Fragebogen Traktorhof 2008 - Alles auf einen Schlag ;)

  • Hallo liebe Traktorhof Besucher,

    wie ihr vielleicht schon in den letzten Tagen gesehen habt habe ich immer mal wieder Umfragen gestartet, da ich nun aber nicht jede Woche eine neue Umfrage bezüglich des Traktorhofes starten möchte, habe ich nun einen Fragebogen entworfen, den ihr ausfüllen könnt. Ich würde mich über viele Antworten freuen, da wir bestrebt sind auch in Zukunft den Traktorhof weiter zu verbessern. Die Innovationen können aber nur von euch als User kommen und daher ist es mir wichtig, dass auch Feedback kommt. Sicherlich können wir nicht jede einzelne Meinung berücksichtigen, werden uns aber trotzdem Mühe geben auf die einzelnen Wünsche einzugehen.

    Die Bewertung erfolgt in Schulnoten:
    1 = sehr gut
    2 = gut
    3 = befriedigend
    4 = ausreichend
    5 = ungenügend
    6 = mangelhaft (sehr schlecht)

    Natürlich ist es wichtig, das ihr uns auch dazu schreibt, was ihr anders oder besser machen würdet, oder warum ihr eine gute bzw. schlechte Wertung gegeben habt!


    Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen?
    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt?
    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht?
    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint)
    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich.
    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden?


    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams?
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst?
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)


    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof?
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde)
    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)


    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen?
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können?
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht?


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen?
    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?


    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    Das war es erstmal mit den Fragen. Ich bitte wie gesagt, wirklich um eine Teilnahme, das ganze sollte nicht länger als 10 Minuten dauern und ist wirklich wichtig für uns. Ganz wichtig währe uns natürlich auch deine ganz Allgemeinen Meinung unabhängig der Fragen.

    Wir bedanken und jetzt schon einmal für eure Mühen und hoffen, euch auch in Zukunft einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.

    Mit freundlichem Gruß
    Das Traktorhof Team

    Ostseestrecke.de - Für alle Bahnfans unter den Traktorliebhabern.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard (3. Februar 2008 um 00:25)

  • Hallo,

    Zu Abschnitt 1:

    1. Note 2
    2. Note 3
    3. Note 2
    4. Note 2

    Zu Abschnitt 2:

    1. Note 2
    2. Note 3
    3.?

    Zu Abschnitt 3:

    1. Note 1
    2. Note 2
    3. Note 3

    Zu Abschnitt 4:

    1. Note 3
    3. Note 2

    Zu Abschnitt 5:

    1. Note 2
    2. Note 3
    3. Note 3

    Zu Abschnitt 6:

    1. Note 2 - weniger Fragen bezüglich des Traktorhofs stellen
    2. Note 1 - die Markenunabhängigkeit und die Neutralität der Admins
    3. Note 5 - Ohne Helm und ohne Gurt, hier kommt Kurt! soll heißen:
    Einige Forumsteilnehmer haben zu jedem bißchen etwas zu schreiben, was auf Dauer wohl nervig ist, vielleicht kann man das seitens der Admins so einschränken, dass jeder Teilnehmer pro Woche 25 Einträge frei hat und für den Rest bezahlen muß, vielleicht 50 Cent pro weiterem Eintrag. Dann kommt für die Admins was bei rum und die Attraktivität des Traktorhofs nimmt zu weil dann weniger Einträge da stehen wie z.B. " Joo! Sone Kolbenrückzugsfeder httn die da schon vo 50 Jhan drinnn!", wobei es mir jetzt weniger um die Rechtschreibung geht als vielmehr um den Sinn oder Unsinn auf alles ein letztes Wort zu haben.


    4. Note 1 - bin schon jeden Tag mindestens einmal hier, irgendwann muß ich auch mal was am Traktor schrauben :wink: Außerdem wünsche ich mir eine größere Diskussionsteilnahme auch bei diesen recht umfangreichen Fragen.

    Zu Abschnitt 7:

    Mein persönlicher Standpunkt:

    Der Traktorhof ist die bislang beste Seite die ich über das Thema Oldtimer Traktoren im Internet gefunden habe. Vor allem die Markenunabhängigkeit und die Neutralität der Admins ist besonders hervorzuheben.

    Die bisherige Bedienung ist im Allgemeinen einfach und sollte beibehalten werden. Auf meinem Rechner (Modem) dauert es relativ lange bis die Seite geladen ist, daher die Bitte, die Seite auch in Zukunft nicht mit designgestalterischem Klimborium zu überlasten.

    Vermutlich bin ich jemand der nicht einmal die Hälfte aller vorhandenen Funktionen in Anspruch nimmt, die der Traktorhof so bietet. Mir ist eine einfache Oberfläche mit überschaubaren Funktionen wichtig. Es geht ja schließlich weniger darum herauszufinden was kann man selbst oder sein Rechner in welcher Zeit, sondern um sich mit Anderen zum Thema Oldi- und Traktoren allgemein auszutauschen.

