Einstellung des Traktorchats

  • Hallo liebe Leute,

    Wir möchten hiermit offiziell Ankündigen, dass der Betrieb des Traktorchats am 14.10.06 (also dem nächsten Samstag) eingestellt wird. Um einige Gründe zu nennen:

    - Der Chat war sehr Serverlastig und ist technisch veraltet
    - Das Chatangebot wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig genutzt
    - Der Webspace auf dem der Chat gelagert ist, wird nun für andere Zwecke benötigt und steht uns nicht mehr zu verfügung.

    Und jetzt?
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Es wird wahrscheinlich auf eine allgmeine Lösung hinauslaufen. Sprich: Es wird wieder einen speziellen Traktorhof Chat geben, welcher aber dieses mal nach Möglichkeit ohne Neuregistrierung funktioniert und komplett in das Traktorhof Design integriert ist. Die Domain Traktorchat.de wird vorerst dann zu dem neuen Chat leiten, wird aber eventuell auf kurz oder lang abgeschaltet. Das ist allerdings noch nicht sicher.

    Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Chatpartnerseiten bedanken, die uns die Zeit über so Freundlich unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr diesen Schritt verstehen könnt. Wir hoffen aber, bald wieder ein gutes und interessantes Chatangebot zu Verfügung stellen zu können.

    Eines noch: Wir laden euch am Freitag Abend (ab 20:00 Uhr) recht herzlich zu einem letzten Stammtisch in dem alten Chat ein. Ich werde ein dem entsprechenden Link auf dem Traktorhof Portal schalten. Wir hoffen auf euer kommen und eure Beteiligung.

    Gruß
    Euer Traktorhof Team

  • Hallo um auch mal meinen Senf dazu zugeben.Seit auf der Startseite nicht mehr erkennbar ist ob jemand im Chat ist oder nicht hats sehr stark nachgelassen!Ich finde das ist schon ein riesen Grund jedesmal den Chat aufzurufen um zu sehn ob da jemand ist oder nicht!Früher wars ein Blick und jeder wusste ach da ist einer!Nur mal so nebenbei zum nachdenken!Und gerade jetzt zur kälteren Jahreszeit wo die Leute wieder mehr Zeit haben denke ich wär sicher bald wieder was los!
    Gruß Erwin

    Lanz 9532
    MAN C40A/0
    MAN B18A
    Eicher 3423S

  • Hi Richard,

    überleg mal, was es wegen des chats schon für einen Schriftverkehr gab - im Endeffekt ist das Ding eingeschlafen (wie progronostiziert)

    Und es war auch echt interessant, in letzter Zeit die history zu lesen. Was gelaufen ist - und was mal der Anspruch war - passen nicht mehr zusammen. Diese chats können auch über andere Anbieter laufen. - my mind -

    By the way: in der Laufschrift ist ein kleiner Fehler - es sollte werdet anstatt werden heißen. Oder?
    Aber auch der Einladungstext für neue user muss mal überlesen werden :wink:

  • Hi Ricci,

    ich bin davon ausgegangen - was nicht negativ gesehen werden muss - dass Du sowieso den overhead abgegeben hast.

    In Kassel gibt es jetzt übrigens ein schönes Henschel-Museum, wenn das was für dich wäre, biste eingeladen.

    Für eche Interessenten gibt s ja auch bei einzelnen Anbietern eine Konferenzschaltung zu machen - entlatest eure traffic.

    Ich könnte aber auch, aus Kostenersparnisgründen, zunächst den bn-nh chat anbieten. Da läuft genauso wenig wie hier, kostet aber kein Geld.

    Edit: Nanu Richard, dann kannste den obigen und diesen Hinweis auch rausnehmen :thumbs::thumbs::keks::n8:

  • Zitat von Wolle

    ...Ich könnte aber auch, aus Kostenersparnisgründen, zunächst den bn-nh chat anbieten. Da läuft genauso wenig wie hier, kostet aber kein Geld...

    Hallo Wolle,

    was für ein Chat ist das ?
    Ich war schon drauf und dran mich mal auf die Suche nach einem passenden Ersatz für den betagten gtchat umzutun.
    Meine Frage ist eben auch : Wieviel Aufwand steckt man in den Traktorhofchat, wenn den nur einige wenige nutzen möchten. Sicherlich tuts hier eine einfache Lösung :hmm:

    Gruss

    Olli

  • Hi Olli,

    probierts mal hier

    Chat by http://www.internetworx.de/

    Nichts besonderes, einmalige Anmeldegebühr (war mir auch neu) 1,-- Okken, sonst aber kostenfrei, einfach zu verlinken und völlig ausreichend. In wie weit banner eingefügt werden können, weiß ich nicht, bei uns öffnet der chat in der hp. Der background und noch ein paar Sachen können beliebig angepasst werden.

    Hier kannst Du dir die Sache anschauen.

  • Um das alte Thema mal wieder aufzugreifen, was haltet ihr davon den Schlüter Chat für einen monatlichen Stammtisch zu missbrauchen? :wink:

    Schön war die Zeit im Chat ja... :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!