Kontrolle der Benzinpreise

  • Kontrolle der Benzinpreise


    Wie es heißt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2005 ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter Superbenzin oder mehr.

    Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?

    Dies bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.

    Vorschläge, wie z. B. an einem bestimmten Tag nicht zu tanken (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde), nützen nichts. Die Ölfirmen lachen darüber, weil Sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.


    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT!

    Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -


    Deshalb:

    BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt! Mit den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden, anfangen zu handeln.

    Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, dadurch, dass wir DEREN Benzin nicht kaufen.

    Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

    Hier ist die Idee:


    Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!!

    WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.


    Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!


    BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)


    Mit freundlichen Grüßen


    Guido Peters


    Bundesministerium des Innern


    Referat Z 3


    Graurheindorferstr.198,D-53117 Bonn


    * 01888681 3432

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nils_Heinen (25. Februar 2006 um 19:03)

  • hmmmmmm,
    hatte kürzlich das glück eine shell-flottenkarte zu haben....
    wusstet ihr das die auch bei esso, dea und avia gilt????
    also dürft ihr da auch nicht tanken.....
    und aral ist eigentlich BP.....

    grüßle
    carsten

  • Ja wusste ich das es sowas gibt.

    Das bringt garnix nicht mehr bei Shell oder so zu tanken ....

    Die Grundidee evtl. schon aber die paar Leute was da mitmachen .... und dann das noch auf zich tanken verteilt macht gleich 0,nix aus.

    Auserdem ist leider nur eine Shell bei mir in der nähe zu allen anderen müsste ich so weit fahren das es sich nicht mehr rechnen würde ...

    Auserdem ein Cent hin oder her ....

    finde ich sowieso ne sauerei die Spritpreise ! Aber ist kein thema da die leute die den preis treiben sowieso Dienstwägen haben also vom elend des kleinen Mannes wieder nichts mitbekommen.

    Mir stinkts nru das wir dummen Deutschen unsere Schlepper mit Diesel fahren müssen und in frankreich jeder mit Heizöl legal fährt !

    Da wollen die ihre EU und dann sollense aber auch Gleichheit schaffen !!!

    Das mit Biodiesel usw. denke ich wenn genug darauf umgestiegen sind zock dann der Staat auch irgendwie wieder ab ....

  • hallo fendtman,

    jetzt hast du mich aber gründlich missverstanden....
    ich wollte nur anmerken wer kein shell mehr tanken will darf auch kein esso, dea oder avia tanken, weil die alle zusammengehören.... ebenso verhält es sich bei aral und BP und sicher noch einigen...

    grüßle
    carsten

  • Zitat von Oldtimer-Harvesting

    Also der Spritt is eigentlich garnicht teuer, die Steuer macht den Preis so hoch, können die sagen was sie wollen...


     hmmm, sicher, aber momentan steigen auch die rohölpreise und analog dazu die preise für die endprodukte.... die ölgesellschaften nutzen das doch klaglos aus, die steuer ist an die endpreise gebunden...., oder was hast du gemeint????

    grüßle
    carsten

  • Moin,

    Die Freien Tankstellen beziehen ihren Sprit wieder bei den Großen, kaufen da irgendwelche Reste und mischen alles zusammen. Wer den Sprit der freien Tankstellen nimmt kauft also einen Mix aus so ziemlich allen anderen Tankstellen. Das soll jetzt absolut wertungsfrei sein.

    Mit so Aussagen wie "dann kaufen wir halt nur noch bei xyz" sollte man auch wider etwas vorsichtig sein. :schweigen: Zwar gilt bei uns "noch" nicht das Verursacherprinzip wie in den USA wo jeder für irgendwas schuldig gesprochen werden kann und dann horrende Summen an den oder die Geschädigten zahlen soll/sollte, aber ganz legal ist es wohl auch bei uns nicht wenn man 30 oder 40 Millionen Autofahrer beeinflussen will.

    Die Idee wird sich leider nur schwerlich umsetzen lassen. Und mal angenommen es klappt wirklich, mal ehrlich, so ein Aufwand und dann "nur" 20 Cent am Liter sparen? Die Ölfirmen lachen sich kaputt! :yea: Wenn man Pech hat wird der Preis wirklich mal entscheident gedrückt, vor allem für einen langen Zeitraum. Und dann? Wieder ein paar tausend Arbeitslose mehr! :klatsch: Wer glaubt das so riesen Unternehmen am Gewinn sparen, der irrt aber ganz gewaltig, die gleichen das durch geringere Ausgaben für Mitarbeiter wieder aus. :weg:

    Ich weis nicht so recht, der Schuß kann auch ganz erbärmlich nach hinten losgehen... :mist!:

    Gruß Gordon

  • Na, dann will ich mal was dazu schreiben.

    Solche Aktionen, wie hier initiiert, sind ja nun nicht ganz neu. Vielmehr gibt es diese Boykottaufrufe bei jedem größeren Ölpreisanstieg.

    Nur gebracht hat es bis jetzt nix.

