Allgaier R18 Bj. 1950

  • Hilfe!
    Suche das Ölsieb beim Allgaier R18.
    Ist ein Schenunenfund. Lief nach 45 Jahren Standzeit ohne großen Aufwand
    wieder an. Habe jetzt Ölwechsel gemacht. Laut Handbuch gibt es ein Ölsieb vor der
    Pumpe (nicht das Ölsieb am Einfüllstutzen).
    Wo genau befindet sich dieses?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin ein absoluter Neuling.

  • Möchte Getriebeölwechsel nach 45 Jahren Standzeit machen ,(lief ohne großen Aufwand an).Laut Handbuch Shell HDL 8 Liter,was ist empfehlenswert und wieviel Liter soll ich einfüllen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unbekannter,

    wenn du schon sowas wie einen Gruß im Namen führsts, wäre eine Begrüßung ganz nett. Immerhin möchtest du, dass dir geholfen wird, da hilft freundliches und zuvorkommendes Auftreten ungemein.
    Auch solltest du dich noch mal mit der Struktur dieses Forums auseinander setzen, da gibt es verschiedene Rubriken. Es wäre hervorragend, wenn du dich daran halten könntest, das würde uns Moderatoren einiges an Arbeit ersparen. Bei ganz hartnäckigen Ignoranten wird nämlich kommentarlos gelöscht! Du wurdest bereits einmal darauf hingewiesen!

    Deine Frage nach der Ölmenge ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Die Ölsorte? Nunja, ein 90er Getriebeöl GL3 oder GL4, irgendwas einfaches und günstiges, das ist schließlich uralt-Technik.

    Viele Grüße,
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!