Forentraktor 2014 - Die Wahl

  • Wählt den Forentraktor 2014 119

    1. Güldner von GüldnerSven (Zwei Bilder vom gleichen Traktor eingesendet) (6) 5%
    2. John Deere R 2724 400 von farmerrolf (Vier Bilder vom gleichen Traktor eingesendet) (7) 6%
    3. Sülchgau Typ 3 und Hanomag R217S mit Stockburger Anhänger von Hanomagges (3) 3%
    4. Hanomag Robust 901-S, Bj.1970, 92PS von Hanomag Robust 901-S (14) 12%
    5. Holder A8 von bubbi (2) 2%
    6. Zettelmeyer Bj1942 von ZM42 (41) 34%
    7. IHC 423 von Traktorsammler (3) 3%
    8. Farmer 3SA und Favorit 3 von Nils Heinen (7) 6%
    9. Favorit 3 von Nils Heinen (2) 2%
    10. Dieselross F24 LA von Nils Heinen (2) 2%
    11. Güldner Toledo G40 von Rohölzünder (1) 1%
    12. John Deere- Lanz D1206, Bj. 1960, 12 PS von Rohölzünder (2) 2%
    13. Lanz von McSchocko (zwei Bilder zugesendet) (29) 24%

    Hallo Traktorhofler,

    nachdem im Dezember einige Vorschläge zum Forentraktor eingegangen sind, werden diese nun für euch zur Wahl gestellt. Die Abstimmung erfolgt ab jetzt bis zum 15. Januar 24:00 Uhr.

    Wir hoffen auf rege Teilnahme und würden uns zudem freuen, wenn im nächsten Jahr ein paar mehr Bilder eingereicht werden!

    Viel Spaß beim Abstimmen.

    Kandidaten:

    Güldner von GüldnerSven (Zwei Bilder vom gleichen Traktor eingesendet)

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/424/

    John Deere R 2724 400 von farmerrolf (Vier Bilder vom gleichen Traktor eingesendet)

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/425/

    Sülchgau Typ 3 und Hanomag R217S mit Stockburger Anhänger von Hanomagges

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/427/

    Hanomag Robust 901-S, Bj.1970, 92PS von Hanomag Robust 901-S

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/430/

    Holder A8 von bubbi

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/431/

    Zettelmeyer Bj1942 von ZM42

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/432/

    IHC 423 von Traktorsammler

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/433/

    Farmer 3SA und Favorit 3 von Nils Heinen

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/434/

    Favorit 3 von Nils Heinen

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/435/

    Dieselross F24 LA von Nils Heinen

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/436/

    Güldner Toledo G40 von Rohölzünder

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/438/

    John Deere- Lanz D1206, Bj. 1960, 12 PS von Rohölzünder

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/440/

    Lanz von McSchocko (zwei Bilder zugesendet)

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/441/

    ---
    Kurzer Hinweis von mir (Richard):
    Das Bild vom McSchoko habe ich noch zur Wertung zugelassen, da es knapp eine Stunde nach der Frist eingesandt worden ist und ich leider vergessen habe, die Galerie zu sperren. Ich denke nicht, dass es jemanden stören sollte. Falls doch, habt ihr ja immer noch freie Wahl.
    ---

    Viel Spaß beim Abstimmen.

    Euer Traktorhof Team

  • Ganz einfach, du drückst oben auf der Startseite des Forums auf den Link: "Forentraktor 2014-die Wahl", direkt am gepinnten Thema.

    Dann kannst du deinen gut gewählten Haken setzen und abstimmen....fertig :D

  • Tut mir leid, dass ich etwas spät dran war. Habe es vergessen und dann streikte natürlich noch der Rechner.

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Die Auswahl ist doch okay.

    Lieber ein paar weniger Bilder, als eben die von unserem Michael so liebevoll titulierten "Larifaribilder", so aus dem Vorbeigehen produziert. :mrgreen:

    Ein "Inszenesetzen" einer Maschine kostet eben etwas Gedankenschmalz, Zeit und auch Mühe...weswegen ich mir meinen Favoriten auch schnell heraussuchen konnte.

