Beamtenwillkür der Österreichischen Polizei

  • Liebe Traktorfreunde, liebe Oldtimerfreunde,


    in den nachfolgenden Zeilen möchte ich euch über einen Vorfall informieren, den ich selbst im September auf der Anreise zur Traktor-WM an den Großglockner erlebt habe.

    Ich hatte einen Startplatz für die diesjährige WM und habe mich natürlich schon Wochen und Monate zuvor auf dieses Ereignis gefreut. Mangels Anhänger und passendem Zugfahrzeug musste ich meinen Eicher EKL 15/II auf Achse an den rund 100 km entfernten Großglockner fahren. Ich habe den Eicher erst im Juni gekauft und im August neu zugelassen. Der TÜV wurde „ohne Mängel“ am 04.08.2011 erteilt. Sogar an Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck wurde im Vorfeld gedacht, um bei der Fahrt wirklich ständig auf der sicheren Seite zu sein.

    Die ersten Kilometer verliefen Problemlos, bis die österreichische Polizei kurz vor Saalfelden in Österreich in das Geschehen eingegriffen hat. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ich mit meinem Eicher herausgewunken. Dann passierte das für unmöglich gehaltene. Es standen einem ausschließlich total unfreundliche Beamte gegenüber. Noch bevor sie mich informierten, dass eine Verkehrskontrolle mit technischer Überprüfung ansteht, hat einer der Polizisten lauthals über den Parkplatz verkündet, dass Oldtimer allesamt auf den Schrott und nicht auf die Straße gehören. Alleine diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und lässt den weiteren Verlauf der „Kontrolle“ schon erahnen.

    Ein Gutachter fuhr mit dem Eicher, um die Bremsen auf Funktion überprüfen zu können. Schon als er losgefahren ist, hat ein anderer Polizist mit einem leicht aggressiven Unterton eine weitere Aussage von sich gegeben, die ein Beamter im Dienst sich vielleicht denken kann, aber auf keinen Fall sagen darf. Er schnautzte mich regelrecht an, mit was ich denn da fahre, ob ich da Altöl in den Tank gekippt habe, weil der Traktor unter Last geraucht hat. Ich denke, das können mir absolut alle Oldtimerfahrer oder Fahrer von Dieselfahrzeugen sagen, dass es normal ist, wenn ein Dieselmotor unter Last raucht. Außerdem ist das Fahrzeug inzwischen 56 Jahre alt. Kann man von einem 56 Jahre alten Einzylinder etwa den gleichen Abgaswert erwarten wie von einem neuen Traktor mit modernsten Technologien? Ich glaube nicht!

    Doch damit war die Sache noch nicht beendet. Es wurde auch bemängelt, dass der Traktor laut ist. Wie kann es wohl sein, dass ein Traktor mit dem Baujahr 1955 lauter ist, als ein neuer Diesel PKW? Aber noch immer nicht genug... Als der Gutachter den Traktor dann wieder stehen ließ, tropften ein paar Tropfen Öl vom Ölmessstab auf den Boden, woraufhin der Spaß endgültig ein Ende hatte. Die Polizisten ließen die beiden Kennzeichen abmontieren und zogen diese samt dem Fahrzeugschein ein. Dafür wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt, dass mein Eicher nicht verkehrssicher ist, da er „stark raucht“, „übermäßigen Lärm erzeugt“, „übelen Geruch verbreitet“, „die Umwelt schädigt“ und ein „paar Tropfen Öl verliert“. Da wegen diesen Punkten „Gefahr in Verzug“ ist, durfte ich die Maschine keinen Meter mehr bewegen.

    Glücklicherweise hatte ich einen Freund in der Nähe, der mir den Traktor nach Hause transportieren konnte.

    Aber wo sind wir denn bitteschön? Kann es sein, dass ein paar österreichische Polizisten einem Oldtimer die Kennzeichen abnehmen, weil er zu laut ist und stinkt? Ich finde das ist reine Willkür der Beamten. Wie kann man außerdem den Lärm, den Rauch und den Ölverlust messen? Ab welchen Werten darf nicht mehr weiter gefahren werden? Es waren keine Messgeräte im Einsatz, nur die Ohren und Nasen der Polizisten. Ich habe meine Kennzeichen bis heute noch nicht wieder und es erwartet mich noch eine Anzeige sowie ein Bußgeld.

