Facebook Seite gelöscht

  • Hallo zusammen,

    leider muss ich mitteilen, dass ich unsere Traktorhof Facebook Seite wieder löschen musste. Auch wenn es viele hier im Forum wohl nicht betreffen wird, möchte ich diesen Hinweis kurz geben.

    Der Grund dafür kann hier nachgelesen werden:
    Link zu eRecht 24

    Ich habe schlicht und einfach keine Lust mir von irgendwelchen Menschen, welche offenbar zu viel Langeweile haben, an den Karren fahren zu lassen.

    Viele Grüße
    Richard

  • verstehe sowas... werde dann wohl diverse Fanseiten nachrüsten müssen!

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Moin!
    Lieber Richard, Deinen Link kann ich nicht nach lesen, weil schon mein Viren-Programm diese Seite als "nicht vertrauenswürdig" einstuft. Vermutlich was bei Facebook. Da bin ich immer noch nicht. Gut so!

    Lustig finde ich, dass ich damals meine Bedenken kund getan habe. Dafür schön kritisiert wurde. Ich hatte damals schon gesagt, dass die guten ehrenamtlichen Seelen dieses Forums auf das oft dämliche Geschreibsel bei Facebook achten müssen und dies auch noch deren Zeit fressen würde. Bitte! Da habt Ihr. Obwohl ich nicht weiß, worum es ging und ob ich sogar betroffen bin.

    Jedenfalls finde ich diesen Entschluß richtig.

    Und nocheinmal, ich sperre mich nicht dem Neuen. Aber Facebook ist kritisch und lange nicht so seriös wie z.B. dieses Forum.
    Mir wurde als Vorstandsmitglied eines Vereins schon oft geraten, Veranstaltungen bei Facebook zu publizieren. Andere hätten für kleine Veranstaltungen innerhalb von 2 Wochen über Tausend Klicks dort gehabt. --- Und wer hat geklickt? Vermutlich jemand, der auch dort liest, wer wann wo Kaffee getrunken hat....

    Zum Anderen liebe ich hier mittlerweile die Lesbarkeit der Beiträge hier -- hier gibt es Groß-und Kleinschreibung, sogar Punkt und Komma -- sogar Hydraulik wird ohne "ck" geschrieben!

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo zurück,

    ich muss der Korrektheit halber aber folgendes dazu sagen:
    Die Traktorhof Facebook Seite wurde nicht abgeschaltet, weil ich Facebook als solches als unsicher empfinde. (Natürlich muss sich jeder im Klaren darüber sein, dass das Unternehmen Facebook aus jeder Anmeldung Kapital schlagen will und daher auch den Datenschutz nicht als oberste Priorität setzt).

    In diesem Fall geht es um Firmen und Anwälte, welche sich das Ziel gesetzt haben, Facebook Seiten abzumahnen, welche nicht über ein korrektes Impressum verfügen. Aus meiner Sicht gehören diese kommerziell gerichteten Abmahnungen (immerhin verdienen hier Anwälte, Firmen etc. dran) verboten.

    Ich bin aber nicht bereit, die Facebook Seite vom Traktorhof mit einem Impressum zu versehen. Dort muss nicht die ganze Welt meine Wohnanschrift sehen. Gut... der Traktorhof steht mit seinem Impressum auch der ganzen Welt offen. Dennoch bewegt sich das Ganze hier ja doch in einem eher kleinen Kreis, verglichen mit Facebook.

    Grüße

  • verrückt wie man aus einem Link den man nicht zu öffnen weiß, einen so langen Beitrag machen kann...

    Facebook ist nicht böse, Facebook ist gratis und bei allem was gratis ist, ist der User das Produkt.
    Die "Angst" vor Facebook begründet sich in der 100% unverständnis gegenüber diesem Medium und dem Internet, und genauso dem Willen sich damit zu beschäftigen bzw. seine Angebote und Information wie z.B. eine Fanseite auch zu pflegen ;).
    Vorbei sind die Zeiten in denen Inhalte konsumiert werden, sie werden mitgestaltet.

