Renault Traktoren

  • Hallo,
    ich interessiere mich für die Traktoren von der Firma Renault, besonders die Baureihen ab 1950 bis Ende der 60 ér.
    Leider sieht man sehr selten mal einen Renault Traktor auf Veranstaltungen, neuere Modelle sieht man schon mal öfters noch bei Landwirten im Einsatz.
    Mir geht es aber in erster Linie um die älteren Modelle, wie ist hier die Teileversorgung, gibt es empfehlenswerte Literatur, oder Empfehlungen?

    LG. Christian :bauer:

    ,, Der Gaul frisst das ganze Jahr, das Dieselross nur, wenn es schafft"

  • habe einen renault super 3 er wurde hier in deutschland auch standard genannt. ersatzteile sind über ebay mit suchen und glück zu erhalten.
    literatur gibt es wenn überhaupt nur auf französich obwohl er in friedrichshafen nachdem renault porsche traktor gekauft hat um in den
    deutschen traktormarkt einzusteigen gebaut wurde.
    ich könnte mit einer gebrauchsanleitung und einer ersatzteilliste auf cd dienen,natürlich gegen erstattung meiner selbstkosten wie kauf der cd
    und versandkosten kochpit@gmail.com

  • Moin,
    hier im Alten Land fahren einige Schmalspurschlepper, überwiegend aus den Siebzigern uns Achtzigern , ich frag mal meinen Kumpel wo er die Ersatzteile bezieht. ( er hat zwei Schmalspurschlepper im Obstbau am laufen, ältere )
    Mfg Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Guten Tag zusammen,
    Ersatzteile für Renault Traktoren bekommt ihr bei Schaller Landtechnik.

    Gruß Johannes

    PS: eine komplette CD mit Explosionszeichnungen, Teilenummern von einem Super 4 R7056 habe ich.

  • Zitat von 3370johannes

    Guten Tag zusammen,
    Ersatzteile für Renault Traktoren bekommt ihr bei Schaller Landtechnik.

    Gruß Johannes

    PS: eine komplette CD mit Explosionszeichnungen, Teilenummern von einem Super 4 R7056 habe ich.


    Hallo Johannes.

    Würdest du mir diese CD zur Verfügung stellen? Ich habe mir gerade einen super 4 zugelegt. Bin aber relativ weit weg vom Thema. Also Traktor Einsteiger.

    Eugen

  • Hallo Johannes ,ich habe Interesse an der CD Renault Super 4 7050 . Ohne Bedienanleitung oder Reparatur/Bedienanleitung wollte ich nicht mit den Ölwechsel und der Installation der E-Anlage nicht beginnen.

    In anderen Foren habe ich von der aussichtslosen Ersatzteillage gelesen. Haben wir uns da verkauft ?

    Stock-Berlin

  • Hallo Johannes,
    ich suche verzweifelt eine Betriebs-/Bedienungsanleitung für meinen Traktor Renault Super 4 R7056N.
    Kannst du mir ggf. weiterhelfen, das wäre super.
    MfG Joachim

  • Johannes war vor knapp 3 Jahren zum letzten Mal hier aktiv....

    Wenn er seine Email-Benachrichtigung deaktiviert hat, sieht's wohl schlecht aus.

    Wie PN's durch gehen, weiß ich nicht.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!