    Viele hier werden, so wie ich, auf ein Auto angewiesen sein (das liegt zum Teil daran, dass die Träger des öffentlichen Verkehrs mir nicht jedesmal eine Straßenbahnanbindung zu meinen Baustellen bauen).
    Um Kosten zu sparen werde ich in Zukunft aber ab und zu Bio-Diesel tanken, dass macht pro Füllung auch sechs Euro.

    Bezogen auf den Firmenwagen den ich fahre, ist das dann als Beitrag zur Erhaltung meines Arbeitsplatzes zu sehen :mrgreen:

  • Ich möchte aber dazu anmerken, das dies auch ein typisch deutsches Problem ist. Genau wie in der Wirtschaft hat der Staat nur eine "überwachende" Funktion und greif nie Aktiv ein.

    Genau das sollte geändert werden. Österreich und Frankreich haben es gezeigt. Dort wurden den Mineralölkonzernen hohe Strafen für die unbegründeten Preiserhöhungen angedroht und das Funktioniert wenigstens.

    Und der Gewinn dieser Firmen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.
    Wenn man danach geht, müsste jeder der bei einem solchen Konzern beschäftigt ist locker an die 6000€ im Monat verdienen.

  • Zitat von carsten

    hmmmmm, warum sollte der staat eingreifen? er verdient ja kräftig mit....
    je teurer ein liter, desto mehr märchensteuer, benzinsteuer, ichweissnichtwasnochfüreinesteuer....

    grüßle
    carsten

    Der deutsche Staat sieht aber nichts von den Gewinnen der Konzerne. Und der Verbraucher, als der Geschröpfte, verliert deutlich an Liquidität, die für andere Ausgaben verloren geht.

    Dann stellt sich mir auch noch die Frage, warum andere Erdölprodukte, wie z.B. Flugbenzin, nicht auch so einen "Höhenflug" erleben. Die Steuerfrage hierbei mal außer Acht gelassen.
    Wenn man sich die Werbung so anschaut oder anhört, kann ich billiger von Frankfurt nach Hamburg fliegen als mit der Bahn fahren (Umweltschutz ist ein anderes Thema).
    Und das liegt nicht daran, dass der Service nachgelassen hat, der Kunde selber fliegen muss oder gezwungen wird, das Flugzeug mit Muskelkraft vom Boden zu lösen.

    Seitens der Öllobby wird doch auch die Schaffung alternativer Treibstoffe massiv unterminiert, und das mit Hilfe der Autoindustrie.

    Hier geht es einfach um viel Geld und da passen die Interessenvertreter der Konzerne schon auf, dass die Politik sich konform den Gewinninteressen dieser Konzerne verhält.

    Denn wir wissen ja alle: wer gut schmiert, der gut fährt :keks:

  • totale zustimmung 8) , bis auf:

    ob der verbraucher sein bisle geld jetzt für benzin ausgibt (an dem D-land immer noch gut mitverdient), oder sich in (momentaner) kaufzurückhaltung übt..... ich weiss nicht was für das
    staats-säckel besser ist :wink:

    grüßle
    carsten

  • Zitat

    Wenn man sich die Werbung so anschaut oder anhört, kann ich billiger von Frankfurt nach Hamburg fliegen als mit der Bahn fahren (Umweltschutz ist ein anderes Thema).

    Tja, komischerweise sind in Deutschland sämtliche Fluggesellschaften von der Kraftstoff- und Ökosteuer befreit. Die Bahn hingegen nicht. Ein feiner Staat, den wir haben... Ich möchte wirklich mal wissen, wie man das als normaler Bürger nachvollziehen soll :roll:

  • Hallo ,ich Tanke seit ... immer den billigsten den ich kriegen kann
    Leider hat sich der Preis gegen meinen Erwartungen doch verteuert.

    Was mache ich falsch ?
    MFG
    Hans

    Ich habe eine Holzheizung ... aber Öl ist sicher noch billiger beim erwischen oder ?

  • Zitat von Deutz

    ich fahr sowieso manchmal mit heizöl,dann ab jetzt eben mehr :x
    Deutschland is so scheiße geworden ich wander bald aus nach Finnland wo mein Vadder herkommt :D .MFG Deutz


    Dann laß Dich mal nicht erwischen mit dem Heizöl. Auch PKW werden vom Zoll kontrolliert, was mir schon mehrmals passiert ist. Steuerhinterziehung wird in Deutschland härter bestraft als Totschlag. Womit wir beim Thema "Deutschland" wären. Wohin soll ich denn auswandern? Mein Vater kommt leider nicht aus dem Ausland.

    Und Flugbenzin wird aus folgendem Grund nicht besteuert: Franz-Josef Strauß (Wolle weiß, wer das war :wink: ) hatte einen Pilotenschein und ein Privatflugzeug. Der hat schon dafür gesorgt, daß sein Hobby nicht zu teuer wird. Politiker haben bereits vor 20 Jahren genauso beschissen wie heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!