Güldner G30 gekauft und neu im Forum

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe einen Güldner G30 gekauft. Das heißt am Montag bezahle in den Rest und am Sa wird er abgeholt.
    Dann noch zum TÜV, der Zulassung und dann kann ich endlich damit fahren.

    Ich komme aus Frankfurt und arbeite im Büro. In meiner Freizeit bastle ich total gerne. Und somit habe ich ein neues Hobby angefangen und mir den G30 gekauft. Zum Glück hat der Vorbesitzer ihn schon angefangen zu restaurieren und ich kann langsam anfangen, weiter daran zu arbeiten.

    Jetzt suche ich erstmal Leute, die aus meiner Nähe kommen und auch Spaß an Traktoren haben. Vielleicht ist ja auch einer mit einem G30 dabei.

    Wo Ihr mir -wenn ihr wollt- schon einmal behilflich sein könnt:
    1) Ich würde gerne die Kabine dicht machen. Die Scheibe habe ich, es fehlt die Plane. Hat jemand eine Idee, wo ich diese her bekommen kann.
    2) Ich habe noch keinen Dauerhaften Unterstellplatz. Kennt ihr jemanden, der einen kennt, der einen Unterstellplatz in Frankfurt für den Güldner G30 hat?

    Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :)

    Schöne Grüße aus Frankfurt

    Markus

  • Hallo Güldnerfahrer,
    hier mal was zum Güldner G30 Verdeck, ich habe es bei einer Sattlerei erneuern lassen doch bei dir fehlt etwas mehr und vor allem die Scheibe mit dem Gummi und der Dichtfahne.

    Diese müsste von der Scheibe her passen, ich würde es komplett nehmen wenn der Preis OK ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michl,

    lies dir den Beitrag von Markus noch mal durch, eine Scheibe hat er ;)

    Markus, Glückwunsch zu dem Schlepper und herzlich willkommen hier!
    Nahezu alle Teile für dein Fritzmeyer-Verdeck kriegst du bei Dirk Strank: treckerplanenservice.de

    MfG
    Fabian

  • Gude Markus,

    herzlich willkommen im Forum. Den Besitzerstolz sieht man Dir an... ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung. :beerchug:

    Ich wohne übrigens ca. 40 km östlich von Dir, also wäre eine gemeinsame Ausfahrt durchaus machbar. :wink:

    Viele Grüße,

    Torsten

    '57er Eicher ED13/I

    '59er Porsche-Diesel Standard 218 V

    '63er Mercedes-Benz Unimog 411.120

  • Bin auch Güldner Fahrer und war mit meinem G45S schon im ehem.. Güldnerwerk in Aschaffenburg, also dort wo er hergestellt wurde und anschl. beim Güldnertreffen in 2019.

    Güldner Treffen Dammbach 2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!