Info: Wichtige Wartungsarbeiten sowie Umbau

  • Hallo liebe Traktorhofler,

    wie bereits unterschwellig immer mal wieder durchgesickert ist, planen wir seit längerer Zeit unseren Relaunch. Dieser wird nun nach fast 4 Jahren ohne größere Änderungen am eigentlichen Kern vom Traktorhof auch dringend erforderlich.

    Im laufe der Zeit haben sich doch einige Fehler im System eingeschlichen. Diese zu beheben wird in dem Wust des Traktorhofes immer schwerer. Dafür verantwortlich sind verschiedene Features im Traktorhof, welche zwar für euch nützlich sind uns aber durchaus Kopfzerbrechen bereiten können. Andere Funktionen wie zum Beispiel der ctracker sind gerade für euch immer wieder hinderlich gewesen, sind aber aufgrund der heutigen Tücken im Internet fast unverzichtbar geworden. Dies alles führt dazu, das wir das komplette Softwaresystem vom Traktorhof neu aufsetzen müssen.

    Gesagt sei dabei gleich, wir werden noch NICHT auf das neue phpBB 3.0 Umsteigen und somit wird sich in Punkto Bedienbarkeit für euch nicht viel ändern. Sehr wohl allerdings in Punkto Übersicht und Optik. Vor einigen Monaten haben wir einen Fragenkatalog für euch Online gestellt, wo sich auch rege dran beteiligt wurde. Nun möchten wir die Ergebnisse dazu verwenden den Traktorhof in Zukunft noch ein wenig besser zu gestalten.

    Natürlich ist mit so einem Umbau verbunden, dass die Seite für eine gewisse Zeit vom Netz genommen werden muss. Bei größeren Internetseiten geht dies zwar auch meistens ohne eine größere Offzeit, allerdings währe dies für mich ungleich aufwändiger den Traktorhof in einer Nacht und Nebelaktion umzustellen. Insbesondere da ein nicht unbeträchtlicher Teil eurere Beiträge dabei verloren gehen könnte!

    Lange rede kurzer Sinn: Der Traktorhof wird ab dem 25. Februar für ca. ein bis zwei Wochen nicht erreichbar sein. Genau kann ich dies im Moment noch nicht sagen, da ich noch nicht weis, wie Aufwändig die Arbeiten im Gesamten werden. Allerdings wird es über diese Zeit eine Art Ersatzforum geben, wo über den aktuellen Stand der Arbeiten berichtet wird. Außerdem können dort alle User schreiben, welche dringend Hilfe in Sachen Traktoren benötigen. Eine Anmeldung wird nicht erforderlich sein, da als Gast geschrieben werden kann. Die Beiträge aus dem Ersatzforum werden später NICHT in das neue Forum übernommen.

    Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diesen Schritt habt und wir hoffen, die Arbeiten so schnell wie möglich abschließen zu können.

    Gruß
    Richard

    Ostseestrecke.de - Für alle Bahnfans unter den Traktorliebhabern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Richard (18. April 2008 um 22:34)

  • Nabend Richard

    die Idee mit dem Ersatzforum find ich prima.

    Eine Frage ist es möglich uns als User nach dem Umbau über die News funktion (per Email) zu informieren das der Traktorhof wieder online ist. Dann brauch man nicht jeden Tag gucken ;)

    Gruß Tim

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo Richard, dann wünsch ich Dir mal viel Glück und nicht so viel Streß die nächsten 14 Tage :lol: .
    Bis bald und liebe Grüsse vom kleinen Deutz :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!