    Fazit:

    Wenn alles so bleibt wie es momentan ist gebe ich die Gesamtnote 2.

    Gruß Gordon

  • Hallo…

    Ich finde die meißten Fragen kann man gar nicht mit den Schulnoten bewerten, also versuche ich mal alles in einen Text zu fassen…
    Auf dem Traktorhof finde ich mich gut zurecht, verwirrt hat mich hier noch nichts, die Anmeldung war ja wohl mehr als einfach und die vierte Frage des 1. Abscnitts erübrigt sich ja wohl, oder?!...
    Vom Funktionsumfang her würd ich sagen, sind es mir zu viele Möglichkeiten, mir persönlich reicht das Portal, als allgemeiner Überblick, dazu dann das Forum und das Album, mehr brauch ich eigentlich nicht…
    Die Bedienungsfreundlichkeit ist recht gut, aber diese Frage zielt wieder auf die Erste und die Vierte im ersten Abschnitt…
    Die Arbeit des Teams beurteile ich als sehr gut, sie reagieren schnell wenn mal Probleme auftreten, find ich gut…
    Anders machen würd ich zum heutigen Zeitpunkt denke ich mal nichts…
    Das Gesellschaftliche Miteinander? Joa, was gibt es da zu beurteilen, ist doch der Sinn eines Forums, oder?! Man unterhält sich, tauschst sich aus und hilft sich wo man kann… seh ich jedenfalls so…
    Den Aufbau und die Farbliche gestalltung find ich eigentlich recht gelungen, obwohl ich mir vielleicht wünschen würde, daß hier und da eventuell noch mal das ein oder andere schöne Treckerbild mit eingebunden wird, so als dezenter Hintergrund oder was weiß ich…
    Was mir hier am besten gefällt kann ich nicht sagen, einfach alles, sonst wäre ich nicht mehr hier…
    Genau so ist es mit der Frage was mir nicht gefällt, läßt sich nicht beantworten…

    Meine persönliche Meinung zum Traktorhof?!... schöne Idee und tolle Seite, bin froh, daß ich sie gefunden habe… wäre toll, wenn noch mehr Leute hier her kommen würden, Erfahrungsaustausch ist immer gut…
    Ach so, eins hätte ich denn doch noch…
    Vielleicht eine kleine Übersicht, für jeden persönlich, in der die letzten fünf Beiträge angezeigt werden, auf die man geantwortet hat… ich hoffe Ihr versteht mich, es fällt mir immer nen bissi schwer meine Beiträge und Fragen wieder zu finden, wenn ich mal ein zwei Tage nicht die Möglichkeit hab hier her zu kommen…
    Ne kleine Übersicht auf dem Portal wäre toll…

    Ach so, diese Beantwortung hier hat länger gedauert als 10 Minuten, nur zur Info
    :wink::wink::D

    weiter so...

    Gruß Lars

  • Hallo
    so ich nehme mir auch mal die Zeit, mal sehen wie laneg ich den brauche :D

    1.1 gut
    1.2 ja
    1.3 ist schon länger her, kann mich aber nicht daran erinneren, mich über irgendetwas aufgeregt oder geärgert zu haben, bei der Anmeldung.
    1.4 Nein

    2.1 Fast schon zu viele, ich nutze nur das eigentliche Forum. Wobei ich denke, das sich Neulinge schon mal überall umschauen (z.b Artikelbereich).
    Je mehr Funktionen umso mehr Fehler und Wartung, wie an unseren Schleppern
    2.2 Wie gesagt nutze ich so gut wie nicht. Außer vielleicht das Album. Das einzigste daran ist, das man TH Bilder nicht direkt in seinen Beiträgen sichtbar machen kann.
    2.3 Gute Frage

    3.1 Gut, dezent, aber schnell zu Seite falls es mal brennt, macht weiter so
    3.2 Als ich mal die Beiträge zu Modsuche gelesen habe, ist mir aufgefallen, das ein Mod selbstständtig neue Themen im Netz suchen und posten soll, um das Forum interessanter zu machen. Davon merke ich wenig oder es fällt mir nicht auf. Hoffe hab das noch so richtig im Kopf.

    4.1 Gut, es bildt sich so langsam ein Stammheraus.
    4.2 Man sollte drauf achten, das nicht auf bestimmten Usern nur wegen ihres Alter herum gehackt wird. Natürlich muss dann der Grund auch bei dem betroffenen User gesucht werden.
    4.3 Die Idee mit dem Gewinnspiel war nicht schlecht, mich hat nur verwundert, bei unseren vielen angemeldeten Leuten haben sich wenige dran beteiligt.

