Irus U300 Wertermittlung

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir der Post verziehen wird. Mein Name ist Natalie und ich versuche zur Zeit den Wert eines alten Arbeitsgerätes meines Vaters zu ermitteln. Dieser will nämlich kürzer treten.
    Die Preisgindung gestaltet sich hier für mich sehr schwierig da ich wirklich absolut keine Ahnung von Landmaschinen habe.

    Es handelt sich um einen Irus U300 in sehr gutem technischen Zustand, mit Fräse, 2 Sätzen Rändern (gros und klein), Wendepflug, Mähbalken und neuem Anhänger mit Klappe, sowie neuen Zündkerzen, Benzinschlauch und einigen Ersatzteilen die er mitgeben würde. Original ABE sowie Betriebsanleitung und alle Papiere sind vorhanden.

    Leider gibt es auf eBay Kleinanzeigen wenige Angebote zum Verkauf. Könnt Ihr mir sagen welcher Gebrauchtpreis realistisch wäre?

    Bedanke mich herzlich im Voraus!

  • Moin,

    ich habe deine Anzeige grade bei Kleinanzeigen gesehen. Ob die 1800€ zu bekommen sind? Ich bin mir da nicht sicher. Ich würde erstmal 14 Tage beobachten, ob da Anfragen kommen.
    Vermutlich könntest du mehr erzielen, wenn du einige Sachen separat anbietest.
    Mal so aus dem Bauch heraus:
    Einachser mit dem 2. Satz Räder und Anhänger - vielleicht 800€ (mit Glück)
    Wendepflug - 70-100€
    Fräse - max. 250€
    Mähbalken - max. 350€

    Man kann beobachten, dass Einachser mit viel Zubehör länger auf den Verkauf warten, wenn der Preis ins 4-stellige geht. Anders sieht es aus, wenn jemand einen Irus hat und sein Sortiment erweitern möchte. Ein Zwischenverkauf von einzelnen Teilen kann dein Angebot aber unattraktiver machen, bzw. macht es definitiv. Um was für einen Anhänger handelt es sich? Das könnte noch was rausholen.

    Aber es ist wie immer beim Verkauf - findest du den Einen, der genau das sucht und mit dem Preis einverstanden ist, dann ist´s gut. Wenn nicht, dann bietest du zu teuer an.

    Wenn ich überlege, was ich jeweils für meine ganzen Einachser bezahlt habe.... puh, da musst du echt Glück haben und den "Einen" finden.

    Ist aber alles nur mein "Bauchgefühl"...

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Hallo, finde den Peis realistisch ! Habe vor 3 Jahren meinen Agria 1800 D mit Triebachsanhänger mit viel Zubehör für 2000 Euro verkauft ! Hatte Ihn mit 2300 Euro angesetzt wegen Triebachse . Du musst halt nur ein bisschen Geduld haben, irgendwann meldet sich der richtige !

    Güldner ADN und AF15, Agria 1800 D mit Triebachsanhänger
    Ein Güldner ist nicht kleinzukriegen !
    Einmal Güldner, immer Güldner !

  • Zitat von Dominik Stühler

    Hallo, finde den Peis realistisch ! Habe vor 3 Jahren meinen Agria 1800 D mit Triebachsanhänger mit viel Zubehör für 2000 Euro verkauft ! Hatte Ihn mit 2300 Euro angesetzt wegen Triebachse . Du musst halt nur ein bisschen Geduld haben, irgendwann meldet sich der richtige !


    Aber du willst jetzt nicht wirklich einen Agria1800D mit Triebachsanhänger mit einem kleinen Irus U300 ohne Triebachser vergleichen... Dein Triebachsanhänger alleine hat dir schon fast die Hälfte deines Verkaufserlöses gebracht, ein einfacher Nachläuferanhänger bringt höchstens die Hälfte, wenn es denn ein originaler Heinkel o.Ä. ist.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!