Neuer Downloadbereich

  • Hi Leute,

    ich habe vor den Downloadbereich wieder zum Leben zu Erwecken und dazu auch eine komplett neu gestaltete Seite zu machen. Dazu brauche ich natürlich eure Hilfe.

    Zunächst einmal währe interessant zu wissen, welche Kategorien (also Angebot) ihr euch für eine Downloadseite wünscht.

    Außerdem könnt ihr mir gerne Dateien zusenden. Idialerweise an richard@traktorhof.de

    Es geht mir dabei vor allem um Traktor Sounddateien oder auch sehr große Bilder (Wallpaper) welche man als Desktophintergrund verwenden kann.

    Wer interesse hat zu helfen, entwerder Mail an mich oder in den Thread posten ;)

    Gruß

    Ostseestrecke.de - Für alle Bahnfans unter den Traktorliebhabern.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard (2. Januar 2006 um 20:44)

  • Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Sounddatei von meinem Porsche machen.

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Ich habe auch etliche Videos aus Panningen z.B. ein Lanz beim Pulling, oder ein riesiger IHC der nee Planiermaschine durch Sandfeld zieht. Ich suche die alle mal raus und schick sie dir dann.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Hallo Richard,

    wieviel webspace willste denn überhaupt zur Verfügung stellen? Kleine vids bringen dann auch ganz schön was zusammen.
    Außerdem gibt's mehr traffic - könnt ihr euch das leisten :wink:

  • hi richard tolle sache die du da vorhast :D ich hätte gerne

    -videos, hab viele auf webspace, kann man gerne verlinken ;)

    -wallpaper find ich auch klasse sollte schon her

    - soundfiles habe ich auch on mass kannste auch extern verlinken wenn du willst.

    - bildschirmschoner wär ne idee....

    - kleine traktorengames vielleicht? kenne eins von nem euro trac auf ner freenet-homepage

    mbsg
    schlüterdriver

  • Ich kann leider mit keinerlei Sounddateien (außer mit denen die man früher hier runterladen konnte) dienen :cry:

    Ich fände einen Bildschirmschoner auch eine gute Idee, aber ich denke, einen zu machen, ist auch wieder ziemlich aufwendig, oder?

  • Man kann ja auch machen, das jeder der einen Trecker-Bildschirmschoner hat den ins Forum stellt. Oder jeder der will.

  • Zitat

    Es kommt drauf an, was du von dem Bildschirmschoner erwartest :wink:

    Eine Diashow in Form eines Bildschirmschoners ist schnell erstellt.


    Hmm an so eine Diashow habe ich auch schon gedacht, vielleicht auch ein Glühkopf, der Rauchkringel ausm Auspuff ausstößt oder vielleicht auch mal ein Stück fährt.

    Aber ich hab da keinerlei Ahnung wie sich so etwas realisieren lässt :oops:
    So eine Diashow kann man ja auch direkt bei den Bildschirmschonereinstellungen machen, also bei mir zumindestens.

  • also ich find die idee eines downloadbereiches auch sehr sehr gut...

    nur mir fehlen momentan noch die guten ideen...
    genug bilder und so hab ich schon, da könnte ich auch gern ein paar von zur verfügung stellen...

    wie wäre es auch mit "schraubertips" in form von pdf dateien... oder so etwas...
    reifengrößenzuordnungslisten, elektroschaltpläne, daten, tabellen... usw...

  • @ Richard:
    Ach ja und weil du oben geschrieben hast, dass sich die Leute, die Lust hätten zu helfen, melden sollen:
    Ich helfe gerne da wo ich kann! Also wenn ich irgendwas machen soll/kann/muss :wink: brauchst du es mir nur zu sagen!

  • Das wäre übrigends auch eine sehr gute Möglichkeit um seine fototechnischen Kunstwerke zu veröffentlichen, daraus könnte man dann einen sehr abwechselungreichen Bildschirmschoner basteln.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Genau, vielleicht einen Glühkopfbildschirmschoner, oder einen über Fendt (z.B. die ganzen Dieselrösser, oder vom Dieselross zum Vario) oder vielleicht eine Rundumansicht eines Schleppers (also ich meine, dass sich der Traktor langsam dreht, oder dass einfach die Bilder nacheinander folgen)

    Ich werde mal sehen was ich morgen an geiegnetem Bildmaterial auftreiben kann!

  • also ich verstehe unter bildschirmschoner ein .gif bild das ein wenig animiert ist oder eine Diashow... was aufwändigeres braucht es nicht, ich kenne auch einen der lässt nen schlüter vom einen ende zum anderen fahren, und wieder zurück... :wink:

    so tipps rund um technik, wie schaltpläne oder aufbau einer lichtmaschine wären natürlich sehr toll!

    für den download bereich gibt es sehr viel material und ich hoffe dass ich richard morgen anfangen "vollmüllen" kann^^

    also bis denn ;)

    mbsg
    schlüterdriver

  • Hallo,

    ich würde mir für den Downloadbereich Schaltpläne, Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher und vielleicht selbst erstellte Dokumentationen von Reperaturen oder Restaurierungstipps wünschen.
    Wie das ganze mit dem Urheberrechtschutz aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Darf man Handbücher von 40-50 Jahre alten Traktoren veröffentlichen???

    Gruß
    Dirk

  • @ Ackergaul:

    Die Idee mit den Tipps und Dokumentationen finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!