    Wir als Verein profitieren davon und das nicht knapp, sei es Sponsoren, Gäste oder neue Mitglieder.

    Die Bösen sind hier nicht Facebook sondern Anwälte und Abzocker.
    Ich verstehe allerdings Richarda, wenn er das beendet, da hier die Nutzen weit hinter dem Aufwand liegen ;)

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Moin!
    Sicherlich stehe ich doof da, weil ich etwas kritisiere, dass ich nicht nutze und nur aus den Medien kenne.
    So, nu aber mal vernünftig. Wenn ich im Netz was z.B. kaufen will oder ähnlich, bin ich gut bedient, das Netz nach Problemen oder Ärger zu entsprechendem Anbieter ab zusuchen. Sicherlich kann man so lange suchen, bis man was negatives gefunden hat, muss man aber in diesem Fall nicht. Bei Facebook ist das ganz einfach!
    Einfach "Facebook" in die Suchmaschine ala Google o.ä. tippen. Warum nur sind da schon auf der ersten gefundenen Trefferseite genügend Warnungen? -- Da würde ich, wenn es ein Händler wäre, niemals kaufen!
    Übrigens ist auf der ersten Trefferseite auch Wikipedia am Start:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook
    Na, wer will die Datenschutz-Geschichte schön reden?

    Und der letzte Traumtänzer sollte beim Eingeben von "Facebook gefahren" in die Suchmaschine irgendwann wach werden.
    Hier mal ein Treffer (von der Computer-Bild):
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…en-6974010.html
    Da steht sogar, dass ich als "Nichtnutzer von Facebook" von diesem Unternehmen gefährdet bin!!!!

    Ps.: Bester Ruffdrag87, bevor Du weiter machst, noch eine kleine Info: Unser Richard (Administrator) ist männlich und heist deshalb auch nicht Richarda...... :D

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte für mein Unternehmen auch eine Facebookseite. Hab sie wieder gelöscht. Die Resonanz steht in keinem Verhältnis zur Gefahr und dem Pflegeaufwand.

    Lieber einen guten, durchdachten und mit wirklichen Informationen gestalteten Webauftritt. Der kann ja trotzdem interaktiv sein.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Zitat aus deinem "Bild" Artikel...
    "Damit nimmt Facebook die Nutzer in die Pflicht. Möchte jemand das Angebot nicht nutzen, muss er selbst die Kontoeinstellungen durchsuchen und den Dienst abschalten. "
    Du hast selbst die Chance zu bestimmt was Facebook bekommt und was nicht...und was von dir im Internet steht ;)

    Aber Gott sei Dank ist das immernoch Ansichtssache...und ich hol mir jetzt ein Feierabendbier ;)
    Zum Wohl!

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

    • Offizieller Beitrag

    Die Formulierung ist interessant! :D
    Ein Unternehmen, das von freiwilliger Teilnahme am allgemeinen Mittteilungsdrang lebt und damit mächtig Geld verdient, möchte den Nutzer in die Pflicht nehmen.

    Ich würde es anders sehen: Passt dem Nutzer das nicht, was da abläuft, kann er getrost auch abhauen.

    Letztlich ist das Problem auf der von Richard verlinkten Seite sehr gut geschildert:
    Die Verlinkung zum Impressum ist nicht zuverlässig bei allen mobil nutzbaren Seitenversionen von FB zu sehen. Das wiederum ist dann ein gefundenes Fressen für die Abmahn-Mafia.
    Sogesehen sollte man eher mal die Programmierer der mobilen Versionen in die Pflicht nehmen, als Seitenbetreiber und Datenlieferant kann man schwerlich mit deren Fehlern rechnen und auch noch dafür gerade stehen.
    Fazit: Man ist zwar Kunde (Lieferant, Sklave, Exhibitionist, wie auch immer) bei dem Unternehmen, König ist man noch lange nicht. Bei dem Geschäftsmodell wohl auch kaum jemals zu erwarten.

    mfg
    GTfan

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Fratzbuch ist umsonst, äh, kostenlos, auch für gewerbliche Nutzung. Lediglich Werbung muß man bezahlen.