    Ich möchte den anderen Schlepperfahrern dies gerne ersparen, fahrt bitte deshalb nur mit absolut super restaurierten Traktoren nach Österreich! Es geht den Beamten wohl nur um die Optik und nicht um die Technik. Denn ob ein Blinker oder ein Licht funktioniert, war ihnen völlig egal. Das haben sie nicht einmal überprüft bei ihrer „Kontrolle“.


    Ich werde noch Kopien von meinem TÜV Bericht und dem "Gutachten" der Österreicher ein Bild nachfolgen lassen.


    Viele Grüße

    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Frechheit! :o
    Ich möchte jetzt ja nicht die Polizei meines Heimatlandes schlecht machen, aber das ist wirklich nicht fair!

    Also an deiner Stelle würde ich dagegen was unternehmen, denn Bußgeld zu zahlen, nur weil da jemand keine Traktoren mit "Edelrost" mag ist ja ....... :roll:

  • Hallo,
    das ist ja sehr ärgerlich.
    Ich kann nach deiner Schilderung die Reaktion der Beamten nicht nachvollziehen. Das sind halt Oldtimer!

    Mit dem Öl ist das nicht so einfach. Das hat wirklich was mit Umwelt zu tun.
    Wenn ein bisschen Öl tropft finde ich persönlich nicht so schlimm, aber es gibt auch "schlaue" Leute die die Öltropfen bei Treffen unter dem Traktor fotografieren. Die Besitzer bekommen dann alle eine Anzeige.
    Es gibt wirklich sehr eigenartige Menschen. Woran das liegt weis ich auch nicht; vielleicht Neid...

  • Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für eure Unterstützung und Meinung!
    Ich werde sobald ein Brief aus Österreich kommt, einen Anwalt einschalten (dieser ist bereits informiert) und außerdem werde ich mich auf jeden Fall noch an eine Dienstaufsichtsbehörde wenden und dort vor allem über das Verhalten der Polizisten berichten!
    Außerdem habe ich überlegt, einen TV Sender in die Sache einzuweihen. Desweiteren kommt der oben geschriebene Text zu den großen deutschen Traktorzeitschriften (Schlepper Post, Traktor Classic, etc.).

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Ups, das entwickelt sich ja rasend schnell hier!
    Während meiner Antwort kamen zwei neue Postings dazu. Ich habe sogar ein Behältnis dabei gehabt, das ich unterstelle, wenn der Eicher beginnt zu tropfen, da ich mir nicht 100%ig sicher war, ob alle Dichtungen diese lange Fahrt überstehen.

    Das Schlimmste habe ich aber noch vergessen zu schreiben. Die Aussagen bzgl. des Altöls und Schrott stammen allesamt von einem höheren Polizisten, der mit einem Motorrad anwesend war und nicht die normale Polizeiuniform trug, sondern eine mit jeweils zwei Sternen auf der Schulter und ich meine mich, daran erinnern zu können, dass er auch einige Abzeichen an der Brust hatte.

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Das darf nicht sein ! Auch diese Meinung dass Oldtimer Mist sind sollte man als Polizist für sich behalten. Bei mir würde dann noch draufstehen, schwer zu schalten, Geräusche beim Schalten, Geräusche aus dem Getriebebereich auf dem Zettel der Ösis stehen. Sowas darf doch net sein ! Frechheit.

    MfG Marv

  • Ich würde nicht warten bis ich was bekomme. Geh in die Offensive, wenn du ne Rechtschutzversicherung hast ist ja das Beratungsgespräch schon mal für umme, der Anwalt kann dir bestimmt sagen ob es Sinn macht weitere Schritte einzuleiten
    Gruß

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

    • Offizieller Beitrag

    Leute, regt Euch nicht auf, das bringt nichts. Ihr habt auch über Anwälte kaum durchsetzbare Chancen. Wird alles nur teuer, kostet Zeit und Nerven und verläuft irgendwann im Sand.

