[Wichtig] - Wartungsarbeiten vom 20.06 bis 21.06.2015

  • Hallo liebe Traktorhof'ler,

    ich möchte ankündigen, dass der Traktorhof am nächsten Wochenende, dem 20.06, voraussichtlich ab 20:00 Uhr bis zum 21.06.2015 nicht zu erreichen sein wird. Wann die Arbeiten am 21.06. abgeschlossen sein werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Der Grund dafür sind verschiedene Updates auf die neuste Version der Forensoftware, welche mittlerweile in zwei Entwicklungszweige aufgespalten wurde. Da wir den Traktorhof technisch auf den neusten Stand bringen wollen, ist das Update auf den modernen Zweig der Forensoftware nötig. Damit einher geht, dass das bisherige Farb- und Aufbauschema des Forums so nicht übernommen werden kann. Das Farbschema bzw. der Aufbau basieren im Kern immernoch auf alten Dateien und ist in teilen mittlerweile 10 Jahre (!) alt. Größtes Problem ist, dass doch relativ viele Leute mittlerweile auch das Internet über das Smartphone oder ein Tablet nutzen. Für diese Geräte stellt der Traktorhof bisher kein entsprechend angepasstes Thema zur Verfügung. Dies wird sich mit dem Update ändern. Manche werden schon lange darauf warten. ;)

    Sicherlich haben sich viele an das bisherige Thema gewöhnt, aber auch das neue Farbkonzept ist an dieses Forum angelehnt. Ich denke, dass ihr euch nach kurzer Eingewöhnung schnell wieder zu Hause fühlen werdet.

    Gleichzeitig werden mit dem Update ein paar neue Features in das Forum integriert, so dass es in Zukunft auch wieder ein paar Möglichkeiten mehr gibt. Genaues wird aber erst einmal nicht verraten ;)

    Da diese Umstellung doch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist das Update leider auf diesen doch etwas längeren Zeitraum ausgelegt. Das neue Forum ist an sich zwar schon komplett fertig, jedoch bisher nur in einer eigenen Umgebung. So gilt es, dieses noch auf den bisherigen Traktorhof anzupassen, all eure Profile, Beiträge und Bilder zu übernehmen und schlussendlich fertigzustellen.

    Ich bitte daher um euer Verständnis für die etwas längere Auszeit in der nächsten Woche.

    Viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!