    5.1 Wie mein Vorschreiber schon sagt, wären mehr Bilder als Hintergrund nicht schlecht, aus Rücksicht auf die Modembenutzer kann ich darauf aber auch verzichten.
    5.2 Ja wenn sich einige User nicht an die Deutsche Rechtschreibung gehalten haben.
    5.3 Eigentlich nichts

    6.1 Gute Frage, war noch nie Admin
    Ein Tipp, legt doch als Admin auch mal noch einen ganz normalen User Zugang zu. Mit der Zeit werdet ihr Betriebsblind und merkt nicht mehr welche Funktionen ein User oder ein Admin frei hat.
    6.2 Die Unabhänigkeit von Marken (Schlepperhersteller)
    6.3 Die vielen Neulinge die die Suche nicht benutzen bevor sie ein neues Thema eröffnen. Ihr seid dann zwar immer schnell zur Stelle, wie wäre es aber mal mit einem Suchen Zwang vorm Thema eröffnen. Ich benutze die Eigentlich immer zuerst. Zur Suche hätte ich auch noch was. Wenn ich einen ältern Beitrag suche, weis aber nur noch grob um was es geht, werden mir immer zuerst die neuen Beiträge angezeigt. Noch alten sucht man schon mal länger. Ist das normal oder mache ich da was falsch.
    6.4 Bin doch schon mehrmals am Tag hier. Mir reichts eigentlich.
    Eins hätte ich. Hab den Chat zwar nur einmal benutzt, würde mir aber nochmal einen Solchen wünschen. Ist manchmal besser wie viele
    Beiträge zuschreiben.

    7 Zuerst, hat länger wie 10min gedauert :D Ist aber egal. Ich mach ja was für mein Hobby.
    Ich bin mit dem Th sehr zufrieden, unabstreitbar an meinen Besuchen zuerkennen.
    Was mir aufgefallen ist, hat jetzt nicht´s mit dem TH direkt zutun, die Akzeptanz außerhalb des Netz ist unterschiedlich. Manche Sagen für deine "Internetfreunde" oder wart ich helf dir (Egal für wenn mal eine Info ist). Geht es anderen auch so? Im Mom nutzt ich den Th für mich und lass meine Umwelt damit in Frieden.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Dann will ich auch mal was zu Beitragen.

    Abschnitt 1 – Bedienung

    1. 2 Der Aufbai ist sehr übersichtlich.
    2. 1 Nein
    3. Weiß ich nicht mehr so genau :)
    4. 1 Nein


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1. 1 Ich finde der Umfang ist OK. Zuviele Funktionen verwirren eher.
    2. 1 Keine Probleme bisher gehabt.
    3. Dazu fällt mir im Moment nichts ein.


    Abschnitt 3 – Team

    1. 1 Das Team macht einen guten Job. Angenehm zurückhaltend aber doch präsent.
    2. Das Thema T-Shirts und Aufkleber noch mal überdenken.
    3. Hab ich noch nicht in Anspruch genommen

    Abschnitt 4 – Community

    1. 2 Finde es schön das der Traktorhof Markenunabhängig ist. Dadurch ergibt sich eine vielzahl von interessanten Themen und Kontakten.
    3. 2 Nette Atmosphäre im Forum. Aktionen wie den Weihnachtskalender finde ich eine schöne Sache.

    Abschnitt 5 – Design

    1. 2 Der Traktorhof hat eine harmonische Farbgebung.
    2. Nein
    3. k.a.


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1. Bei manchen Dingen gelassener Reagieren. Mir fällt da zum Beispiel das Thema Geburtstag des Traktorhofs ein. Auch wenn ich die Admins verstehen kann.
    2. Das in den Foren viel Bewegung ist.
    3. Da gibt es eigentlich nichts.
    4. Ich habe damals die Sache mit dem Chat nicht mitbekommen. Denke aber das es eine schöne Sache wäre, auch um weitere Kontakte zu knüpfen.


    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    Ich finde den Traktorhof eine ganz tolle Idee. Kann mich dem Vorredner nur anschließen, zum Thema Oldtimer-Traktor die beste Seite im Netz. Würde mich freuen wenn noch mehr "aktive" User den Weg hierher finden würden. Was ich manchmal Schade finde, dass man hört wer auf auf ein Treffen fährt, vor Ort aber niemanden erkennt. :( Aber das ist eine Sache unter den Usern.

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Servus

    Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Mitlerweile sehr gut,anfangs etwas suchen müssen,aber das ist ja überall so wenn man neu ist! 2
    2.Nein 1
    3.Zu lange her,hab aber auch nix negatives im Hinterkopf daher 2
    4.Nein 1

    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Genau ausreichend für meinen Geschmack,denn viel hilft nicht immer viel!
    2.Nutz ich eher selten,hatte ich auch erst recht spät gefunden!
    3.Bin diesbezüglich wunschlos glücklich!

    Abschnitt 3 – Team

    1.Sehr gut! Hatte bislang ja schon öfters mit dir,Nils und Olli Kontakt via PN!
    2.Vieleicht nicht wie die Axt im Walde eingreifen wenn jemand neu ist und statt die Suche zu benutzen erneut ein Thema aufmacht !Ist mir bei jemanden von euch schon paar mal aufgefallen :wink:
    3.Für mein Empfinden sehr schnell,bin das von anderen Foren nicht so gewohnt!