    Es ist seit Jahren bekannt, daß es immer wieder Übergriffe der österreichischen Exekutive auf Ausländer gibt.

    Motorradfahrer können mehr als nur ein Lied davon singen. Da wird unterstellt, gelogen, falsch bezeugt. Das www ist voll davon.

    Macht das so publik, wie ihr nur könnt, es muß jeder "Piefke" wissen, daß Österreich nahe am Willkürstaat ist. Stichpunkt: Organstrafmandat.

    Man kann sie nur über das Ausbleiben der Touristen treffen. Aber es gibt jedes Jahr immer noch zigtausende, die sich abzocken lassen. So lange sie Opfer finden, werden sie nicht aufhören.

    Daher bin ich auch für die Einführung einer Autobahnmaut in Deutschland, die recht hoch ist, vgl. Schweiz. Natürlich mit Anrechnung auf unsere Kfz-Steuern. Dann haben die Ausländer auf deutschen Autobahnen ihr Reisebudget verbraten und urlauben bei uns, anstatt weiterzufahren und in A oder I nochmal zu zahlen. Aber das führt jetzt zu weit.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige bekannte Zeitschriften in der Scene informiert, aber noch keine Reaktion bekommen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Adressen von Oldtimerzeitschriften, die auch vor allem im österreichischen Raum verbreitet sind? Ich möchte das in so vielen Zeitschriften wie möglich veröffentlichen.

    Desweiteren wird in den nächsten Tagen an einer Beschwerde gearbeitet, die es in sich hat. Diese wird dann mal an die höchste Stelle geschickt, die ich erreichen kann. Ich denke aber dennoch, dass das ohne Erfolg bleiben wird. Dieses ganze Polizistenpack deckt sich mit Sicherheit gegenseitig, so dass ihnen nichts passiert...

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Das hat wie Sierra scho sagt nichts mit deinem Traktor oder einem Oldtimer zu tun.. das ist ne Sache das wir Deutsche sind. Neid, Zorn warum auch immer die mögen uns nich. Das merkt man beim Musik machen, bei der Durchfahrt oder im TV/Werbung, wie diese Plakat wohl zeigt.
    http://de.webfail.at/image/skyeurop…nfail-bild.html

    Häng dich nich hin gibts wichtigeres im Leben als Österreicher...

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Hallo
    dein Fall verwundert bzw schockt mich ein wenig.
    Wohne gerade beruflich in der Nähe von Salzburg, sehr nah an der deutschen Grenze.
    Hab bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wurde nur einmal aus Spaß als Pifke (Oder wie man das schreibt) bezeichnet.
    Auf der Arbeit hab ich keinerlei Probleme, liegt vielleicht auch daran, das es eine deutsche Firma ist :) Haben bei uns im Büro unter 10 Ingenieuren 6 Deutsche.
    Ich wurde aber schon öfters darauf hingewiesen, das ich im Straßenverkehr ein besonderes Augenmerk haben soll. Da sie sehr gerne Deutsche kontrollieren. Ich hallte mich sehr genau an die Verkehrsregeln, manchmal fungiere ich gar als Bremse im Verkehr. Die Strafen für Ausländer sollen ja nicht gerade klein sein. So hatte ich noch keinen Kontakt zur österreichischen Exekutive, nur die Asfinag man mein Kennzeichen (westliches Rheinland-Pfalz) bei der Vignetten Kontrolle.
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt, wenn ich hier länger bleiben sollte, einen meiner Hanomags herunter zu holen. Aber was du schreibst macht mir Angst, was passiert dann erst wenn man über Feldwege fährt?
    Irgendwo hier habe ich schon Beiträge gelesen, ich glaube von Alfonso, oder so. Das er große Probleme bei der Zulassung seines Fahrs hatte. Vielleicht kann er auch noch etwas zu dem Thema sagen.

    Gruß
    Pierre

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Ich könnte schon jedes mal kotzen wenn ich diese Vinietten Schei..e sehe im TV. 120€ Strafe, egal ob man 100km Autobahn gefahren ist oder 50m. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Strafe muss sein, keine Frage! Aber das ist eine bodenlose Frechheit!!