  • Hallo,

    Ich meine es gibt hier im Forum genug Bilder, die eine gute bis sehr gute Qualität haben, die zumindest den gewünschten Anforderungen eines Forumtraktors gerecht werden.

    Nur ein Beispiel:

    Schraubergottchens Allgaier

    Mit Mühe geschriebener Restaurationsbericht und tolle Arbeit. Im Anschluß Bilder von der Ausfahrt in der Natur. Toll anzuschauen.

    Fällt mir gerade so spontan ein. Dies gilt natürlich für viele weitere Berichte und Bilder!

    Ein Vorschlag meinerseits für das nächste Jahr:

    Die Admins suchen sich aus dem Forum jeweils die Bilder heraus, die einen Traktor in ansprechender Kulisse zeigen. Pro Forummitglied ein Bild, bzw. ein Bild pro Traktor. Anfang Dezember 2014 werden diese Bilder in einer Gallerie auf dem Hof veröffentlicht. Veröffentlicht ist ja eigentlich der falsche Ausdruck, da Sie sowieso schon im www online stehen. Zusätzlich darf jedes Forummitglied weitere Bilder dieser Gallerie hinzufgen, wenn Sie oder Er meint, dass man ein noch schöneres Bild von seinem Traktor hat oder in der Zwischenzeit gemacht hat, bzw. ein neues Projekt vollendet ist. So dürfte man eine reichhaltige Gallerie zusammenbekommen. Ich könnte da locker 15 Traktorenbilder pro Monat zusammenbekommen. Man muss auf dem Hof nicht lange danach suchen. Von Anfang Dezember bis zum 20. Dezember hat nun jedes Forummitglied die Wahl, welches seiner Bilder (seines Traktors) nicht an der Abstimmung teilnehmen soll. Max. ein Bild. Also wenn z.B. ein admin ein Bild eingestellt hat, dass dem Forummitglied nicht gefällt oder Sie oder Er es nicht als Forumtraktor sehen möchte (aus welchen Gründen auch immer), wählt das Forummitglied das Traktorbild aus und kann es somit als nicht wählbar deklarieren. Das Bild bleibt dabei aber der Gallerie erhalten. Sonst besteht die Gefahr, dass Viele Ihre Bilder aus der Gallerie entfernen lassen und es sieht dann so trostlos aus wie dieses Jahr. Die Mitglieder können nun aus den zur Wahl verbleibenden Traktorbildern wie gehabt ab dem 20 Dezember Ihr Lieblingsbild auswählen.

    Zusammenfassung:

    -Januar bis Ende November 2014 sammeln die admins die Ihrer Meinung nach schönsten Traktorbilder vom Hof aus und sammeln diese. Noch nicht veröffentlichen.

    - Anfang Dezember veröffentlichen die admins die Traktorbilder in einer Gallerie zur Auswahl des Traktorhofbildes 2015 in einer Galerie

    - Anfang Dezember bis zum 20. Dezember wählen die Forummitglieder aus der Galerie Ihre Traktorbilder aus, die sie NICHT als Forumtraktor haben möchten

    - Anfang Dezember bis zum 20. Dezember stellen die Forummitglieder wie gehabt Bilder von Ihrem Traktor/Traktoren zur Auswahl. Natürlich nicht die, die von den admins schon in der Galerie veröffentlicht wurden...

    - vom 20. Dezember an können die Forummitglieder nun zwei Wochen lang Ihr lieblings Traktorhofbild wählen

    Gruß Gordon

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich, ich hab weder Zeit noch Lust, mich durch endlose Galerien zu hangeln. Ich finde das Bewerbungsprozedere wie jetzt ganz okay. Und wenn mal nix dabei sein sollte, dann können Admins und Mods immer noch tätig werden und die Galerie sichten.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Da die Abstimmung nun durch ist und mein Bild gewonnen hat bedanke ich mich bei allen für die Stimme und freue mich wie Sau das mein Schlepper nun die Titelseite bzw den Seitenkopf ziert.

    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von ZM42 (17. Januar 2014 um 09:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!