• moin Jungs,
    ich bin neu hier, ich bin 16 Jahre alt wohne im landkreis Ansbach,meine Maschienen und Schlepper. Mein fuhrpark: Eicher em 235, Deutz d6206,einen Rasenmäherbulldog von Yard man eine motorhacke von Honda(nagel Neu) bald noch einen Claas axos meine Maschienen: einen Mengele MEDK 5600s dreiseitenkipper, einen Dechenreiter lely Ladewagen,einen Fahr kh2 und einen Bautz WRA 2 wender , und eine 3 felder egge und einen Mistbarder von Krüger und 2 zweiaschser Gummiwägen und zu guter letzt noch am eicher den Rasspe Messerbalken. Meine Maschienen sind noch nicht vollzählig ich suche nich ein pass ;)


    joa das wars eig schon,

    __________________
    :trecker1: wer Fendt fährt führt.
    wer Deutz kennt braucht kein Fendt...!!
    LG Klee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klee,

    willkommen im Forum. Und wenn Du jetzt noch so schreibst, wie Du es in der Schule gelernt hast, mit ordentlicher Interpunktion, kompletten Sätzen und korrekter Groß- und Kleinschreibung, kann man vielleicht sogar verstehen, was Du schreibst.

    Man kann Beiträge auch editieren und sich die Mühe machen, die übelsten Tippfehler zu beheben.

    Danke.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • ja ok mache ich beim Nächsten mal, wenn ichs hinkriege.Deutsch bzw Rechtschreibung wahr noch nie meine Stärke,und ich habe noch was vergessen: Ich mache gerade meine Ausbildung zum Landmaschienenmechaniker. ;)


    ____________________
    :trecker1: wer Fendt fährt führt.
    wer Deutz kennt braucht kein Fendt...!!
    LG Klee

    • Offizieller Beitrag

    Ich wußte gar nicht, daß man "Landmaschienenmechaniker" lernen kann.

    Bist Du sicher, daß das der richtige Beruf für Dich ist, wenn Du ihn nicht mal richtig schreiben kannst?

  • Ja sagt mal, habt ihr ein Problem mit mir? Ich weiß das meine Rechtschreibung manchmal fehlerhaft ist... "Landmaschinenmechaniker" besser?
    lasst einfach bleiben ok?


    ____________________
    :trecker1: wer Fendt fährt führt.
    wer Deutz kennt braucht kein Fendt...!!
    LG Klee

  • Das frage ich mich auch gerade. Man muss es nun auch nicht übertreiben. Ich habe Rechtschreibung auch nicht unbedingt studiert! :roll:

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • hey,

    Danke Ponchen, wenigstens versteht und Respektiert mich einer!
    sorry, ich musste aus technischen Gründen mir einen neuen Account erstellen!

    also sozusagen, Ich bin Klee heiße jetz bloß der Klee.


    ___________________
    :trecker1: wer Fendt fährt führt.
    wer Deutz kennt braucht kein Fendt...!!
    LG Klee

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen technischen Grund, einen neuen account erstellen zu müssen.

    Wenn Du meinst, hier alles aufmischen zu müssen und dass wir uns hier nach Dir zu richten haben, bist Du hier falsch. Dein neuer account wird gesperrt. Kümmere Dich gefälligst darum, Deinen "alten" zum Laufen zu bringen.

    Und wenn Du Dich mit der Schreibe nicht zusammenreißt, lösch ich Deinen Müll. Du hast soeben bewiesen, daß Du es kannst, wenn Du Dich bemühst.

    Ja, ich habe ein Problem mit Deiner Art. Du bist hier neu und hast Dich gefälligst an die Regeln zu halten.

    Wer blind ist, kann nicht Autofahren. Wer nicht schreiben kann, kann nicht Beiträge in Foren verfassen.

    Ponchen: Du hast aber schon den Unterschied zwischen seiner und Deiner Schreibe erkannt? :)

  • Oh weia, die Forumspolizei auf Tour...