    Ich habe bis heute einige Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Gute und auch schlechte. Ich bin früher GTI gefahren (tiefer, härter, breiter). Da wird man jeden Monat angehalten. Das tolle dabei ist auch, das man als junger Kerl mit kurzen Haaren oder Mütze gleich als Drogensüchtiger gilt und mitkommen darf zur Wache... Mein auto haben sie damals auch halb zerlegt, obwohl es nur ein bisschen zu laut war. Sie fingen dann an richtig zu suchen, und mir Sachen vorzuwerfen, die einfach lächerlich und eine Frechheit waren (die Eintragung wäre gefälscht, meine ABE für Rückleuchten und so wäre gefälscht....)! Ich hab mich natürlich gewehrt und habe sie zurück angemacht. Was es mir gebracht hat, war das sie mein ganzes Auto zerlegt haben (inkl. Handschuhfach und und und), weil ich ja bestimmt Drogen nehme und so. Ich hab natürlich die Klappe nicht halten können, und bin ganz dicht an einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung vorbei geschrabbt. Als dank haben sie mir dann am 10. des Monats einen Mängelschein in den Kasten gesteckt, mit dem ich bis zum 11. beim TÜV gewesen sein muss! :D:twisted: Ich habe dann auf dem Anhörungsbogen noch weiter "gepöbelt" und ihnen die Meinung aufgeschrieben. Die kennen bis heute meinen Namen! Hehe

    Es mag Ausnahmen geben, aber die meisten mit denen ich bis heute zu tun hatte waren A...löcher! Als Polizist sollte man wissen was man sagt, und vorallem wie man Dinge sagt. Ich habe Situationen erlebt wo man sich nicht wundern muss wenn auf Polizisten losgegangen wird. Solche Frechheiten und Beleidigungen schüren nur Ärger.

    Ich würde es auch öffentlich machen, wie du. Mehr bleibt dir nicht über. Hast ja keine Zeugen denke ich mal. Selbst wenn, gegen Polizisten Aussage gegen Aussage... Vergiss es.

    :wink:

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Hallo,

    Es ist aber schon merkwürdig warum 30, 40 oder 50 Schlepper aus Deutschland am Großglockner teilnehmen, ohne diese Probleme. Wie kann das sein? Wärst Du Sebastian eine andere Route gefahren hättest Du vielleicht keine Probleme gehabt (Ironie). Vielleicht Pech gehabt das Du gerade in so eine scharfe Kontrolle geraten bist? Das es Leute gibt die Probleme mit Oldtimern haben ist doch klar. Das würde ich nicht persönlich nehmen. Es gibt natürlich auch Stinkstiefel, vielleicht hat des Oberkomikers Frau ihn den Morgen nicht ran gelassen oder er hatte Ärger weil ihm sein Urlaub gestrichen worden ist oder, oder, oder.

    Die Kontrolle durch die Polizei oder den Gutachter hätte ich an Deiner Stelle vor Ort verweigert. Jetzt weis ich leider nicht wie alt Du bist. Bei Jugendlichen z.B. machen die immer gerne einen großen Maxen. Bei Erwachsenen (die auch so aussehen) sind die dann schon etwas vorsichtiger. Ist in Deutschland aber auch so. Wurdest Du denn auch geduzt? Wenn schon denn schon.

    Wenn ich mir die anderen Traktoren auf Videos anschaue die den Berg hoch fahren sind da auch viele dabei, die richtig rauchen und die Traktortypischen Geräusche von sich geben. Nochmal die Frage, wie es sein kann das die da fahren und bei Dir gleich die Kennzeichen abnehmen? Ich gehe mal davon aus das Du uns jetzt die komplette Wahrheit hier schreibst und die nicht gezwungen waren den Traktor still zu legen?

    Probiere mit Hilfe eines Anwaltes Entschädigung zu erhalten. Auf keinen Fall bezahlen wenn da irgendwelche Forderungen kommen! Das gilt dann quasie als Schuldgeständnis. Laß sie bluten!