    Daß die dafür die Daten als Gegenleistung haben wollen, ist klar. Daß aber der Umgang mit den Daten nicht nach deutschen Datenschutzvorstellungen abläuft, wurde schon ein paarmal festgestellt. Gelöscht heißt noch lange nicht gelöscht.

    Von Anfang an war klar, daß ich dort keine Pseudofreunde brauche. Ich wollte nur mein Unternehmen bekannter machen. Ich glaube aber nicht, daß fb dazu beigetragen hat. Da kamen nur Blödsinnsmitteilungen zurück.

    Vor ein paar Monaten hab ich dann aufgehört, täglich die Posts meiner Pseudofreunde zu lesen. Ich hatte wieder mehr Zeit und nix hat gefehlt.

    Und jetzt ich bin ich ganz raus.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Richard,
    es tut mir aufrichtig leid für Dich und ich verstehe Dich sehr gut, wenn Du gefrustet bist.
    Aber es gib Kanzleien, die sich ihr Einkommen damit verdienen, nur nach Fehlern und Verstößen anderer zu suchen.
    Ich selbst habe beim Einrichten meiner Seite einen Profi beauftragt, der sich mit der Gesetzeslage sehr gut auskennt, um gerade solchen Kanzleien keine Möglichkeit zu geben, mit mir Geld zu verdienen.
    Ich empfehle Dir, hole Dir fachmännischen Rat und lasse Dich nicht entmutigen, Deinen Weg fort zu führen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Gelingen, und denke daran, nach zwei mal schlafen sieht die Welt schon wieder friedlicher aus.
    Grüße
    Kurt

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin auch nicht bei FB und will damit auch nichts zu tun haben ... schon aus beruflichen Gründen nicht.

    Ich finde diese Variante immer "sehr interessant"

    Zitat

    ...
    "Damit nimmt Facebook die Nutzer in die Pflicht. Möchte jemand das Angebot nicht nutzen, muss er selbst die Kontoeinstellungen durchsuchen und den Dienst abschalten. "
    Du hast selbst die Chance zu bestimmt was Facebook bekommt und was nicht...und was von dir im Internet steht


    Es sollte doch eigentlich andersherum sein ....!!!!!!!
    Wenn ich etwas will, muss ich es anklicken und nicht deaktivieren!! ..... oder???

    Aber zum Thema zurück ...

    Ich persönlich finde es nicht schlimm ... Ich bin bis heute ohne FB ausgekommen, und werde auch weiterhin leben.

    Lasst uns dieses überschaubare, sinnvolle und -haftige Forum erhalten solange es geht.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

    • Offizieller Beitrag

    "Du hast selbst die Chance zu bestimmt was Facebook bekommt und was nicht...und was von dir im Internet steht"

    Also da glaubt wohl jemand, dass man Alles selbst bestimmen kann...?
    Beispiel:
    Ich habe mich bei google angemeldet (inzwischen bin ich nicht mehr aktiv) und habe somit eine ...@gmail.com Mailadresse bekommen! Dann habe ich das Passwort vergessen, mir ein neues zuschicken lassen und google hat mir das neue Passwort an meine reguläre ...@online.de gesendet, obwohl ich die nie angegeben habe!

    So...von wegen man bestimmt selbst was ins Web kommt und was nicht...die können sich holen was sie wollen!

    Gruß
    Maik, der nicht in FB ist und froh darüber ist!

  • Zitat von Schraubergottchen

    "Du hast selbst die Chance zu bestimmt was Facebook bekommt und was nicht...und was von dir im Internet steht"

    So...von wegen man bestimmt selbst was ins Web kommt und was nicht...die können sich holen was sie wollen!

