Und Tschüss hab ich gesagt, ganz einfach Tschüss...

Alle Neuigkeiten rund um den Traktorhof auf einen Blick. Schaut immer mal wieder in dieses Forum um euch über aktuelle Änderungen zu informieren.

Moderator: Traktorhof Team

Frederik
Konstrukteur
Konstrukteur

Re: Und Tschüss hab ich gesagt, ganz einfach Tschüss...

Beitragvon Frederik » 23.12.2018, 19:12

Hallo zusammen,

ich selbst möchte mich jetzt nicht zu den ersten Membern des Forums zählen, bin aber doch schon seit 2006 dabei. Sagen wir es mal so: Dass sich etwas ins (Negative) mit dem Forum verändert hat, ist mir schon länger aufgefallen. Daher überrascht mich die Einstellung des Forums auch nicht wirklich. Der Zenit ist/war überschritten.....Dass es aber nun doch so fix eingestellt wird, überrascht mich dann aber schon. I

Ich finde es auch schade, immerhin habe ich auf dem Smartphone auch mehrmals täglich in das Forum geschaut, muss aber auch ehrlich sagen, dass die Themen und vor allem Antworten auch nicht mehr so "ansprechend" waren wie früher einmal. Der Ton wurde rauer und ich viele neue User waren nur Eintagsfliegen (vll sogar immer die gleiche Person?) um Unfrieden im Forum zu stiften.

Eventuell findet sich ja ein Nachfolger, der sich bereit erklärt das Forum hier in sein Forum zu verschmelzen, das ein oder andere interessante Thema sollte erhalten bleiben.

Gruß

Frederik
Google Werbung
Sponsor

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

Richard
Administrator
Administrator

Beitragvon Richard » 23.12.2018, 19:54

Hallo zusammen,

bevor über ein Thema jetzt sehr lange spekuliert wird:

1. Das Forum wird nicht sofort vom Netz genommen. Es wird lediglich keine Möglichkeit mehr geben, auf Beiträge antworten oder neue Themen erstellen zu können. Selbstverständlich bleiben alle Beiträge zunächst erhalten. In wie weit eine Sicherung für die Nachwelt erfolgen kann, muss ich sehen. Zunächst wird aber nichts einfach weggeworfen. In dieser Beziehung bin ich mir meiner Pflicht schon bewusst.

2. Sofern mir jemand ein ernsthaftes Angebot darüber geben kann, das Forum in meinem Sinne anständig weiterzuführen, bin ich dafür offen. Ich habe in den letzten Monaten überdies sehr wohl nachfragen hierzu verschickt, welche allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Das letzte was ich möchte, dass der Traktorhof irgendwann zu einer Plattform verkommt, wo alle Nutzer nur noch mit Werbung zugeballert werden und es weniger um den Spaß an der Freude als vielmehr um den Profit von Internetfirmen und Datensammelwut geht. Wer also wirklich dafür brennt, dem Hof eine Zukunft zu geben, ist herzlich eingeladen, mich dazu anzuschreiben. Ich bitte dies dann aber per privater Nachricht oder per E-Mail zu tun. Dann gebe ich auch gerne Auskunft über technische Details oder Kosten. Ich wäre auch bei einem Umzug auf einen anderen Webspace behilflich, alles weitere organisatorische wäre dann aber eigenständig zu klären. Dieser Beitrag ist aber nicht dafür da, solche technischen Details zu klären.

Grüße
Richard
F20GH
Oldie-Lohnunternehmer
Oldie-Lohnunternehmer

Beitragvon F20GH » 23.12.2018, 22:03

Ich entschuldige mich für gewisse Provokationen meinerseits im laufe der Jahre.

Warum jetzt? Hast Du doch vorher auch nicht gemacht, Dirk.

Bestätigt aber genau meine Begründung von zuvor:
"das Verhältnis zwischen Qualität und Quantität" der Beiträge passt für nicht nicht mehr.

Ansonsten schließe ich mich andreasw an:
Der Traktorhof ist auch für mich seit Jahren ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs!!!

Gruß, Jörg.
Fendt 108SA 1975; Fendt Fix 2 1961; Fendt F20GH 1952; Fendt F15G6 1955; Fahr D90H 1956
Fordson1962
Schlosser-Experte
Schlosser-Experte

Beitragvon Fordson1962 » 23.12.2018, 22:49

Liebe Traktorhofler,

auch ich fand den Traktorhof über viele Jahre das beste deutschsprachige Forum zu unserem Hobby und finde es Schade das jetzt wohl Schluss ist. Viel lehrreiches konnte ich hier erfahren und einige persönliche Kontakte knüpfen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team, ihr habt immer sehr gute Arbeit geleistet.