    Abschnitt 4 – Community

    1.Selten so ein ruhiges und friedliches Forum erlebt! 1
    2.Bei Streitereien früher eingreifen und so die Sache im Keim ersticken bevor das über mehrere Seiten geht!
    3.Mir gefällts hier richtig gut,ist neben Motor-Talk.de mein lieblings Forum,ebenso finde ich eure Aktionen klasse!


    Abschnitt 5 – Design

    1.Sehr gut,bitte lassen!Ist richt angenehm für die Augen
    2.Jein lesen nicht aber Bilder seh ich öfters mal nicht wenn die in den Text eingebunden werden.
    3.Eigentlich keine und wenn ihr doch etwas verändern wollt dann bitte keine schrillen Farben und die Seite mit Bilder überfrachten!

    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Fällt mir spotan nichts ein,der Olli macht seine Sache gut.Hätte er die Sache mit der Editierfunktion nicht auch schon angesprochen so hätte ich dies an diesem Punkt getan
    2.Forum
    3./
    4.Wenn zb in einem Beitrag viele Bilder hochgeladen werden hab ich arg Probleme mir diese anzuschauen wegen der schlechten Verbindung,irgendwann sieht man sie ja doch,wird nun wieder auf den Beitrag geantwortet muss ich wieder warten bis alle Bilder geladen sind (zb im Beitrag von Quadgott wo er seine Arbeiten am Frontlader beschreibt,nicht persönlich nehmen mir ist gerade kein anderer Beitrag eingefallen und ich hab mit Interesse deine schöne Arbeit verfolgt!),da wärs nicht schlecht wenn man dies nach einmaligem ansehen der Bilder deaktivieren kann um schneller an die neue Antwort zu gelangen!Ich weiß leider nicht ob so eine Funktion technisch möglich ist!

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    Ich finde mich sehr gut aufgehoben,ich kenn natürlich auch einige andere Foren wie zb Landtreff.de aber irgendwie konnt mich dort bislang nichts bewegen dort anzumelden,die Seite hier ist für mich derzeit das Maß aller Dinge!
    Weiter so Jungs!

    Gruß
    Martin

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Nabend

    Vorgestern Abend verfasst aber bis jetzt keine Zeit gehabt es einzustellen. Also hier mein Teil dazu.


    Ich habe mich auch entschieden einen großen Teil der Fragen schriftlich zu beantworten. Bei einigen ist es in Zahlen nicht machbar.


    Abschnitt 1 – Bedienung

    1. Gut -> 2
    2. Es kam vor aber selten.
    3. Schon lange her. Das Anmeldeverfahren ist im Prinzip wie in jedem anderen Forum deswegen war es „nicht wirklich Kompliziert“.
    4. Am Anfang ja. Das dürfte aber in der Anfangsphase normal sein.


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1. Sind i.O so wie sie sind
    2. Sind nach Einstellungsdatum sortiert und daher für mich relativ einfach zu finden. Und es gibt auch die Suche ;)
    3. /

    Abschnitt 3 – Team

    1. Völlig i.O. Guter Job
    2. /
    3. /


    Abschnitt 4 – Community

    1. In letzter Zeit wie in anderen Foren ärger mit Leuten die Stunk machen. Sonst i.O. -> 2
    2. /
    3. Die sehr Aufwending gemachten Aktionen hier gefallen mir gut und auch sonst ist es sehr „Wohnlich“ auf dem TH


    Abschnitt 5 – Design

    1. Gut -> 2
    2. Nein
    3. /


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1. /
    2.Gut gefächertes Marken offenes Forum. Nette und Kompetente User. Super idee mit der Anzeige der Traktoren unter dem Profil.
    3. Siehe Abschnitt 4 Punkt 1.
    4. Wieder Einführung des Chats zu festen Zeiten


    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!


    Als markenoffenes Forum die Nummer 1. War in den letzten Monaten nicht wirklich aktiv aber ich lese viel mit.

    Danke an das Admin Team. Ihr macht das super.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    na die Gelegenheit will ich doch auch einmal nutzen. :lol:

    Abschnitt 1 – Bedienung

    1. Nach super kurzer Orientierung klappt die Navigation reibungslos 2
    2. Nein 2
    3. Anmeldung ist klar strukturiert, die Abläufe kennt man ja aus div. Foren 2
    4. Nein den Überblick kann man eigentlich nicht verlieren 2


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1. Die Gliederung ist recht gut, manchmal könnte je nach Auslegung ein thread in mehrere Rubriken passen. 3
    2. Sind in Ordnung 2
    3. Weg muß/darf Mal gar nichts. Der Bereich FAQ bezieht sich derweil nur auf die Bedienung des Traktorhofes, hier sollten wir eine FAQ als direktes Schlepperlexikon aufbauen. 3


