Bilder aus dem Traktormuseum Paderborn im Album

  • Guten Morgen,

    ich möchte Mitteilen, das wir nun eine weitere Sonderkategorie im Album haben. Der eine oder andere wird sie vielleicht schon gesehen haben.

    Es Handelt sich um Bilder vom Traktormuseum in Paderborn. F28PHII war so freundlich uns diese vielen schönen Bilder zu verfügung zu stellen. Er möchte jedoch betonen, das diese Bilder nur einen sehr kleinen Ausschnitt vom gesamten Programm des Museums zeigen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Wichtig: Sortiert alle Bilder in der Sonderkategorie nach Titel aufsteigend, um die Bilder in der richtigen Reihenfolge sehen zu können.

    Zu den Bildern

  • echt tolle bilder! großes dankeschön auch von mir an F28PHII ! aber bei manchen restaurierten scheppern fehlt einfach die originalität. aber das sind ja nur details!

    das museum ist wirklich mal einen besuch wert

    MfG

    mbsg
    schlüterdriver

  • Klasse!

    Sehr gute Idee, diese Sonderkategorie.

    Und natürlich auch sehr gute Bilder!!

    Ich hab schon öfter von diesem Museeum gelesen und gehört.
    Ein Besuch würde mich auch mal interessieren, aber das ist sooooo weit da oben!! :o

    Vielleicht bietet sich ein Ausflug mit dem Verein einmal an!! :idea:

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Das Museum ist absolute Spitzenklasse in jeder Hinsicht! War schon oft dort. Gut, die Maschinen ölen, was die Vermutung entstehen läßt, die Restaurierung war nur oberflächlich bzw. äußerlich, aber egal: die ausgestellten Trecker sind größtenteils echte Raritäten.

  • Tja, und mit Dreien seiner Schätzchen will Oskar Vogel vom 01. bis 03. Juli bei uns auf der Ausstellung erscheinen ^^

    Das sind dann Traktoren, die in der festen Ausstellung nicht zu sehen sind :!:

  • Lieber Patrick, da ist nicht nur ein AS 55, sondern ebenso ein AS 45 und ein DS 25 und ein DZM 25, bald wohl auch ein Super 1500 V. Was denkst Du, warum ich manchmal den Umweg über Paderborn nehme! :wink:

  • Hi Leute,
    ich wohne auch ganz in der Nähe, wenn man da noch nicht war, hat man meiner Meinung auch was verpasst. Ich fahre da auch schonmal öters hin und mache auch iel Bilder..


    Gruß

    Dominik

  • @ questi

    Darüber hat er sich, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, noch nicht ausgelassen.

    Auf jeden Fall soll ein HANOMAG-Dreirad (high-crop) kommen und noch zwei weitere Traktoren aus dem Fundus. Also Schlepper, die du in der Halle nicht siehst.

    By the way: die Sache mit dem Prairieschlepper ist bei uns jetzt geritzt. Harry Wilms wird wohl auch auffem Feld zu sehen sein ^^

  • Den 11er Deutz sieht man doch an jeder Strassenecke !

    Ich habe versucht, nur einige Exemplare herauszustellen, die nicht alltäglich sind, um die Einmaligkeit dieser Sammlung zu unterstreichen. :o:o

    Kann also jedem, der die Gelegenheit hat, nur wärmstens empfehlen, in dieses Museum mal einen Blick reinzuwerfen (Nein, ich bekomme keine Provision !). Es lohnt sich bestimmt !

    Laut SPo gibt es in Belgien auch noch ein (privates) Traktorenmuseum. Das werde ich mir irgendwann auch noch einmal ansehen.
    Hat jemand von Euch dazu nähere Infos ?

  • Stimmt so selten ist der 11er nicht, das wird auch oft vom Holder B10 behauptet, tatsächlich sieht man ihn aber öfter als den Massenschlepper MF35 auf Treckertreffen (Beim MF bin ich mir sicher, achte natürlich auf jeden 35er :wink: )

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!