    Andere Frage, Du schreibst Du wärst von einem Freund nach Hause gebracht worden. Habt Ihr den Traktor dann geschleppt/abgeschleppt oder auf einem Anhänger verladen? Je nach Antwort wundert es mich dann das die dann nicht auch gleich den wilden Mann gespielt haben. Siehe dazu auch meinen Beitrag bezüglich schleppen hier im Forum. Auch in Bezug auf Dein Vorhaben die höchste Behördliche Stelle zu kontaktieren kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du von einer Stelle zur anderen durchgereicht werden wirst, das gleiche hatte ich schon als ich etwas über eine Schleppgenehmigung wissen wollte. Da fühlt sich erstmal keiner zuständig für. Aber dennoch viel Glück dabei. Ich würde aber auf jeden Fall den Weg über den Anwalt gehen und mir da selber keinen weiteren Streß machen.

    Die Oldtimer Traktor Zeitschriften kannst Du zwar anschreiben und denen Dein Problem schildern, aber wenn man da schon Probleme hat wann wo mit welchem Kennzeichen gefahren werden darf werden die sich da nicht in die Österreich Justiz einmischen wollen, oder sich höchstens neutral verhalten. Nehme ich mal an.

    Beim nächste Mal die Sitzschalte mit Altöl einstreichen, damit der "Gutachter" auch was davon hat.

    Und wie gesagt. Nicht zahlen!

    Gruß Gordon

  • Hallo zusammen,

    mit euren ganzen Meinungen hier, wird das ja immer schöner. Kontrollen aus Neid, Zorn oder sonstigen Gründen... Behauptungen über gefälschte Eintragungen...
    Zum letzten Kommentar hier: Natürlich wurde ich gedutzt. Interessant wäre gewesen, wenn ich den Polizisten auch gedutzt hätte, denn er war um einiges älter als ich und bekanntlich bietet ja der Ältere dem Jüngeren das "Du" an, was er in diesem Fall getan hat.
    Wir haben den Traktor mit seinem Auto und Anhänger gefahren, da es ja eine schöne Strecke war, die zurück gelegt werden musste und er ist mit seinem Gespannt knapp 500km an den Großglockner angereist.

    Was mich auch interessieren würde und was ich bei Gelegenheit auch auf jeden Fall ansprechen werde ist, dass bei Beamtenbeleidigung sofort ein saftiges Bußgeld ausgestellt wird. Aber was ist, wenn diese Idioten mich beleidigen? Dann muss ich das hinnehmen, oder??

    Ich überlege zur Zeit auch noch, ob es sinnvoll wäre, den ADAC (ich bin dort Mitglied) und den BLHD in die Sache einzuweihen. Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße
    Sebastian

    P.S.: Da ich wohl in den nächsten Wochen meine Kennzeichen nicht wieder bekommen werde, wird der Eicher in den nächsten Tagen in die Ecke gestellt und komplett zerlegt und restauriert.

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • " Übergriffe der österreichischen Exekutive auf Ausländer gibt"...

    das ist wohl eher ein unsinn besser gesagt vorurteil, ohne die pozilisten in schutz zu nehmen. sorry wenn ich das so sage.

    seid froh, daß ihr nicht in der schweiz erwischt wurdet........ dann hätte dieser satz eher berechtigung!

    und wenn ich dir meine erfahrungen als österreicher mit (einigen) österreichischen polizisten und auch gerichten sagen könnte, da würden dir die tränen kommen. also das auf "ausländer" zu projizieren, ist falsch. da würde ich als polizist die osteuropäischen autos stärker kontrollieren, die sehr oft technisch mangelhaft sind und oft nicht mal versichert sein sollen. da hätten die ein gründlicheres und sinnvolleres geschäft zu erledigen.

    normalerweise lassen die polizisten die traktoristen in ruhe. es sei denn bei einer der vielen alkoholkontrollen, denn dann nehmen sie dich bevorzugt heraus....

    das mit dem motorrad hat immer mehrere seiten. hier sind wöchentlich bei schönem wetter motorradunfälle, oft mit deutschen, die hier bergrennen fahren wollen, weils daheim halt nur fast eben ist...... das ist eine eigent geschichte...

    und sei froh, daß du nicht in österreich einen alten traktor vorführen mußt, dann erlebst du erst deine wunder......

