Anbaugeräte Agria 1700 passend für andere?

  • Hallo alle miteinander
    Ich möchte wissen, ob die Anbaugeräte für eine Agria 1700 auch auf andere Einachser passen.
    Der Hintergrund ist folgender: Der permanente Antrieb beider Räder mit den Kupplungen zum Auskuppeln von jeweils einem Rad ist auf Wald und Wiese super, aber beim aktuellen Schneeräumen ( 27cm in 24h) kommt man mit dem Ein- und Auskuppeln beim Rangieren nicht mehr nach.
    Deshalb interessiert es mich, ob die Anbaugeräte auch auf andere Einachser, am Beseten einer mit Differenzial und Sperre, passen um Doppelkäufe zu verhindern.

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,

    die Einachser haben in der Regel alle unterschiedliche Aufnahmen. Selbst einzelne Hersteller hielten sich nicht an ein universelles System, sondern haben in vielen Baureihen unterschiedliche Koppelsysteme verbaut. Nichtmal auf gleiche Zapfwellendrehzahlen kannst du dich da verlassen, in dem Kleingerätebereich gab es damals keine Normung.

    Einen Pflug oder ein Schneeschild wirst du mit etwas Bastelaufwand sicherlich an verschiedene Einachser klemmen können, wenn du dir eigene Aufnahmen schweißt. Aber von einem plug&play-System ist das meilenweit entfernt!

    mfG
    Fabian

  • Fabian, danke für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet.
    Ein weiterer Einachser ist leichter gesagt als getan, der Unterstellplatz geht aus und ihn dann nur für die paar mal Schnee schieben wäre er mir dann zu schade.

    Hier mal ein Einsatzbild von Anfang Dezember
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8d28b3be-81b8-4b9c-b47s34.jpeg]

    Die Radgewichte wurden in der Zwischenzeit schon aufgezogen.

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!