Kramer KLS 140

  • Guten Tag,
    da ich Neu hier bin stelle ich mich ganz kurz und knapp vor, ich heiße Christian, komme aus dem Ruhrgebiet und habe einen Kramer KLS 140.
    Der Schlepper gehört "noch" meinen Vater und ist im guten Zustand.

    Jetzt habe ich vor den Kramer wieder TÜV fertig zu bekommen und habe auch gleich die erste Frage und zwar, wurde mir gesagt ohne Bremslicht würde ich diesen nicht durch bekommen. Jetzt sagte mein Vater mir aber das die Bremsleuchten nicht Funktionieren seitdem er in unseren Besitz ist. Wir haben auch keine Anschlüsse gefunden. Könnte es sein das dieses Modell Bauhjahr 1959 keine besaß? Natürlich ist mir Bewusst das Kraftfahrzeuge ein Bremslicht brauchen aber da ich mich bei den Landmaschinen so gut wie war nicht auskenne, Frage ich einfach mal hier in die Runde.

    Unter anderem müssen wir noch die Bremsbacken austauschen und neue Reifen besorgen, hat da jemand eine Internet Seite wo man gute Ersatzteile bekommen könnte? Vielen Dank schon mal

    Mfg

  • Alles klar, danke für die Antwort.
    Dann muss ich mal in die Papiere gucken weil auswendig weiß ich das leider nicht.
    Weißt du zufällig wo man noch Ersatzteile bekommt für so ein Modell? Bremsen und Reifen wären das größte Problem und was wir an Besorgungen machen müssten

  • Das sind noch die aller ersten Bremsbacken! Die müssen definitive ausgetauscht werden da die fast gar nicht mehr packen.

    Bezüglich den Reifen, ich habe mal im Internet geschaut und da finde ich die passende Größe nicht. Auf den aktuellen Reifen (hinten) steht 8-24 und ich finde nur 8,3-24...jetzt weiß ich natürlich nicht ob die 3 mm unterschied relevant sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chinchilla_88

    Das sind noch die aller ersten Bremsbacken! Die müssen definitive ausgetauscht werden da die fast gar nicht mehr packen.


    Einmal die Bremsen öffnen und mit Sachverstand rein gucken. Nicht die Bremsbacken müssen getauscht werden, wenn dann nur die Beläge. Womöglich muss dann auch die Bremstrommel einmal ausgedreht werden. Es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben, dort werden die neuen Beläge dann gleich auf die Bremsbacken geklebt.
    Bremsbeläge sind als Meterware in passender Stärke und Breite auf jeden Fall erhältlich, Wellendichtringe und Lager ebenso.

    Zu den Reifen wurde alles schon gesagt.

    mfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!