    und auch bezüglich der autobahnmaut bist etwas falsch dran. ob es richtig ist, wegen einer durchfahrt eine volle jahresgebühr zahlen zu müssen wie in der schweiz, oder ne tages- oder wochenendplakette möglich ist wie in österreich, das ist ansichtssache....... keine angst wenn D kein übriges geld mehr hat dann kommt das auch noch.......
    die österreichische maut wurde - neben der geldbeschaffung - in erster linie wegen der teueren alpenquerungen (sieh brenner) erfunden, wo in den sommermonaten halt meist die deutschen urlauber über österreich nach italien fahren, desgleichen die vielen brummer die von D nach I und zurück fahren.... das ist in A und auch in CH ein grössers problem, obs einem passt oder nicht.


    vg.

  • ach ja, nochwas....

    ich denke eher diese polizisten hatten wissensdefizit. so holen die bei uns z.b. die traktoren mit 10 kmh kennzeichen nicht heraus, obwohl gesetzlich festgelegt ist, daß so ein traktor nur 10 kmh laufen darf, d.h. technisch heruntergedrosselt werden muß und dies im typenschein eingetragen werden muß.

    im übrigen scheint es wieder neue bestimmungen für traktoren in österreich zu geben, die schon wieder extrem restriktiv sind. die ursache wird wohl daran liegen, daß fast alles in wien entschieden wird, wo kaum traktoren, vor allem keine alten, herumfahren wie in ländlichen gebieten.

    da hast vielleicht gute karten bei einer beschwerde, die frage ob es sich lohnt und man letzten endes schon wegen der nerven den kürzeren zieht.

    ölaustritt ist was anderes, wobei man objektiv wieder beweisen müßte, wieviel es ist. bei öl drehen sowieso alle durch, grüne sei gedankt, wenn hier 2 l öl mal auskommen rücken ganze heerscharen von feuerwehrleuten an die diese ungeheure katastrophe bekämpfen. hier wird umwelttechnisch nicht auf spatzen, sondern sogar auf mücken geschossen.


    vg.

  • Hallo,

    ADAC und BHLD sind eine gute Idee. Da der ADAC mit dem BHLD zusammen arbeitet kann man da schon was erreichen.

    Auch nicht schlecht wäre die Lösung an SAT 1 zu gehen und dort Akte mit Ulrich Meyer zu kontaktieren. Die knien sich da richtig rein und es wird richtig öffentlich. Da gibt´s auch einen Notruf Button.

    Du mußt Dir das nicht gefallen lassen wenn Du beleidigt wirst. Beschwerde einreichen, wo sagt Dir Dein Anwalt. Wichtig ist in dem Zusammenhang das man das über sich ergehen läßt ohne zurück zu beleidigen. So herrscht quasie einseitige Beleidigung und ist somit der Geschädigte. Wenn Du jetzt zurückgiften würdest beruht das auf Gleichseitigkeit und Du kannst nicht viel machen. Das ist wie bei einer Schlägerei beim Saufen auf ner Party oder so. Wenn Du angegriffen wirst und schlägst nicht zurück kannst Du den Schläger anzeigen und der bekommt richtig Probleme. Wenn Du zurück schlägst kommt Ihr beide zur Wache werden ermahnt und das wars.

    Steht schon in der Bibel, "schlägt man Dir auf die linke Wange, halte auch die rechte hin. Äh, oder so ähnlich...

    Schon klar warum...:-)

    Also was Alfonso da schreibt bezüglich des Öls kann ja wohl nicht wahr sein. 2 Liter Öl? Da würde ich selbst als Oldtimerfreund jedes Fahrzeug sofort stilllegen!

    Deswegen war ja meine Nachfrage an Sebastian, ob er hier mit offenen Karten spielt...

    Nix für Ungut.

    Gruß Gordon

  • Eine weitere Möglichkeit wäre die Betreiber der Traktor WM anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.
    Vielleicht auch mit dem Hinweis ansonsten an die Presse zu gehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das denen das gefallen würde.
    Andererseits ist die Traktor-WM doch meist sehr stark überlaufen (Oder täusche ich mich), da kann es dann auch wieder schwer werden, bzgl vielleicht ist es ihnen Scheiß egal.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!