Einspritzpumpe Eicher Geräteträger G40

  • Hallo Oldtimerfans und besonders Eicher G40-Besitzer,

    ich habe auch einen Eicher G40. Leider habe ich Probleme mit der Drehzahl... An der Einspritzpumpe befindet sich auf der rechten Seite der Abstellhebel und wieder rechts davon eine Hutmutter (17er-Schlüsselweite) -> siehe Bild.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Gewindelänge bis zum Anschlag der oberen Mutter ist - wenn man die untere Hutmutter (siehe Foto rot markiert) abschraubt?


    Vielen Dank
    Beste Grüße Benedikt

  • Hallo,

    kann ich nicht sagen. Allerdings wird mittels der unteren Schraube das Standgas / Leerlaufdrehzahl eingestellt. Mit der Hutmutter wird gekontert. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, es wird lediglich ein Nocken mechanisch in das Reglergehäuse gedreht, wodurch sich das Standgas erhöht. Enfach mal ausprobieren! :)


    Grüße Markus

  • Danke Markus für deine Antwort. ich hatte die Hutmutter und den Nocken ausgebaut und seit dem springt der Motor nicht mehr an.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Grüße Benedikt

  • Hallo,

    ganz ehrlich - Ich würde die ESP jetzt ausbauen und zum reparieren geben, wenn man sich nicht auskennt, macht man meisst mehr kaputt als alles andere ....


    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo,

    mit "Überprüfen" bist du ganz schnell ein paar Hundert Euro los! :(

    Wenn lediglich das Standgas eingestellt werden muss, dann kannst du es mit "Hausmitteln" versuchen.

    Mehr zerlegen würde ich die Pumpe allerdings auch nicht, da gebe ich meinem Vorredner recht!


    Viele Grüße Markus

  • Hallo, Kann bei bedarf eine gute Adresse weitergeben, der die Pumpe günstig repariert, dazu bitte PN.


    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!