    Finde ich gut Klee, dass Du den Beruf lernst. Knie Dich vor allem beim lernen in die Elektrik/Elektronik. Das wird in Zukunft die Ausfallursache Nummer eins. Dann kannst Du mitreden und selber reparieren, bzw. auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe Du bist mit Deinem Lehrbetrieb zufrieden? Und immer viel Fragen. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!

    Gruß Gordon

  • Hallo Sierra,

    lass uns nicht weiter streiten bitte!
    Ich hasse Streit,und sorry ich bin Klee und bitte lösche meinen Account diesmal nicht.Denn ich habe auch einen Grund dazu... und der ist, also ich habe den Account auf meine andere E-Mail Adresse laufen lassen wollen und dabei ist mir ein sehr dummer Fehler unterlaufen.
    Ich habe ausversehen wie ich bei meinem Account die E-Mail Adresse ändern wollte einen Punkt vergessen und jetzt ging der Aktivierungsschlüssel an eine andere E-Mail.Dadurch musste ich mir einen neuen Account erstellen. Entschuldigung Sierra lass und noch einmal von vorne anfangen, weil das war nicht in meiner Absicht dass das so Endet.


    LG Fabian

  • Forumspolizei ist bisschen milde ausgedrückt......
    Denke es wird bald eine Namensänderung durchgeführt!
    "Sierrahof" oder "Musterforum" :roll:
    Fabian nicht abbringen lassen,lerne und frage dir wird sicher geholfen!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

    • Offizieller Beitrag

    Okay, Fabian, ich laß das jetzt so. Obwohl ich glaube, es wäre mit einer Mail an den Admin auch anders möglich gewesen. ;)

    Daß Du ordentlich schreiben kannst, hast Du jetzt bewiesen. Vielen Dank.

    Auf Gordons langweilige Dauerpöbelei geh ich diesmal nicht weiter ein, Erwins Beitragsverhalten hier im Forum wird schon wieder nicht durch einen auch nur annähernd hilfreichen Beitrag unterbrochen.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Beitragsverhalten genau das Stichwort für dich!
    Du gehts hier mit Leuten um als wären wir im Wirtshaus.
    Gewöhn dir mal Anstand an so kannst mit deiner Familie sprechen.
    Deine von oben herab Art geht mir auf den Keks.
    Du tust hier als wärst du der Chef und nur du kannst was.
    Hast schon mal nachgedacht warum so viele " alte Mitglieder " nichts mehr tippen!
    Da tippe ich lieber nichts bei solch einem Terminator hoppla Moderator ,zählt ech nur deine Meinung !
    Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Vielen Dank Erwin!

    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Gruß,

    Matze

  • Na manche brauchen auch erst mal einen "kleinen Schuß vor den Bug", den so ein Kauderwlesch zu lesen bereitet echt schmerzen. :help:

    ...aber geht im Moment leider nicht (Trittblech ist weggeschraubt wegen der Handbremse den Haken etwas Nach schweißen und wieder etwas abflexen).Denn morgen wir unser Hof aufgebaggert und auf den Schuttplatz den Schutt raufgefahren, und beim Hof pflastern und abfahren wird unser Eicher sicher mal gebraucht.


    Ich lese hier gerne mit, beteilige mich falls mein nicht alzugrosses Wissen etwas hergibt. Aber gerade Leute mit diesem Kauderwelsch oder die zu jedem Beitrag ein Toll oder sonstwas Massenweise hinterposten sind manchmal ziemlich nervig. Suche ich eine Lösung in einem entsprechenden Beitrag muß man sich erst durch zehn Seiten mit allem möglichen Geplänkel klicken (ich erinnerne Wasser-/Luftgekühlt als der Mod mal über´s Wochenende weg war). Denke deswegen hat sich wahrscheinlich auch Quadgott verabschiedet der auch immer toll geschrieben hat.
    Denn es gibt hier Artikel die man einfach gerne liest, alle von Hinnerk sind top, John Deere 1925, Lanz 7506 Holzgas und andere

  • Mir ist lieber der Sierra verteilt mal ordentliche Ansagen, als so lala Geplänkel die ganze Zeit.
    Feinster Ton ist es nicht, aber das erwartet man von einem Traktoristen auch nicht. Wer Sissi spielen will kann ja gerne in den Nähkreis gehen ;)
    Und nen Mod fertig machen kann jeder, aber keiner hat genug Mum und investiert Zeit in so eine Arbeit und macht es dann ordentlich.

