Mal was für die Fendt-Spezis...

  • Servus,

    Habe da ein kleines Problem:

    Ich besitze einen Fendt F 15 Bj. 51. Wenn ich irgendwo Bilder sehe, Steht auf der Motorhaube eines jeden Dieselrosses ganz vorne über dem Kühler FENDT. Bei mir steht da aber F 15. Was hat das aufsich? Ist das vielleicht irgend eine bestimmte Reihe gewesen oder eine bestimmte Ausführung?

    Wenn jmd. Bilder will, soll er mir bitte schreiben: Schlossgasthof@t-online.de

    Ich hätte da nochwas, Könnte mir jemand bitte einmal ein Bild schicken, wie genau und absolut originalgetreu so eine Fendt Motorhaube aussieht, man sieht ja die unterschiedlichsten Varianten mit den verschiedenen Linierungen usw.

    Ich würde mich über euere Mails freuen.

    Servus

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Sers,

    ich meine als ich die Fendt DVD gesehen hätte, was noch nicht allzu lange her ist, hätte bei dem F15 aber auch F15 vorne auf der Haube gestanden. Bin mir aber nicht hundert prozentig sicher. Vll. kommt es ja auch aufs Bj. an.

    Gruß

    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Die Sache ist ganz einfach, die Dieselrösser auf denen vorne der Typ drauf steht sind einfach nur älter. Bis wann das so war weiß ich nicht genau, müsste aber so 1953 gewesen sein.

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Servus,

    Danke für die Antworten.

    @ fendtman:
    Was meinst du mit VA?

    Könnte schon sein, ist ja Bj. 51. Aber auf meiner original Bedienungsanleitung die dazu war steht auf dem Bild vorne auf der Deckseite Fendt auf der Haube und bei der Ersatzteilliste steht garnichts drauf?

    Gabs da noch irgenwelche Unterschiede zu den neueren? So wie Lackfarbe oder ähnliches, da ich bei Norbert Jehle zwei alte Fendt Farbtöne gefunden habe grün alt und dunkelgrün alt?

    Danke

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • VA ist Vorderachse.

    Die ersten F15 u. F20 hatten keine gefederte Vorderachse sondern die gerade.

    Unterschiede gabs so keine gravierenden, die ersten hatten noch keinen E-starter.

    Ich glaube am Anfang war auch ein Getriebe mit nur 5 Vorwärt und einen Rückwärtsgang verbaut - bin mir aber nicht 100% sicher.

    Das Bild der Anleitung und ETL hat nix zu sagen.

    Es gab auch ein paar F18 welche die Bauform des F20 hatten allerdings auf er Haube vorne F18 stand - gab es aber sehr wenige davon.

    Farbe dunkelgrün alt sollte Dieselross sein grün alt denke ich Farmer Serie schon.

    gruß fendtman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!