    Gruß
    Maik, der nicht in FB ist und froh darüber ist!

    Genau das mein ich auch. Mit den Sch... Smartphones heute bekommst es ja nichtmal mehr mit wenn von dir einer n Foto macht, möchte nicht wissen wieviele unfreiwillige Fotos im Internet kursieren. Da brauch ich mich nur auf Arbeit umschauen :o da rennen alle wie die behinderten mit ihren Handys rum. (Mir ist durchaus bewusst dass sich jetzt hier viele auch angesprochen fühlen werden :wink: )
    Ich finde das bedenklich wie die Medienwelt die Menschen einnimmt drum bin ich auch nur anonymer FB Nutzer (oder doch nicht?)

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • @Schraubergottche
    Du hast sicherlich die Googleskripte auf dieser Seite deaktiviert?
    Nutzt einen zweiten Browser für Bezahlvorgänge?
    Hast mehrere EMail Adressen?
    Deine Brwoser (du benutzt ja mindestens 2!) löschen beim schließen Cookies?
    Skripte musst du erst zulassen wenn sie in einer Seite geladen werden sollen?
    Automatisches Anmelden hast du auf allen LoginFelder deaktiviert?
    Deine Firewall ist nicht von Windows?
    Dein Betriebssystem ist aktuell?
    Dein AntiViren Schutz ist aktiv und aktuell?

    Wenn du eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet haben solltest, würde ich aufhören zu jammern, und mal etwas über sicheres surfen zu "bingen" oder halt zu "googeln"! ;)

    Meistens hilft es schon, alles durchzulesen wenn man sich irgendwo anmeldet...
    Google weiß von meinen anderen yahoo web oder gmx Mailadressen nichts.
    Zugriff auf meinen Onlinekalender oder meine eigene Cloud auf dem Server meine Schwagers ham se auch net ;) obwohl ich ein Smartphoneabhängiger ;)

    Auf der Straße gebt ihr auch niemandem einfach so euer KFZ-Kennzeichen, Telfonnummer oder Anschrift...ihr habt es in eurem Geldbeutel oder im Kopf und holt es nur raus wenn ihr euch sicher seit...
    Im Internet jammert jeder das er beschützt werden will... aber sich selbst schützen is wohl nich im trend.
    Seit clever macht's mit :D

    @All
    Wer Skripte, die er nicht will, ausschalten möchte kann dies im FireFox mit dem AddOn "NoScript" tun.
    "Adblock" schaltet zudem Werbung aus, und verhindert vielleicht bei dem ein oder anderem Surfer einen versehentlichen Klick auf eine Bezahlseite. (Die jetzt ja soweiso gekennzeichnet sind)
    Ihr seid überrascht wie schnell das Internet wird und wieviel Skripte im Hintergrund bei euch laufen ;)

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

    • Offizieller Beitrag

    Mit der 1. Frage fange ich nix an!
    Nein, nur ein Browser (firefox)
    ja, 1 online.de und eine gmail.de
    Nein, löschen Cookies nicht, weiß aber auch nicht was das damit zu tun hat!
    Jain, anmelden muss ich mich selber, aber die Daten stehen in den Feldern drin, dass ich nur auf "Anmelden" drücken muss.
    Firewall ist von Windows, Virenschutz ist aktiv
    Betriebssystem geht nicht aktueller!

    Ist doch egal wieviele Browser ich nutze, oder?
    Die Cookies sind doch auf meinem Computer gespeichert und ned in der Datei "Daten meiner Nutzer" von Herrn Google, oder?

    Ich muss doch das Internet nutzen können, ohne dass ich die Hälfte meines Lebens mit Einarbeiten beschäftigt bin. Ich kann auch Leben ohne zu verstehen wieso welches Organ was tut, oder?

