Deutz Wiesenfund, Fendt F40

  • Hier hab ich einen Deutz für euch. Es handelt sich hier mal wieder so wie für mich üblich um einen Wiesenfund. Das Teil steht schon seit rund einem halben Jahr hier bei uns im Ort in Frankreich rum. Ich tippe mal auf einen D22 oder D15.

    [Blockierte Grafik: http://www.jensheinen.de/nils/traktoren/deutz1.JPG]

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Darf ich mal fragen woran du das erkennst???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Meine Fresse, da haste ja 'ne relativ "große" Sammlung im gegensatz zu mir. Ich hab leider nur ein Fendt Dieselross F24 LA, aber ich halte ausschau nach einem F15 und einem F40. Bis ich die beiden Trecker habe wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen (vorallem auch restauriert !!!) :lol: .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • An den Traum einen F40 zu bekommen, glaubste ja wohl selber nicht oder? Zumindest wirste dabei noch ärmer als bei einem Lanz Bulldog.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ach quatsch. Du glaubst doch nocht im ernst das ein F40 teurer ist als ein Lanz. So ein Trecker kostest höchstens (wenn du einen fairen Verkäufer findest) 1500-2000€. Wer mehr bezahlt ist selber schuld!!! :? Klar ist ein F40 seltener als Lanz, aber das soll nicht heissen das so ein Teil gleich ein Vermögen kosten soll. :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Einen F40 fuer 2000 Euro ???? -> Das waere ja wie ein Sechser im Lotto ....

    Die F40 sind so selten, weil die sich damals schon kaum jemand leisten konnte. Und wenn heute mal so ein Schaetzchen tatsaechlich zum Verkauf steht, dann meistens ab ca. 8000 Euro aufwaerts. In der Dezember-Schlepperpost standen sogar 2 Stueck drin.

    Der F40 wird wohl der Traum eines jeden Dieselross-Liebhabers bleiben. Da ich aber nicht ewig traeumen wollte, habe ich mich mit dem 28er begnuegt. Das ist immerhin das zweitgroesste Dieselross.

  • Ich hab gerad mal meine Dezember-Ausgabe rausgekramt, aber nur eine Anzeige gefunden in der ein F40 verkauft wird. Die anderen Anzeigen handeln nur von suchenden Interessenten die Getriebe und auch andere Ersatzteile suchen.

    Was mich fast umgehauen hat, das war Preis was der eine Fuzi für seinen über 50 Jahre alten Trecker haben will: 12.000€ :o .
    Ich weiss nicht wo der lebt, aber ich kann mir vorstellen, dass der dringend Geld braucht. 12.000€ würde ich persönlich niemals für so einen Trecker ausgeben, bei 4.000€ hört der Spaß bei mir auf. Ich weiss ja nicht wieviel Geld ihr habt, aber wenn ihr soviel für einen alten Schlepper bezahlt (gut es ist eine Rarität aber trotzdem ist das ZUVIEL) dann werdet ihr übers Ohr gehauen!
    Ich glaube auch nicht das der Trecker restauriert sein wird. Die meisten sagen dann, dass es ein prima original Zustand sei (noch NIE was dran gemacht worden, eben vorallem auch am Motor nicht :wink: ; vielleicht mal alle 6 Jahre neues Motoröl reingefüllt), aber man muss auch das zwischen den Zeilen geschrieben sehen. Denn meistens kommt die dicke Rechnung erst hinterher wenn man den Trecker "aufmacht" und man sieht das der Preis doch etwas zu teuer für den Schlepper war. Das soll aber nicht heissen das alle Verkäufer das so handhaben, aber ich kenne halt welche die das immer auf die gleiche Art und Weise bei ahnungslosen Kunden versuchen. Es gibt überall schwarze Schafe. :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Wie schon an anderer Stelle beschrieben wird dieser Deutz heute in einer Woche bei uns auf der Wiese stehn :o

    Der Besitzer des IHC 744 bringt ihn zum Schlepperstammtisch mit :D

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Nochmal zum F 40 in der Dezemberausgabe der Schlepperpost, habe mir den mal angeschaut weil ich grad dort in der Nähe war, der F 40 war besser als aus dem Laden, Motor und alles gemacht, habe Fotos gesehen, alles abgedichtet neu lackiert, hab mich dann mit Ihm bisschen unterhaltten und er meinte so er würde mir Ihn auch für 10.000 Euro überlassen, weil ich Liebhaber der Fendtschlepper bin!!!!
    Is mir aber auch zu teuer!!!! Habe noch einen halben sechser im Lotto im Ärmel, kenne noch einen alten Bauern der hat gleich 2 Stück ich arbeite daran diese Schätze zu bergen :lol: , weil er sie früher oder später verkaufen wird!!!! Bis dahin bin ich mit meiner Sammlung zufrieden (F12GH, F12HL,F25P,GT220). :angeber:

    mit lautem tüff, tüff, tüff

    Euer Dieselross

    F22VZ, F12GH, F12HL, F220GT, F25P, F20H6A, Favorit 10S, Messerschmidt Geräteträger

  • mhh, dann kannst du ja immer noch einen verkaufen :lol::lol::lol:

    :wink:

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ey man mach mich nicht neidisch. :P Ich will auch nen F40 haben bloss ich kenne keinen der so ein Schätzchen bei sich rumstehen hat. Hat hier irgenjemand Adressen von jemand der die noch hat???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Tut mir leid zum ersten mit den Bilder, geht grad nicht da ich ja aus dem Freistaat Sachsen komme und die 2 F40 ein paar hundert Kilometer von mir entfernt sind, kann nur soviel sagen das einer mal 1,5 Jahre hinter ner Scheune gestanden hat unter ner Plane die dann schon zerfallen war, und so hab ich sie entdeckt und mit dem Bauer dann Kontakt aufgenommen und der hat mir dann noch den 2. gezeigt!!! Hatte damals aber noch keine digicam und den Fotoapparat auch nicht dabei!!!! Ich kenne nur den Nachbar von denen und er hat gesagt das der eine Mittlerweile wieder ind die Scheune gekommen ist!!! Das sind noch Bauern vom alten Schlag, haben keine Landwirtschaft mehr, sind über 70ig und geben nix her von ihren Sachen, bis jetzt, wie schon erwähnt ich arbeite daran und der Nachbar hält auch die Ohren offen und will mich anrufen wenn sich was bewegt!!!

    Und das mit dem Ortseingangsschild, tut mir Leid wird nicht mehr mit auf ein eventuelles Bild passen, Du weißt ja was der F40 für ein riesiger Schlepper ist!!!!! :lol:

    mit lautem tüff, tüff, tüff

    Euer Dieselross

    F22VZ, F12GH, F12HL, F220GT, F25P, F20H6A, Favorit 10S, Messerschmidt Geräteträger

  • Hab mir den Deutz eben nochmal angesehn und mich im Internet schlau gemacht.
    Auf dem Typenschild stand :

    F2L 612/ 5 NK

    Bj. : 1957


    Nach Informationen aus dem Internet hat das Teil 24 PS.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!