    Außerdem hat er ganz einfach Recht was die Rechtschreibung und Ausdrucksweise betrifft.
    Wir haben gesehen, dass Klee sich, auch bei mangelnden Fähigkeiten zusammreisen kann, und ordentlich schreiben kann. Damit hat er wahrscheinlich einige Bullshit-Beiträge verhindert, die mir tierisch auf den Sack gehen. Nach nem Tag am Rechner, quält man sich online, um Infos auszutauschen oder den neusten Beitrag von einem Restaurationsbericht, den man verfolgt, zu lesen und dann sowas. Meine Beiträge sind nicht fehlerfrei, ich lese aber Korrektur und wenn ich Fehler finde, korrigiere ich sie ;)

    EDIT: Außerdem, wenn man nicht übt korrekt zu schreiben, wird man auch nicht besser.
    Ich leide selber an einer LRS und brauche halt einfach länger für so einen Beitrag, im Büro, in der Schule oder sonst wo auch immer kann man sowas einfach nicht abgeben.

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Moin!
    Warum greifen Einige von Euch ständig Michael (Sierra) an? Er macht sein Ehrenamt im vergleich zu Moderatoren in anderen Foren wirklich gut. Ok, es nervt mich auch, wenn er ein Thema sperrt, weil ein Döskopp was Regelfeindliches zum Thema tippt. Aber das liegt ja nu nicht an Ihm, sondern an einer Schwachstelle im Regelwerk oder besser am Döskopp selbst.

    Erwin - aus der Erinnerung weiß ich, dass Du hier hilfreiche Beiträge eingestellt hast. Meine Erinnerung wird langsam schwach -- die Zeit. Du scheinst nur noch darauf aus zu sein mit Michael eine Rechnung zu begleichen. Ich jedenfalls brauche diese Text nicht!

    Ich fühle mich in diesem Forum wohl. Besonders nach dem neuen Regelwerk. In anderen Foren geht es nicht annäherend so gesittet zu. Da sind Gruppen von Leute ( die sich vom Treffen oder privat kennen), die Neulinge und auch Andere verbal niedermetzeln, nur für ihre reine Selbstdarstellung. Nur die wissen, wie es gemacht wird und dulden keine fachlich richtige Aussage.
    Dazu noch die Rechtschreibung. Ich bin da auch nicht perfekt, aber wenn ich z.B. im Motor Talk lese, wird mir übel. Zunehmend Kleinschreibung ohne Punkt und Komma und von der Lesbarkeit einfach die Hölle. Und wehe, wenn man zum Verständis nachfragt, dann wird gepöbelt was geht.
    Und so bleibt es hier hoffentlich noch sehr lange, dass Hydraulik ohne "ck" geschrieben wird!

    Mag sein, dass hier weniger Leute tippen. Ich sehe es anders. Früher konnte ich noch alle Beiträge mit lesen. Nun kann ich aufgrund der Masse mir nur noch das Interessante für mich raus picken, wenn ich das in der gleichen Zeit schaffen will.

    Und wenn die großen und Bekannten der Szene sich zurück halten, liegt es dann oft daran, dass die fern jeglicher Kritik bleiben wollen und nur noch dort tippen, wo sie egal was sie sagen grundsätzlich satt Lorbeeren einheimsen.

    PS: Macht doch dieses Thema stumpf zu. Oder soll nur ein Meinungsbild abgegriffen werden?

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!