mir überlegt, dass es diese einfachen Gummibänder sicherlich auch irgendwo als Meterware zu kaufen geben müsste. Hierfür bräuchte ich allerdings noch die Maße der Bänder.

    Hat von euch jemand das selbe Verdeck an seinem Traktor und könnte mir bitte die Maße der beiden Gummibänder rausmessen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Schöne Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Hallo Clemens,

    ja, ich wäre noch immer auf der Suche nach den Maßen.
    Wäre super, wenn du mal nachmessen könntest. Aber es eilt nicht, es muss nicht gleich morgen sein! Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du es mal ausmessen.
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

    Schöne Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Servus Clemens,

    vielen Dank für die Maße! Das hat mir sehr geholfen! Ich werde dann einfach mal 4 Meter bestellen, dann passt das mit Sicherheit.

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Mein M211 braucht auch noch Gummibänder hinten.

    Hat da jemand nen Geheimtipp, wo ich sowas bekomme? Das Ersatzteil von bekannten Lieferranten ist ja nicjt gerade günstig mit ca 25€ pro Stück.

    Gruß

    Güldner G30S (Baujahr 1963)
    Bautz AW 180 (Baujahr 1956)

  • Zitat von MichlMeik

    Fritzmeier grau hat die RAL 7032 ist das so richtig?

    diverse Fritzmeier teile hab ich auch schon gekauft was die Gummipuffe betrifft, doch die Seitenteile und Fronteile sind auch nicht mehr in Ordnung.

    Ja genau, das passt.

    Die Ersatzteile sind echt nicht günstig, Gummipuffer waren alle verschlissen bei mir.

    Die Planen sind das nächste Thema, nach 50 Jahren alt, hart und porös.

    Hab meine jetzt nur übergangsweise drauf, werd mir aber früher oder später beim Treckerplanenservice Neue machen lassen.

    Gruß

    Güldner G30S (Baujahr 1963)
    Bautz AW 180 (Baujahr 1956)

  • Guten Morgen,

    ich komme aus Bruckmühl und möchte schnell zum Thema Fritzmeier was beitragen.
    Das Fritzmeierwerk ist ungefähr 100m von meiner Werkstatt entfernt. Es werden noch alle jemals produzierten Teile von Fritzmeier vertrieben. Allerdings nicht von Fritzmeier selbst.
    In Großhelfendorf, Nahe München, ist eine riesige Halle voll davon. Selbst Scheiben und Planen sind noch vorhanden.
    Wenn Interesse besteht kann ich über einen Spezl mal Informationen holen bei wem man diese Teile noch beziehen kann. Vielleicht bekommt man sie auch noch über Fritzmeier selbst.

    Gruß Andreas

  • Hallo hoizknecht,
    den Berger Peter gibt es schon noch. Ob bei der Fa. Fritzmeier kann ich nicht 100% sagen. Er war lange Jahre Vorstand bei den" Bulldogfreunden Langenpfunzen " bei Rosenheim.
    Gruß
    fendtsepp

  • Zitat von Eicher Fan

    .
    Wenn Interesse besteht kann ich über einen Spezl mal Informationen holen bei wem man diese Teile noch beziehen kann. Vielleicht bekommt man sie auch noch über Fritzmeier selbst

    Das wäre wirklich interessant zu wissen, da ich nur die Aussage vom Marzinak(?) kenne, der ja schreibt, man kann aus den Restteilen keine kompletten Verdecke mehr montieren.

    MfG

    Christoph

  • [/quote]Das wäre wirklich interessant zu wissen, da ich nur die Aussage vom Marzinak(?) kenne, der ja schreibt, man kann aus den Restteilen keine kompletten Verdecke mehr montieren.[/quote]

    Bezieht sich das nur auf die Planen oder meint der Marciniak das komplette Verdeck?
    Eigentlich müsste alles verfügbar sein.
    Bisher habe ich alles bekommen was ich brauchte.

  • Zitat

    ACHTUNG INFO
    Es gibt keine kompletten Verdecke und Kabinen von Fritzmeier mehr
    Es ist nicht mehr möglich, aus Ersatzteilen ein komplettes Verdeck zusammenzustellen.
    Nur bereits vorhandene Verdecke können mit diversen Ersatzteilen restauriert werden.

    Das steht auf seiner HP

    Was ich aktuell suchen würde wäre eine Montageanweisung für den Panther. Da bin ich bisher nicht fündig geworden.

    MfG

    Christoph

  • Guten Morgen,

    ich komme aus Bruckmühl und möchte schnell zum Thema Fritzmeier was beitragen.
    Das Fritzmeierwerk ist ungefähr 100m von meiner Werkstatt entfernt. Es werden noch alle jemals produzierten Teile von Fritzmeier vertrieben. Allerdings nicht von Fritzmeier selbst.
    In Großhelfendorf, Nahe München, ist eine riesige Halle voll davon. Selbst Scheiben und Planen sind noch vorhanden.
    Wenn Interesse besteht kann ich über einen Spezl mal Informationen holen bei wem man diese Teile noch beziehen kann. Vielleicht bekommt man sie auch noch über Fritzmeier selbst.

    Gruß Andreas

    Servus Andreas,

    ich und auch meine Schwester sind gerade dabei für unsere Fendt Dieselrosse M210 herzurichten. Hat deine Nachforschung bezüglich einer möglichen Teileversorgung was konkretes ergeben?

    VG ausn Toiza Gäu

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!