    Abschnitt 3 – Team

    1. Top 1
    2. In letzter Zeit sieht man erste Ansätze von Pöbeleien, im Sinne des Traktorhofes gilt es hier extrem früh und schnell einzugreifen. 3
    3. Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)


    Abschnitt 4 – Community

    1. Noch sehr gut, erste Anzeichen von pers. Angriffen sehe ich kritisch 2
    2. Noch hält sich der Bedarf in Grenzen 2
    3. Fühle mich sehr gut aufgehoben. 2


    Abschnitt 5 – Design

    1. 1
    2. Nein
    3. Ein direkter unlimitierter Bilderupload wäre sehr nett. Wer weiß schon wie lange die Bilder auf sonstigen Servern wirklich online bleiben


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1. Eigentlich Nichts, ggf. schnell sein 2
    2. Die Bandbreite an Wissen auf die man hier zurückgreifen kann 1
    3. Da fällt mir gar nichts zu ein :wink:
    4. Wie weiter oben schon erwähnt halte ich threads wie RAL Farben, Motordaten, Stückzahlen gebaut, Wertschätzung heute, Probleme bei bestimmten Traktorenreihen, und Ähnliches für Jeden, vor allem Neulinge für extrem interessant. Hier das vorhandene Wissen nur über die Suche zu finden ist häufig offenbar zu schwierig/aufwendig, sonst hätten wir nicht so oft doppelte Anfragen wo dann auf dei Suche verwiesen wird.
    Hier eine FAQ mit unserem gebündelten Erfahrungsschatz wäre ein Traum.


    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    Grundsätzlich eine Seite auf der ich mich sehr gerne und täglich bewege.
    War vor gut einem Jahr auch noch ein vollständiger Laie. Hätte ohne die Existenz des Traktorhofes wohl nie mit einer Schlepper Restaurierung begonnen. Danke dafür

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • 1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen?

    Der Aufbau ist einfach und übersichtlich.

    .Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt?

    Nein.

    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht?

    Ist schon lange her aber war nicht schwierig.

    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?

    Nein

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint)

    Das ist schon so okay ich nutze fast nur das Forum es sollte aufjedenfall nicht mehr werden.

    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich.

    Gut

    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden?

    Ob man den Artikelbereich und das Traktorlexikon wirklich braucht ich glaube es nicht.

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams?

    Eigentlich ganz gut.

    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst?

    Das kann ich so nicht beantworten weil ich nicht weiß wie es hinter den Kulissen zugeht.Bei Streitereien würde ich eher einschreiten.

    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)

    Kann ich nicht beantworten habe ich noch nicht benutzt.


    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof?
    Im großen und ganzen gut

    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden.
    Ich glaube ja nicht das man da noch viel verbessern kann es wird immer Leute geben die sich daneben benehmen.(Da müssen die Moderatoren eher einschreiten)

    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)
    Ich finde es hier gut ansonsten wäre ich nicht mehr hier.
    Den Weihnachtskalender finde ich gut viele andere sachen naja z.b. die Wahl des Forumstraktor fand ich persönlich nicht so toll und das Gewinnspiel zum Geburtstag war eine gute Idee aber die Ausführung schlecht geplant(ist glaube ich immer noch nicht beendet).


    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen?
    Sehr gut schlich und einfach tut nicht in den Augen weh.Bitte Bitte nicht ändern.

    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können?
    Nein

    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht?
    Lasst es bitte so.

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen?
    Es läuft doch alles gut warum was ändern.

    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    Ist eigentlich eine blöde Frage aber ich glaube es der Mix von allen etwas mal informativ mal lustig die mischung macht es.


    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    Was mich absolut nervt sind User die zu allen eine antwort geben müssen teilweise total sinnlos nur um möglichst viele Beiträge zu schreiben.Am schlimmsten sind die die alle 4 Wochen mal reinschauen und dann obwohl das Thema schon 10 mal erledigt ist ihren Senf dazu geben müssen.

    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?
    Ich bin eigentlich täglich hier öfter wird nicht gehen da ich auch noch einen Job,Familie und auch sonst noch viele intressen habe.
    Schön wäre es wenn man Bilder direkt in den Beitrag hochladen könnte.

    Mein persönlicher Standpunkt
    Es gefällt mir hier deshalb bin ich hier.Es gibt nie etwas was 100 prozentig gut ist.Wo viele Leute sind gibt es auch viele meinungen alle unter einen Hut zu bekommen ist unmöglich.
    Was diesem Fragebogen angeht finde ich es gut das die User mit eingebunden werden aber leider ist die Beteiligung mal wieder nicht sehr groß.

