Tipps und Tricks Lanz D1306

  • Moin liebe Gemeinde,

    Erstmal zu mir bin begeisterter oldtimer Fan und sammel auch schon seit einigen Jahren motorisierte Oldtimer zweiräder und würde behaupten das ich mich dort technisch auch relativ gut auskenne, aber man lernt ja nie aus.

    Nun zum Thema,

    Ich wollte mir schon länger einen kleinen traum erfüllen und mir einen Lanz zulegen(Modell war mir hierbei egal), nun hab ich es endlich geschafft und bin stolzer Besitzer eines Lanz D1306 der meiner Meinung nach in einen für meiner Meinung nach technisch einwandfreien Zustand ist, nur optisch müsste ich minimal etwas aufhübschen.

    Meine Frage an euch ist nun ob ihr mir evtl Tipps und Tricks zu diesen Model geben könnt wie zum Beispiel Pflege oder Handhabung damit ich länger was von den Schätzchen habe.

    Desweiteren wollte ich einmal wissen ob es für dieses Modell auch ein Verdeck gab und wo ich dieses bekommen könnte?

    Und wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus? Hab zwar schön etwas gestöbert und auch einiges gefunden aber wie ich finde dich relativ wenig?!

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer WILLI

    PS: bin absolut blutiger Anfänger auf diesen gebiet, ich bitte daher um Nachsicht und Aufklärung bei spezifischen begriffen :new:

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Schlepper. Und dass du mit dem Gespann überhaupt heile zuhause angekommen bist, bei der Ladungssicherung schon ein echtes Wunder...

    Was definitiv falsch ist, ist die gelbe Zierlinie auf der Haube, die gehört weiß. Ansonsten sieht das blau schon recht gut aus. Hier etwas zur Farbdiskussion:
    http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=2859

    mfG
    GTfan

  • Was gibts an der Ladungssicherung zu bemängeln?
    beide Hinterräder und ein Vorderrad niedergezurrt.Zudem hängt er im Stahlseil der Winde und die Handbremse wird auchzu sein!
    Wo will der hin???
    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe Flachlands Antwort zu diesem Thema verschoben. Zum einen soll hier das Thema nicht durch eine Ladungssicherungsdiskussion kaputt geredet werden und zum anderen sollten Flachlands Hinweise auch in Zukunft einfach wiedergefunden werden und nicht in diesem Thema hier verschwinden.
    Den Link zur Antwort:
    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…=152628#p152628

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!