• Hallo,
    bin neu hier im Forum und möchte euch meinen Eicher G40 den ich vor ca. 4 Wochen gekauft habe vorstellen.
    So hab ich ihn gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111225/temp/8qumdgbe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111225/temp/takmiskz.jpg]
    Erst mal richtig sauber gemacht.
    So sieht er schon ganz gut aus
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111225/temp/vzyfo4i4.jpg]
    Soll ich ihn wohl ganz Restaurieren oder nur die Technik überarbeiten?
    Moror, Getriebe Hydraulik funktionieren einwandfrei, Elektrick und Beleuchtung muß überarbeitet werden.
    Der Traktormeter wird bereits Restauriert und auch sonst hab ich schon einiges gemacht.
    Wie ist euere Meinung zur Restauration, was meint Ihr zu meiner Neuanschaffung, ich bin jedenfals begeistert und richtig Glücklich.
    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

  • Abend!
    Erstma Glückwunsch zu dem Spezialschlepper!

    Ja ich würd meinen der sieht ja so noch recht ordentlich aus. Wenn der Originallack noch vorhanden ist und kaum bzw keine Durchrostungen würde ich den unbedingt so lassen. Wann sieht man denn schon mal einen G40 und wenn dann meistens eh neu lackiert. Neu lackieren kann man immer noch sag ich immer nur den Originalzustand hat man immer nur einmal.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,

    es ist noch der Orginallack, er hat keinerlei Durchrostungen, die Motorhaube hat einen kleinen Riss sonst nichts.
    Das Getriebe ist leicht undicht, am Anlasser tropft etwas Öl raus- nicht schlimm?
    Der Geräteträger hat Vollausstatung, Frontlader mit Schaufel und Gabel und Abstellvorrichtung, Ladepritsche, Gesundheitssitz, Hanglenkung, Fritzmeierverdeck, Aufbockvorrichtung, Fahrzeugprief, Betriebsanleitung, Ersatzteilliste es ist alles dabei :D .
    Er ist Baujahr 1964 also so alt wie ich, hab ihn vom Erstbesitzer :D
    Ich hab wirklich lange gesucht, ca. 2 Jahre bis ich den richtigen Schlepper für mich gefunden habe.
    Zwischendurch hatte ich mal einen MAN 2L4, war auch ein schöner Schlepper aber halt nicht das richtige für mich.
    Mit den Geräteträger möchte ich auf Oldtimertreffen und auch zum Holzmachen ist er glaub ich gut zu gebrauchen.

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

  • Nabend,

    wir "kennen" uns ja schon aus dem Eicher-Forum ...

    Das Öl aus dem Anlasser kommt, wird sicher daran liegen das dein Kurbelwellensimmering undicht ist.

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo Markus,

    ich hab mich auch hier angemeldet, Interresantes Forum.
    Ich denke auch das der Simmerring undicht ist doch den zu erneuern ist ja nicht ganz so einfach.
    Motor komplett abmontieren da hab ich schon etwas bedenken ob ich das alleine hinbekomme.
    Können durch den defekte Simmerring mehr schäden am Motor usw. entstehen? kann ich bedenkenlos noch damit Fahren?
    Ich werd ihn erst mal für den TÜV richten und dan anmelden.

    Gruß
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

  • Hallo,

    wir kennen uns auch schon vom Eicherforum, du musst nun halt schauen ob der Ölstand im Motor stimmt.
    Außerdem könnte die Kupplung durch das Motorenöl nicht mehr richtig trennen und dein G40 wird anfangen sein Revier zu kennzeichnen. :wink:

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo,
    ich bin noch unentschlossen ob ich ihn ganz Restaurieren soll oder nicht, momentan mein ich er sollte im orginalzustand bleiben.
    Kann mir jemand sage wo ich zwei Positionsleuchten bekomme.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111228/he8nqm6a.jpg]
    vielen Dank für euere Hilfe
    Gruß
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

    Einmal editiert, zuletzt von EicherG40 (28. Dezember 2011 um 21:23)

  • Hallo, versuchs mal bei Landtechnik Müller in Holzhausen, ist der größte LAMA in Nordbayern. Einfach mal googeln. Der hat ein wahnsinniges Lager und kompetentes Lagerpersonal.

    MfG
    Braumeister

    Porsche Diesel Super 308 N
    Porsche Diesel Standard 218 V
    Porsche Diesel Junior 108 K
    Fendt Farmer 1Z
    Fendt Favorit 3
    Eicher EM 300 D

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    erstmal Glückwunsch zu diesem wirklich tollen und auch recht seltenen Schlepper!!
    Gerade der G40 ist nochmal ein Stück seltener zu sehen als der G400. Und dann auch noch mit Zubehör-Gerät. Diese werden leider viel zu oft stiefmütterlich behandelt...

    lass den bloß so! Die paar leichten Macken ändern nichts an der Funktionsfähigkeit, solange du ihn immer gut pflegst und nicht monatelang mit feuchtem Dreck beschmiert stehen lässt, wird der Zustand auch nicht schlechter!
    Die Öl-Undichtigkeiten würde ich jedoch bei Gelegenheit beheben. Beim Geräteträger hat man meistens den Vorteil, dass der Motor vom rollfähigen Fahrzeug abgenommen werden kann, man also nicht den ganzen Schlepper trennen muss. Ein schöner Palettenhubwagen tut dabei Wunder!

    Die Positionsleuchte müsstest du in jedem gut sortierten KfZ-Zubehörladen kriegen, da es ein häufig auch an Autoanhängern verbautes Standardteil ist! Könnte obendrein etwas besser für die Brieftasche sein, das dort zu kaufen...

    mfg
    GTfan

  • Hallo,

    würde den G40 auch so lassen, erstens weil der Lack noch ziemlich gut aussieht und zweitens sieht man Schlepper im originalzustand immer seltener auf Treffen.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Na, das ist auch ein sehr spezielles Teil, entweder alle G40 besitzer kloppen sich drum oder es will keiner haben. :) Aber einfach "nice to have" auch wenn man es evtl. nicht braucht.

    Gruß Hennak

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe, ich hab mich entschossen den Schlepper nicht zu Lackieren.
    Werd ihn nochmals richtig sauber machen und anschließend richtig aufpolieren mal schauen wie er sich macht.
    Wie schon von euch erwähnt, Lackieren kann man immer noch.
    Den Rübenvollernter werd ich nicht Kaufen, hab leider keinen Platz und auch keine verwendung dafür außerdem ist das Budget schon überschritten.
    Es ist halt nicht immer alles möglich, Zusatzgerät wären aber sicher nicht schlecht.

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

  • Hallo Wesseler WL20,

    ich werd gut auf meinen Eicher aufpassen, alle Antworten sind nur positiv :D
    Vielen Dank
    Gruß
    Erich

    Gruß aus Mittelfranken
    Erich

    Eicher G40 Baujahr 1964
    Eicher G220 Baujahr 1963
    Eicher ED 110/8 Baujahr 1958
    Eicher Mammut 3354 A Baujahr 1978
    Gutbrod Einachser U70 D
    Eicher Anhänger Typ 301 Baujahr 1962

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!