    Was mir eigentlich noch fehlt sind mehr persönliche Kontakte den einen oder anderen habe ich ja schon kennengelernt.Ich weiss wie schwierig es ist ein Forumstreffen auf die Beine zu stellen aber vieleicht sollte man es mal auf regionale Ebene versuche.Ich finde es schon interesant wer sich hinten den Profile versteckt.
    Dann ist ja immer noch das Thema mit den Kappen und T-shirts das man auch endlich mal in Angriff nehmen sollte.
    Gruß Rainer

  • Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen?
    Es ist eigendlich einfach, alles zu verstehen.
    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt?
    Die navigation nicht.
    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht?
    Die Anmeldung klappte gut.
    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?
    Ähm... Im Forum hatte ich den noch nie so wirklich. Aber dafür gibts ja den Button: "Beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" Ehrlich gesagt benutze ich nur diesen und schaue garnicht die einzelnen Foren durch.


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint)
    Das Album nutze ich garnicht, denArtikelbereich finde ich durchaus interessant.
    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich.
    Album kann ich nichts zu sagen, der Artikelbereich ist logisch aufgebaut.
    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden?
    Es gibt eine Sache, die ich schon nervig finde, wenn man einen Thread liest in dem bilder eingestellt sind oder einfach viel geschrieben wurde sind die Seiten immer sehr lang. Bin ich dann unten angekommen und möchte zurück auf das Portal muss ich wieder ganz hochscrollen. Wenn man in einem Restaurationsbericht ließt, wo die beiträge sehr lang sind ist das schon etwas nervig. Aber dringend wäre das auch nicht.


    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams?
    Eigendlich sehr gut. Ist ne Menge Arbeit.
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst?
    ich würde mich mehr hinter "icqdeutsch" klemmen... Das istz bei manchem durchaus eine Katasthrophe!
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)
    Kann ich nicht beurteilen.


    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof?
    Im großen und ganzen OK. Man kann nicht alle unter einen Hut bekommen.
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde)
    k.A.
    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)
    Wenn der TH mir nicht gefallen würde, würde ich nicht jeden Tag ins Forum schauen. :wink:


    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen?
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können?
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht?

    Am Besten alles so lassen!

    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen?
    Schwer zu sagen, auf jeden Fall würde ich dieses "icqdeutsch" rigoros löschen.
    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    Da gibt es nichts, was mir am Besten gefällt, eigendlich ist alles OK!
    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    Leute die keine Ahnung haben und keine Ratschläge annehmen.
    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?
    Noch häufiger? Dann bekomm ich hier daheim den Kopf abgerissen :wink:
    Was in einem anderen Forum gut ankommt würde ich hier schon fast vermissen, einen "Tipps und Tricks" Bereich, in dem man bestimmte Vorgänge schildern kann, z.B. Bremsen instandsetzten oder Schlepper trennen o.ä.

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    In den zweieinhalb Jahren TH habe ich eine Menge dazugelernt. Alleine das finde ich schon gut. Man erfährt von vielen Treffen oder tauscht sich aus, wie man etwas am Besten macht. Weitermachen wie bisher :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen? Note 2
    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt? Nein
    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht? Ist schon ne Weile her - dürfte aber kein Problem gewesen sein
    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren? Nein


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint) Note 2. Mir reichen diese vollkommen
    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich. Auch eine 2 - ansich recht übersichtlich
    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden? Für mich persönlich - die Sache mit den Bildern hochladen. Irgendwe bekomme ich das nicht gebacken. Angeblich sind die Dateien immer zu groß oder beschädigt.

    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams? Note 1
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst? Wüsste eigentlich keine Verbesserungen.
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist) Note 3 - habe mal wegen diesem Bilderproblem eine Anfrage gemacht - bis heute keine Antwort. Ich weiß allerdings auch nicht mehr wo ich diese hingeschickt habe :?

    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof? Im Großen und Ganzen recht gut - allerdings fallen mir in letzter Zeit immer mehr "Kinderreien" auf, die dazu führen total vom Thema abzuschweifen
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde) Hier appelier ich einfach an alle - wenn einer schon beim Themenstart Stuss schreibt, dann antwortet doch einfach nicht drauf bzw geht auf Sticheleien nicht ein.
    Hier gibt es sonst ein ständiges hin und her, was zu nichts führt ausser, dass es Streitereien gibt. "klugscheißermodus aus"

    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.) Note 1 kann mich nicht beklagen


    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen? Note 2
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können? Nein
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht? Nichts


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen? Ach - eigentlich ist so doch alles o.K
    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?
    Keine Ahnung was man noch mehr machen könnte - außerdem bin ich fast jeden Tag einmal hier. Von daher.....

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!

    Ich finde es hier wirklich nett. Bis auf die oben angesprochenen "Kinderreien" gibt es nichts zu meckern. Wobei diese richtig harmlos zu anderen Foren sind. Hier ist alles schön übersichtlich und die meisten User auch wirklich nett und hilfsbereit.
    Macht einfach weiter so

  • So,dann mal meine Noten :lol:

    Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen? Note 2
    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt? Note 2+
    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht? Note 1
    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?
    [b]Note 2

    Abschnitt 2 – Funktionen[/b]

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint) Note 1-2
    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich. Note 2-
    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden? Eventuell das Fenster zur Antwortenerstellung. Mit den ganzen Codes blick ich nicht so gut durch


    Abschnitt 3 – Team


    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams? Note 1-
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst? Würds genau so machen
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist) Note 2

    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof? Note 2-3
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde) Note 2
    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.) note 1


    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen? Note 2
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können? Note 3
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht? Mmh, gute Frage...

