Grüner Ferguson TE. Wer weiss etwas darüber?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir nach diversen anderen Fahrzeugen nun einen Benziner Ferguson zugelegt den ich jetzt gerne neu Aufbauen würde. (Bin gelernter Landmaschinenmechaniker).

    nun habe ich eine kleine Frage an die Experten. Die Farbgebung des Ferguson war ja grau ein paar wenige Gelbe für den Komunalbetrieb. Ich habe nun im Internet ein paar wenige Bilder von dunkelgrünen Ferguson Schleppern gefunden. Alle mit der Aufschrift Ministry of Supply. Meiner Übersetzung nach heisst ja das Ministerium für Nachschub. Weiss jemand ob es die Traktoren offiziell in dieser Farbgebung entweder für das Ministerium oder allenfalls bei der Armee gab? Gab es evtl. Ende Krieg Mehrere Traktoren mit der Bezeichnung bzw Farbgebung? Über genaue Infos würde ich mich sehr freuen. Mir gefällt die Graue Farbgebung sehr gut jedoch falls es die Grüne wirklich irgendwo offiziell gab gefällt die mir auch super weill es doch etwas spezielles wäre. Ich würde meinen Schlepper jedoch nur Grün lackieren wenn ich sichere Informationen habe das es den Traktor so wirklich gab und nicht irgend eine Fantasielackierung ist.

    hier noch der Link zum Bild eines grünen: https://www.flickr.com/photos/k_garrett/15731514186

    würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Freundliche Grüsse :trecker1::trecker1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!