Gruß

Andi
Meine (kleine) Sammlung:
Fordson Dexta (Bj. 1962)
IHC D-430 (Bj. 1961)
Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)
Google Werbung
Sponsor

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

eicher110/8
Schlosser-Experte
Schlosser-Experte

Beitragvon eicher110/8 » 24.12.2018, 08:26

Servus Freunde der alten Technik . Für mich ist der Traktorhof auch ein fester Bestandteil in meinem Leben gewesen . Als ich mir meinen Eicher gekauft habe , hatte ich mich gleichzeitig auch in ein zwei Foren angemeldet . Darunter natürlich auch dieses hier . Habe mehrmals am Tag hier vorbei geschaut und immer nützliche Tipps erhalten und den ein oder anderen kennen gelernt . Ich finde es sehr schade das hier Schluss sein soll . Trotzdem wünsche ich euch allen alles gute und Schöne Weihnachten .

Gruß Wastl
Ohne Eicher ?? Ohne mich .

Eicher ED 110/8
smoele
Kleinstbauer
Kleinstbauer

Beitragvon smoele » 24.12.2018, 08:53

Servus,
mich hauts gerade vom Stuhl, ich kanns noch gar nicht glauben.

Es ist schade, es war die Markenvielfalt, die dieses Forum zu etwas besonderem gemacht hat. Trotzdem hoffe ich, dass sich jemand findet, der hier weitermacht.
Danke, einfach nur Danke

Gruss
Christoph
It g'schumpfe isch g'lobet gnue

Eicher Tiger EM 200 b Bj. 1962
Eicher Mammut EM 500 S Bj. 1966
Eicher Sechsfachwagen Typ 301
Eicher Hoffahrzeug HD12 Typ 3941 mit Mistkanone
Schlüter S650VS Bj. 1966 Forstausrüstung
3085
Oldie-Lohnunternehmer
Oldie-Lohnunternehmer

Beitragvon 3085 » 24.12.2018, 11:08

Moin!
Jetzt habe ich die Beiträge mehrmals durchgelesen, aber eine wirkliche Antwort fällt mir nicht ein. Furchtbar. Und natürlich auch traurig.
Richard, deine Arbeit hier ist zu bewundern. Gerade wenn man sich deine Geschichte, sowie die Geschichte des Forums vor Augen hält, wundert es mich nach wie vor, dass du den Laden 15 Jahre am Laufen gehalten hast. Jedoch kommst du jetzt zu einer fatalen Fehleinschätzung: Es gibt einfach keine andere markenoffene Plattform.

Den Betrieb zum 1.1. einzustellen, was mit gerade einmal einer Woche Vorlauf angekündigt wurde, halte ich für falsch. Lass den Laden offen bis Ende Januar, so gibt es eine reelle Chance den TH weiterzuführen.
Ohne Eicher?? Ohne mich.

Eicher EKL15/II
Eicher 3085 mit FH Synchron
Eicher 3???
HanoSchlüter
Monteur
Monteur

Beitragvon HanoSchlüter » 24.12.2018, 13:14

Ich kann nachvollziehen, dass du die Verbindung verloren hast, aber alles aufgeben?

Gibt es hier nicht ein engagiertes Mitglied (z.B. einen der Moderatoren oder stark aktiven Mitglieder), der das ganze als Admin weiterführen könnte?
z.B. Sierra, 3085, GTfan, Hendrik, Schraubergottchen, F20GH

Aufgrund der vielen Beiträge, Mitglieder wäre das doch so etwas zu unüberlegt, das ganze so einfach aufzugeben !?

Definitiv sollte man hier einen Zeitraum lassen (so 2 Monate mindestens), dass jemand gefunden werden kann.

Es gibt so kein Forum, in dem man sonst so markenübergreifend diskutieren kann. Schließlich gibt es auch Personen, denen vieles gefällt...
Gruß Julian

Schlüter: Super 1500 TVL EZ 1972
HANOMAG: Robust 901-S EZ 1971; Granit 501E-S EZ 1971; Brillant 601-S EZ 1968
Kramer: KLS140 EZ 1959

Videos unter: https://www.youtube.com/channel/UCU4rnQ ... subscriber
GTfan
Moderator
Moderator

Beitragvon GTfan » 24.12.2018, 13:16

Moin moin,

was soll man da noch sagen? Erstmal herrscht Sprachlosigkeit!

Richard, zuerst natürlich vielen Dank für deine Arbeit und die Mühen der vergangenen Jahre. Auch für das Vertrauen, in den Kreis der Moderatoren aufgenommen worden zu sein.