    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen? Würd alles gleich machen (wenn ichs könnte^^)
    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof? Die Community
    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof? Schwer lesbare Beiträge
    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen? Ich besuch sie schon recht häufig, ich glaub da ist keine Steigerung mehr drin

    Abschnitt 7

    Sehr schönes Forum! Seit ich mich vor ca. einem Jahr hier angemeldet hab, hab ich viel neues Wissen mir aneignen können und vor allem man hat viele Gleichgesinnte getroffen. Private Kontakte (ICQ) hab ich auch viele hier über den Hof gemacht. Alles in Allem sehr schön, besonders gefällt mir, dass man hier sehr ausführlich über seine Arbeiten berichten kann. Gerade aus solchen Berichten kann man extrem viel lernen.
    Also Fazit: Macht weiter so Jungs! :D

  • so dann will ich auch mal meine Hausaufgaben machen :wink:

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen? Note 2
    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt? Note 2-3
    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht? Note 1, war auch für jemand mit wenig Internet/Computerkenntnissen sehr einfach,
    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren? Note 2-3


    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint) Note 2
    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich. Note 2-3
    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden? Vielleicht mehr Funktionen die man aus Word oder Excel kennt für Artikel zuschreiben


    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams? Note 1- 2
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst? nichts, ich glaube nicht das ich es so gut machen könnte
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist) weiß nicht :?:


    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander aus dem Traktorhof? Note 2 , ich habe in ander Foren nur mal kurz reingeschnuppert, der allgemeine Umgang kam mir aber eher aggresiver vor
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde)
    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)


    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen? farbliche Gestaltung wirkt eher "ruhig" (wenn man das so ausdrücken kann) auf anderen Internet-Seiten ist das lesen sehr häufig anstrengend (augenbrennen, Schrift undeutlich...)
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können? Bildern von exteren Servern kann ich nicht immer öffnen, aber liegt ja dann nicht am TH
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht? eigentlich nichts, da ich zuhause nur Internetzugang über Modem in Verbindung mit Telefonleitung habe, wäre es mir gut recht wenn die Seiten nicht umfangreicher gestaltet würden


    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen? siehe Abschnitt 3 Frage 2
    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof? bei Fragen die schnelle und unkompliezierte Hilfe durch andere User
    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof? Markenkrieg, wobei es sich in Grenzen hält

    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen? also noch häufiger besuchen wird schon schwierig,

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!
    Ich fühle mich hier ziemlich wohl, bitte macht weiter so :!: Es ist immer sehr interessant Restaurationsberichte und ähnliches zu lesen, habe daraus schon viel gelernt.
    Den Terminkalender für die Schleppertreffen ist eine tolle Sache.

    Es ist mitunter leider bedauerlich mitzulesen wenn aus nichts irgendwelche Streitigkeiten entstehen, hier wünsche ich mir von dem ein oder anderen vermutlich älteren User etwas mehr Umsicht, aber von den Jüngeren auch mehr Besonnenheit (das Thema mit Fliegenfänger und Hafensänger z.B.)

  • hallo leute

    habe leider keine zeit gross auf alle fragen einzugehen.

    schade sind belanglose komentare--die nix bringen.die solllten einfach gelöscht werden.

    zum anderen sollte das problem mit ebay -artikeln gelöst werden.
    ich meine damit die bilder und die artikel die nach drei monaten nicht mehr da sind.dadurch verlieren viele themen ihre bedeutung oder ihren inhalt.zb rubrik selten ebay schlepper ---alles was darin steht ist nach drei monaten uninteresannt--weil kein bild mehr da ist.
    so leute muss wieder weg

    gruss martin

  • @ Martin

    Es gibt Diskussionen um Ebay die sehr interessant sind, da werden Details zu dem Trecker usw fesdtgehalten.

    Wenn man die Bilder in das Thema einfügt sind die auch noch nach Monaten da.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    A1:

    1. 1

    2. 2

    3. 1

    4. 2

    A2:

    1. 2

    2. 2

    3. Ich finde die Avantarsteuerung etwas umständlich, da man nur ein Bild hochladen kann. Eine kleine Auswahl (vielleicht 3 oder 5 Bilder hinterlegt) wären super.

    A3:

    1. 1

    2. Nicht wirklich was, die Moderatoren machen ihre Arbeit gut.

    3. 2

    A4:

    1. 2

    2.

    3. 2

    A5:

    1. 1

    2. Nein

    3.

    A6:

    1.

    2. Es gibt viele technische Beiträge, wo bestimmte Sachen gut erklärt werden wie z.B. eine gute detailierte Lackieranleitung.

    3.

    4.


