Fiat Turin 315 DT mit Allrad & Frontlader Bj. 1969

  • Grüß Gott zusammen.
    Habe seit einigen Wochen einen relativ gut erhaltenen Fiat Turin 315 DT mit Allrad & Frontlader erworben. Hatte ihn schon zum Einsatz zum Stammholz Rücken.

    Hat einer unter Euch auch noch einen zwecks Erfahrungsaustausch?


    Lg.
    Steffhagen

    Grüße Euch,
    Habe einen Fendt GT 230 u neuerdings einen Fiat Turin 315DT

  • Moin!
    Ja ich habe Erfahrung mit dem Fiat Turin 315 DT.

    Es ist ein traumhafter Schlepper, der die Mitbewerber aus der Bauzeit echt doof da stehen lässt!

    Er wirkt stärker, als seine knapp 32 PS vermuten lassen. Deshalb wird er meist überfordert und kann es ab. Trotzdem hat er altersbedingt zwei Schwachstellen. Ganz wichtig ist der Ruckdämpfer hinter der Kupplung. Ein Zylinder mit innen Gummirollen. Die Rollen sind altersbedingt spröde und in Auflösung. Ignoriert man das Rucken unter Last im Getriebe, kann der Ruckdämpfer auseinander fliegen und richtig fiesen Schaden anrichten.

    Der Öldruck ist bei Einigen 315er ein Problem. Nicht bei allen. Ist er zu niedrig, liegt es fast immer an der Kurbelwelle und bedeutet echte Reparaturkosten. Das Problem tritt aber nur bei Einigen auf, bei denen der Ölfilter aufgrund fehlender Bohrungen nie funktioniert hat.

    Zudem habe ich sämtliche Unterlagen zum Fiat Turin 315 DT. Also Werkstatthandbuch, Ersatzteilliste, Prospekte usw..

    Du wirst hier im Traktorhof schon viele kompetente Hilfen bekommen. Wenn es spezieller wird, rate ich Dir zum Fiat-Traktor-Forum, dass ich mit einigen guten Mitstreitern betreibe.

    Beste Grüße vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!