Traktorfriedhof

  • In der Nähe von Kempten im Ortsteil Sankt Mang bei der Firma Neubauer stehen auch alte Traktoren die zum Verkauf stehn .
    2 kleine Eichertraktoren.Dann ein halb zerlegter Schlüter und Hela.


    Der Landmaschinenhändler war früher Eicherstützpunkt und Vertreter, jetzt verkauft er Steyr und Lindnertraktoren.

    Frohe Ostern wünscht Peter :D

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter 69 (28. Juni 2008 um 07:31)

  • Hallo BMG Ralf , Bilder machen könnte ich schon mit einem Fotoapperat , leider habe ich keinen Scanner womit ich die Bilder in denn Computer und Traktorhof reinstellen kann. :oops:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Zitat von Peter 69

    Hallo BMG Ralf , Bilder machen könnte ich schon mit einem Fotoapperat , leider habe ich keinen Scanner womit ich die Bilder in denn Computer und Traktorhof reinstellen kann. :oops:

    Digicam+Cardreader oder Datenkabel schon klappts auch ohne Scanner :wink:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • hallo

    na ja als traktor friedhof würde ich den nicht bezeichnen.

    die schlepper stehen alle zum verkauf --nur zugegeben billig ist er nicht gerade.

    ein richtiger traktorftriedhof ist die firma werner in neustadt an der aisch.

    da liegt richtig was rum .
    ich denk mal über 1000 schlepper

    mfg

  • Zitat von Hanomag R22

    michelar
    gibt es Bilder von den 1000Traktoren? Würd mich mal intersieren. Kann mir das garnicht recht vorstellen.

    MFG
    22er

    Die "1000" bezogen sich auf den Werner,in der Szene wohl besser als Traktorschlächter bekannt in Stübach,der war auch vor Jahren mal im Profi!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Der Werner soll angeblich nicht mehr viel mit Schleppern am Hut haben.
    Soll sich auf LKW festegelegt haben!? Weiß da einer mehr?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • hallo

    also beim neubauer --die schlepper stehen alle zum verkauf --das ist sicher
    kenn den hernn neubauer selber --da ich öfter mit ihm zu tun habe.


    und zum werner

    ist richtig er macht viel mit lkw
    aber schlepper sind immer noch in massen da und es kommen noch immer viele dazu

    auch interesant zu wissen --der hat fast jeden tag auf--auch sonntags

  • Hallo,

    in der Nähe von Würzburg gab es früher auch mal so einen Schrotti mit hunderten von Schleppern auf dem Hof, leider weiss ich weder Namen noch den Ort, ist schon zu lange her. Aber vielleicht kennt den ja jemand hier, würde da gerne mal wieder vorbei.

    Grüsse

    Andreas

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Grüss dich michelar , na das habe ich auch nicht so gewust, Bin am Montag da vorbeigefahren, könnte sein das der auch die wo schon lange da stehem verkaufen will. Jedenfall hat er gerade den Deutz Fl 1 514 Mit
    15 Ps ein wenig schon neu lackiert.Einintressantes Fahrzeug steht da auch ein Kranfahrzeug selbstgebaut von der Firma Eicher, Baujahr 56 sowas , echt hart , ein wenig verrostet.

    Also Danke für den Hinweis Michelar
    Freundliche Grüsse Peter

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Fauli
    Hallo,
    das ist der Goos in Haidt. Liegt direkt an der Autobahnraststätte Haidt an der A3. Da habe ich meinen Hanomag her (1989). Der Mann war damals schon in fortgeschrittenem Alter, ob er Heute noch im Geschäft ist weiß ich leider nicht.

    Gruß Lutz K

    Gott beschütze diesen Hof vor Sturm und Wind und vor Bulldogs die aus Mannheim sind.

    Lieber richtige Schlepper aus Hannover und Friedrichshafen

  • Hmmm, sieht irgendwie anders aus. Der Goos in Haid hatte zwar damals auch viele Sachen nach Osteuropa exportiert. Aber der Standort Langenzenn is irgendwo anders. Ausserdem siehts da irgendwie viel zu aufgeräumt aus ;)

    Grüsse

    Andreas

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Nach den letzten Info´s gibt es den Goos in Haidt nicht mehr. Der alte Goos soll gestorben sein und der Betrieb soll jetzt auch nicht mehr existieren. Ich war vor ein paar Jahren mal dort, er hatte ja wirklich viel Zeug rumstehen aber die Preise....... :o

    Holder A30
    Holder A21s
    Holder E8D

  • Auf einem Traktorfriedhof war ich leider noch nicht, ist bestimmt sehr interessant. Aber auch ein bißchen bedrückend, bei all den alten Schleppern.

    Auf der Homepage eines Bekannten habe ich auch ein paar Bilder von nem Schrottplatz entdeckt auf dem allerlei landwirtschaftliche Geräte und Schlepperteile lagern.


    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Fordson1962 (25. Mai 2008 um 15:02)

  • Hallo,
    Den Goos in Haidt gibt es noch war erst letztens wieder dort, nur das er keine Schlepper mer reinbekommt. Der alte Goos wo früher das Geschäft geführt, is nicht gestorben sondern in eine Anstalt. Und der junge bekommt nix mehr her. Hier mal die Internet adresse (Die seite ist 5 Jahre alt) http://goos-landtechnik.de/ :mrgreen:

    Hanomag Brillant 600 mit Frontlader => Bärenstark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!