    Google weiß mehr als du glaubst! Du glaubst doch wohl nicht, dass jemand wie du, der mehr oder weniger nur hobbymäßig im Internet ist mehr weiß, als Leute, mit jahrelangem Hackerwissen! Oder wieso konnte man geheimakten der USA klauen?
    Ich glaube nicht, dass die USA ihre Dateien schlecht geschützt hat!

    Zum KFZ: Wenn die entsprechende Person (Google/Internet) wissen wollen wem das KFZ mit der Nummer XYZ gehört, wo er wohnt, wie seine Nummer lautet, und was seine Schuhgröße ist, dann bekommt der das nach einiger Zeit auch raus!
    Natürlich kann nicht jeder X-beliebige nachfragen wem das KFZ mit der Nummer XYZ gehört, aber die Leute, die Connections ham, oder an der Quelle sitzen, oder wissen wie man sich einhackt, die bekommen was sie wollen, und zwar ohne, dass du was merkst!

    Man kann zwar viel machen, um sich im Internet zu schützen, und das Internet ist auch nicht komplett böse (im Gegenteil, es ist sehr nützlich, denn sonst könnte ich mit dir/euch nicht so sinnlose Diskussionen führen wie diese hier), aber man kann viel böses damit machen, und jeder Buchstabe, den man irgendwann anonym ins Internet geschrieben hat wird von dort nie wieder verschwinden! Und man kann herausfinden wer was geschrieben hat! Und die Leute, die es verstehen mit dem Internet umzugehen haben viel Macht, von dieser Macht spüren wir nichts, weil sie uns nicht weh tut, und weil wir sie nicht sehen, aber mit dieser Macht können diese Leute so viel tun, da können wir uns schützen, bis wir dumm werden, die bekommen die Infos die sie wollen!
    Und jetzt Schluss mir der sinnlosen Diskussion, denn niemand wird an meiner Meinung zum Internet was ändern und ich kann auch an keiner Meinung was ändern, somit macht jeder seinen eigenen Kram und wir beschäftigen uns wieder mit, zu was der TH gut ist: Traktoren

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass diese Diskussion sinnlos ist
    Gruß
    Maik

  • ist sie auch... ;)
    Ich finde die beharrung auf 2 Meinungen ist ein seltener und schöner Schluss für eine Diskussion im Internet!


    fährst du auch Auto ohne Verkehrsregeln und zu wissen wie man schaltet?
    :D
    Sorry der musst noch raus... :D

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

  • Hallo zusammen,

    um eines nochmal abschließend klar zu stellen:

    Ich habe die Facebook Seite nicht gelöscht, weil mir dieses Unternehmen zu viele Daten sammelt. Letztendlich muss sich jeder selbst darüber im Klaren sein, wo er sich anmeldet und wie viele Daten er von sich preis gibt. Gerade bei Facebook, Goolge und den sonstigen Verdächtigen, sollte man folgendes immer beherzigen:

    Wenn ein kostenloses Angebot zu gut ist um kostenlos zu sein, ist man selber die Ware, die gerade verkauft wird. Gilt übrigens auch, wenn auch im bescheidenem Maße, für den Firefox... ob nun mit oder ohne entsprechende Add-Ons...

    Die Facebook Seite wurde einzig und alleine aus einem rechtlichen Grund deaktiviert. Von der deutschen Gesetzgebung wird für eine Facebook-Seite unter gewissen Umständen ein Impressum gefordert. Dieses Impressum ist je nach Plattform und Nutzereinstellung aber nicht zwingend sichtbar, so dass man auch unbewusst in eine Abmahnfalle tappen kann und so eine teure Abmahnung für etwas verhält, was man vielleicht garnicht verschuldet hat.

    Zudem ist eine Facebook Seite schon deswegen irrelevant, weil der Traktorhof ein Forum ist, in welchem man sich austauschen kann. Wozu braucht man das ein (quasi) zweites Forum...

    Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!