Welche Firma macht Bosch VA Pumpen ?? HILFE, Veterama 2015 !!

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wer die Dieselfirma ist, die immer auf der Veterama ausstellt und Werbung für Reparatur von Bosch VA Pumpen macht.

    Ich habe leider die Adresse verlegt und muss eine Pumpe vom Case instandgesetzt bekommen.
    Gerne auch alternative Firmenvorschläge - mit VA sollten Sie sich aber schon auskennen !

    Wie ich heuer lernen mussten, kennen machen Bosch Werkstätten diese Pumpengenration schon gar nicht mehr. Arbeiten daran werden abgelehnt.
    Aber was ist die Lösung wenn einem der moderne Disel die VA nach 4000 Stunden geschrottet hat ?? Den Schlepper verschrotten ???

    Danke aus BY
    Sven

  • Servus,

    ich denke mal du meinst die Firma Kess, die machen sowas.
    Hab für meinen Güldner auch lange gesucht. Macht fast keiner mehr. Und wenn dann lassen sie es sich aber auch bezahlen...

    Gruß

    Markus

  • Ja, wie Markus schreibt. Kess ist für die VA Pumpen bekannt und hat meines Wissens den größten Bestand an Teilen zu den Pumpen.

    Es gibt für manche Motoren die Möglichkeit auf Reihenpumpe umzubauen. Ich werde das irgendwann beim Hanomag machen, wenn die Pumpe wieder "Mucken" macht...

  • Hallo,

    grad beim Querlesen gefunden und extra zum Antworten angemeldet.

    nein, der Fragesteller meint Dieselkontor, nicht den Kess, die sind nicht in Mannheim
    Dieselkontor ist immer auf der Veterama - dieses Jahr sogar ein kleiner Workshop gewesen, Zerlegen und Abdichten von VA´s.

    Koller Schwammer wurde von Bosch aufgekauft-übernommen, Die VA Zeiten sind damit vorbei dort.

    Drammenthaler Mechanik in Berlin - seinerzeit DIE VA Adrese - macht auch schon lange nichts mehr. Dort wurden nach "hörensagen" zu IHC Zeiten alle Reparaturen und Garantieabwicklungen gemacht. Soweit ich recht informiert bin, hat Dieselkontor in den 90ern dort das ganze LAger aufgekauft.

    Lasse immer die Hanno und IHC Pumpen bei den Hessen machen. Prüfen kostet nichts, eine Generalüberholung für eine 4 Zylinder liegt meistens zwischen 800 und 900 Euro. MIT neuem Hochdruckteil. Ohne Hochdruckteil viel billiger.


    Probierts mal aus.

    LG
    Hanno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!