    A7:

    Ich finde den TH wirklich gut, vor allem das gute Klima im Forum, welches nicht selbstverständlich ist. Die Beiträge bieten ein breites Spektrum und man bekommt auch Markenübergreifend viel mit.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen?
    Note : 3 Habe schon einen Moment gebraucht um hierhinzugelangen , irgendwie ? Liegts an meinem Alter :roll:

    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt?
    No : 3 - Stimmt jetzt wo dus erwähnst - so ganz am Anfang als Neuling ja.

    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht? No : 1 Nö , ging alles glatt

    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?
    No : 1 Nö

    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint)
    No : 2 Is OK obwohl ich mich manchmal nicht entscheiden kann wo ich zuerst reinschauen soll

    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich.

    No : 2 meist kamm mir während der Bildübertragung ins Album erst der Gedanke - Mist wie groß darfs jetzt sein + wieviele Pixels darfs haben und dann ping ihr Bildupload ist zu groß oder so ähnlich grrr :evil:
    Soweit ich bei den Neuigkeiten gelesen habe ist da schon eine neue Technik von euch installiert worden ( Bild hochladen Button - usw.)

    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden? No :1 - Hm - ich nüx weiß 8) - vielleicht noch ein Paar Lach Smilies auf Trecker oder so aba sonst ?

    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams?
    Topnote : 1
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst?

    No : 2 Regelmäßig Karteileichen entsorgen - sich in kurzen Abständen wiederholenden Themen bzw. Fragen ( Ölsorten - stöhn ) nicht zulassen bzw. ins Archiv verweisen
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)
    No : 2 Relativ Flott

    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander auf dem Traktorhof?
    Note 4 : Das ist ein Neuralgischer Punkt - ich glaube hier muß man immer Wachsam sein als Moderator , bevor ein Thema oder ein User eskaliert schon eingreifen Peng - Laden schließen - Feierabend - Hausverbot
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde)
    No : 3,5 Die wenigsten kennen sich glaube ich persönlich - das finde ich etwas schade ( Persönlich kenne ich nur Olli Ackerdissel - der Kerl ist ein Pfundskerl -kommt extra aus Achern ins 65462 Ginsheim zum MAN Traktorstammtisch Yep Yep Grüß dich Gott lieber Olli

    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du "dich" betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)
    Note : 4 ,- Veranstaltungen für die Community :?::roll: wasn das ?

    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen?
    No :1
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können?
    No : 1 Nö
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht?
    Note 1 : alles TOP

    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen? : Hm - vielleicht die Traktorfrauen mehr miteinbeziehen - es soll sie ja geben :wink: Vielleicht mal ein Treffen Veranstalten ?

    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    Die Arbeit der Admins + Moderatis :P Schleim - nee Spaß beiseite - ich habe ja nur ne Mini HP - gegen das was ihr hier leistet - vor eurer Arbeit + Angagemang :?::roll: euren Leistungen ziehe ich den Hut mit Verbeugung

    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    : Unvollständige Angaben in Profilen - Kartei Leichen ( ich schick doch niemand ein Geburtstagsgruß wenn ich weiß das ers sowieso nicht ließt, da er ja nicht mehr kommt)

    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?
    : Echtzeit Treffen ( sowas wie Regelmäßiger Stammtisch , am besten in einem alten Bauernhof an dem ein Schild hängt " Der Traktorhof " ;-))

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!
    : Zur Zeit das beste was in Sachen Traktor NET - Info und Komunikation am Markt zu finden ist - Ich bitte um Handgeklapper

  • Hiho,

    nur mal ein kurzer Einwurf,

    vielen Dank schon einmal für euer zahlreiches Feedback. Wir freuen uns über die vielen Zuschriften und es sind teilweise auch sehr gute Anregungen mit dabei. Ihr habt uns schon einmal sehr geholfen.

    Natürlich freue ich mich auch noch auf weiteres Feedback ;)

    Gruß
    Richard

  • ich hätte vielleicht nochmal nen Vorschlag...

    wie wäre es, wenn es im Traktorhof einen Bereich geben würde, in dem fertige Restaurationberichte abgelegt werden, natürlich komplett mit Bildern und so...
    ist vielleicht mal nicht schlecht und auch sicher spannend zu lesen...
    bin bei meinem Bericht ja noch mitten drin, aber Niels hat seinen ja schon fertig denke ich mal, des weiteren sind hier ja noch mehr Leute die auch einen Bericht schreiben oder schon geschrieben haben...
    ich denke da an den Bericht vom Pampa, den ich mit großem Interesse verfolge...
    wäre das nicht mal zu überlegen?!...
    ich meine eine extra Rubrik, nicht hier im Forum, sondern gesondert, an dem Bericht soll denn auch nix mehr verändert werden und keiner soll etwas dazu schreiben können...
    man kann ja die einzelnen Teile hier aus dem Forum kopieren, zusammen schreiben und dann noch mit Bildern versehen...
    also ich fände das klasse...

    mfg Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!