Auch wenn das jetzt alles sehr endgültig klingt, bitte gebt das Forum noch nicht auf. Irgendwie muss es doch möglich sein, das Ganze am Leben zu halten. Zu viele Freundschaften und persönliche Erinnerungen sind durch das Forum entstanden, das dass nun so einfach Schluss sein kann. Selbst wenn nun ein paar Wochen oder Monate Funkstille herrschen sollte, bitte guckt regelmäßig, ob sich nicht doch etwas Neues gebildet hat. Es wäre schade, wenn sich jemand - oder eine ganze Gruppe - die Mühe für einen Neuaufbau macht, und die User sich bis dahin in alle Winde verstreut haben.

Ein derart markenoffenes, auch über die reinen Traktoren hinweg reichendes Forum würde massiv fehlen, nicht nur mir persönlich.

Über die Feiertage wird nun viel Brainstorming, Beratung und Ideenfindung stattfinden, was denn für einen erfolgreichen Weiterbetrieb nötig ist. Und dann hoffentlich eine Realisierung angegangen werden. Aber das ist nicht in einer Woche erledigt und braucht das Zusammenwirken vieler Akteure. Hoffen wir das Beste!

Viele Grüße,
Fabian
ihcpower
Monteur
Monteur

Beitragvon ihcpower » 24.12.2018, 13:28

Servus

Schade dass es dieses Forum nicht mehr geben wird. Hier konnte man sich markenübergreifend austauschen und viel über die weniger bekannten Hersteller erfahren.
Muss diese Nachricht erst einmal sacken lassen.

m.f.G.ihcpower
Deutz 4006
Vorstand
Vorstand

Beitragvon Deutz 4006 » 24.12.2018, 14:00

Hallo,

nachdem vieles hier schon gesagt wurde, kann ich ebenfalls nur meine Anerkennung aussprechen für die 15 Jahre die Richard bisher an diesem Forum gearbeitet hat. Für einen Rückzug aus Zeitgründen habe ich selbstverständlich Verständnis, da ich (auch ohne eigenes Forum) weiß wie wertvoll und zugleich knapp Freizeit ist. Nichtsdestotrotz wäre es trotzdem sehr schade, wenn sich niemand anders finden würde der das Werk hier fortführen kann. Ich bin selbst noch in einem anderen Forum angemeldet, aber nicht in einem für Traktoren und Landtechnik. Das Forum hier ist qualitativ sehr hochwertig, der Umgangston immer freundlich (das ist keine Selbstverständlichkeit) und sachlich.

Hiermit wünsche ich noch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, und bleibe in der Hoffnung dass sich noch eine Lösung finden wird.
Viele Grüße

Simon

Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25
maschi
Interessierter
Interessierter

Beitragvon maschi » 24.12.2018, 14:13

Hallo,

mir lässt das einfach keine Ruhe...
Wenn die Mitglieder des Forums bereit wären einen finanziellen Beitrag zu leisten, würde sich dann jemand finden der das Ganze im Sinne von Richard weiter führen würde? Ich bin auch im Steinbackofen - Forum aktiv und hier ist der "harte Kern" auch immer wieder gerne bereit sich an den Kosten zu beteiligen. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich hier abends nach getaner Arbeit nicht mehr nachsehen kann was es neues gibt...

Bitte lasst dieses Forum nicht sterben :|

Hoffnungsvolle Grüße
Manfred
Schöne Grüße aus der Wetterau

Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...
Addy818
Neuling
Neuling

Beitragvon Addy818 » 24.12.2018, 16:21

Hallo zusammen,

Das hier ist mein erster Beitrag, ich lese aber seit x Jahren mit. Da ich selber ein Forum Betriebe, weiß ich wie hart die Arbeit sein kann und das es teils sehr viel Freizeit kostet. Ich könnte mir sogar vorstellen das Forum zu übernehmen und Richards Top Arbeit weiterzuführen, jedoch dürfte das viele verwundern da ich eben nicht aktiv dabei war. Daher Falle ich wohl raus. Aber ich bin mir sicher das sich jemand findet der sich darum kümmert.

In diesem Sinne. Sehr sehr schade.
GTfan
Moderator
Moderator

Beitragvon GTfan » 24.12.2018, 17:11

Hallo Addy,

in aller Freundschaft, aber wir lesen auch in anderen Foren mit. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

MfG
Fabian
Addy818
Neuling
Neuling

Beitragvon Addy818 » 24.12.2018, 22:39

Nabend,

Ich hab nicht wirklich die Idee was du mir sagen willst? Natürlich ließt man in anderen Foren mit? Ich bin aber nebst hier und in meinem Forum nirgends wirklich aktiv vertreten da ich mir das meiste eben erlesen kann und dafür nix schrieben muss.

Naja wie auch immer^^

Gruß