Kritik und Vorschläge fürs Forum

  • Hier könnt ihr eure Kritik zum Forum äußern ob positiv oder negativ schreibt hier rein, was euch bezüglich des Forums am Herzen liegt.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Tolles forum !

    Informativ, unterhaltsam !

    Verbesserungsvorschlag : Eine extra Rubrik für suche und biete !

    Weiter so. Ich lese gerne in diesem Forum

    Gruß vom nordwestlichem Harzrand Briko / Karsten

    Viel Spaß beim Schrauben !

  • Hallo, ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Ich hätte da auch noch einen verbesserungsvorschlag. Und zwar stört es mich, wenn ich bei längeren Beiträgen immer von links nach rechts scrollen muss. Vielleicht kann du das ja noch verbessern.
    P.S. Wieviele Threads (oder irgendwie so nennt ihr das doch) gibt es jetzt eigendtlich für Verbesserungsvorschläge?
    ( Nur der Übersicht halber) :wink:

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Das nach links nach rechts Scrollen bei längeren Thread entsteht meistens da durch, das Bilder im die Beiträge gepostet werden.

    Dadurch wird die Schrift und der Inhalt ein Stück weiter nach Links verschoben, wo durch dieses nervige Scrollen ensteht.
    Leider kann man dies nicht ändern, weil die Bilder dem Foreninhalt angepasst werden müssten. Das ist zur Zeit in phpbb noch nicht möglich, auch nicht per Modifikation.

    Aber ich bleib dran ;)

    Mfg.

  • Irgendetwas stimmt mit meiner Karte nicht. abs10 war immer in einer Entfernung von 56 km angegeben. Doch jetzt wo Jochen sich eingetragen hat, der in einer Entfernung von 11 km angezeigt wird, hat sich die Entfernung von abs10 auf 67 km erweitert. Zufall? Pogrammierfehler?

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Naja, ich denke es hat er was mit der Programmierung zu tun, du musst bedenken, das die Verbinden nur relativ nach dem Koodinatenssystem auf Luftlinie ausgerechnet werden. Daher kann man die Zahl sowsio nicht so genau nehmen, sie sollen nur eine ungefähre Entfernungseinschätzung geben und sind nicht genau. Das Map Mod ist auch von dem entwickler noch nicht fertig entwickelt, es werden immer wieder Verbesserungen und Neurrungen eingebaut.

    Aber alleine die Leistung des Autors, fast alle (!!!) Deutschen Städte und Dörfer aus einem Atlas per Hand auf das php Format zu übertragen und dann auch gleich mit exakten Koordinaten ist eine zu würdigende Arbeit. :)
    Diese Sachen sind noch für den Map Mod geplant

    MfG.

  • Moin,

    Zitat von Benjamin

    Und zwar stört es mich, wenn ich bei längeren Beiträgen immer von links nach rechts scrollen muss. Vielleicht kann du das ja noch verbessern.

    So, was lange Wert wird entlich gut, die Bilder haben jetzt alle nur noch eine maximale Breite von 400px in den Threads, daher dürfte der Balken nicht mehr kommen :)

    Um die Bilder in der Originalgröße zu zeigen muss einfach nur auf das
    entsprechende Bild geklickt werden. ;)

    MfG.

  • Nachtrag:

    Unter Opera und Mozilla, Firefox geht das ohne Probleme.
    Der Internet Explorer meint, das Script erst nach drücken der F5 Taste ausführen zu müssen. Die mit ihren Kack Cookieeinstellungen. :roll:

    Naja also wenn euch euch der Querbalken stört und den IE
    beitzt, dann drück F5 damit es geht. Sorry, aber ich bekomme es
    nicht anders hin. Da hat Microsoft mal wieder scheiße gebaut.

    MfG.

  • Hallo Macher,

    weniger Kritik als vielmehr Frage oder Anregung:

    besteht hier die Möglichkeit kleine Filmchen hochzuladen :oops:

    Keine Angst, nix jugendgefährendes :wink:

  • Gruß an die webbies,

    habt ihr euch mal überlegt die posting-Möglichkeiten im neuen Forum dahingehend zu beschränken, dass nur (angemeldete) Forummitglieder die Möglichkeit haben, was zu posten.

    Und dann war mir aufgefallen, dass sich die Anzahl der im Profil angezeigten Beiträge wieder mal verringert hat. Liegt das daran, dass Beitträge oder Themen ins Archiv umgelagert wurden?
    Wenn ja sollte man mal überlegen ob es sinvoll ist darauf hinzuweisen, welche Themen aus dem Forum ins Archiv übertragen werden.

  • Moin,

    erstmal zu deinem ersten Beitrag:
    Nein das hochladen von Filmen wird es auch in Zukunft nicht geben.
    Da dies einen sehr hohen Traffic erzeugen würde. Außer du schaffst einen Film hinzubekommen der unter 4MB groß ist.

    Zum zweiten Beitrag:

    Früher konnten hier nur angemeldetet Mitglieder posten.
    Aber ich sehe es ehr als positiv an, wenn Gäste in einem Forum posten können.
    Ich selber z.B. empfinde es als nervig für nur eine einfache Frage mich im Forum registrieren zu lassen. Es gibt andere Traktorforen wo es so oder sogar noch strenger gehandhabt wird, ist ja jedem sein gutes Recht ;), aber hier im Forum werden Gäste weiterhin posten können.

    Allerdings werde das Posten von Kleinanzeigen oder etwa in dieses Newsforum in Zukunft nur noch für Mitglieder frei geben.

    Zum zweiten: Das sich deine Beitragsszahl verringert hat, liegt da dran, das ich gestern einige alte Newsbeiträge gelöscht habe. Dadurch werden auch alle Posts der User gelöscht und so die Zahl der gesammten Beiträge verändert. Warum stört dich das?

    Und... Wir können ja nicht jedes mal, wenn wir einen Beitrag in das Archiv verschieben, dies vorher mit den Usern absprechen. Aber ich habe mir da für das neue Forum schon was einfallen lassen.

    Gruss.

    Ostseestrecke.de - Für alle Bahnfans unter den Traktorliebhabern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard (29. September 2004 um 18:21)

  • Zitat

    Außer du schaffst einen Film hinzubekommen der unter 4MB groß ist.

    Der Film ist kleiner, wo kann ich ihn posten :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!