Vorschläge fürs Forum - Aktuell

  • Hallo Traktorhof'ler,

    wie ich bereits in der Geburtstagsmeldung schrieb, werden wir ab Sommer einiges in Angriff nehmen müssen. Immerhin wurde die letzten Monate nicht so viel getan.

    Da ich in den letzten Monaten nicht viel Verfügbar war und keine größeren Arbeiten in Angriff nehmen konnte, möchte ich dies nun nachholen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr konkrete Vorschläge äußern würdet, was ihr selber am Traktorhof verändern würdet, was ihr super findet, wie es ist oder welche Funktionen eurer Meinung nach zu kompliziert und zu schwer zu erreichen sind.

    Wir sind auf euer Feedback angewiesen und euch in Zukunft wieder ein Portal bieten zu können, welches in der Bedienung einfach und Innovativ gestrickt ist.

    Bitte nicht wundern: Die Vorschläge werden zunächst gesammelt und später berücksichtigt, sie werden noch nicht sofort behoben oder eingearbeitet! Um euch eine längere Pause zu ersparen, werden alle Veränderungen zunächst extern vom Traktorhof programmiert und dieser später zu einem festgelegtem Termin umgestellt.

    Grüße Richard

    Ostseestrecke.de - Für alle Bahnfans unter den Traktorliebhabern.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard (9. März 2010 um 22:14)

  • Abend!

    Was mich bisschen stört ist, dass man die Funktionen "Beiträge seit dem letzten Besuch" nur noch auf der Portalseite findet. Das heißt man muss vom Forum immer 2 mal zurückklicken. Wäre schön wenn man das in die Kopfseite oder so wieder verlegen könnte.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert diese Funktion nicht zuverlässig. Ich bekomme oft Beiträge noch 5 Stunden nach dem Lesen oder gar am nächsten Tag als neu untergejubelt. Gleicher Rechner, möglicherweise andere IP. Kann man das IP-unabhängig machen und nur mit dem Benutzernamen koppeln? Dann ginge es auch von verschiedenen Rechnern aus.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Mein Wunsch wäre, eine verbesserte Suchfunktion womit man detaillierter nach Beiträgen suchen kann. Z.b. nach Autor, Suchwort nur im Titel / Suchwort nur bzw. auch im Text. Evtl. Suche nur in einem gewissen Forum (Motor, besondere Raritäten etc.). Bei technischer Machbarkeit wären sogar auszuschließende Wörter nicht schlecht.

    Wenn noch nach dem Einloggen " neue Nachrichten" aufblinken könnte, fände ich das auch nicht übel. Mir zumindest passiert doch immer mal, das ich erst sehr spät bemerke, das mir jemand eine Anfrage oder ähnliches gesendet hat!

    viele grüße, Jochen!

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

    Einmal editiert, zuletzt von F15fendt (16. Juni 2009 um 14:25)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem, warum die Suchfunktion nicht richtig funktioniert ist die haarsträubende Rechtschreibung.

    Ich schlage daher vor, schon beim Tippen eine Rechtschreibkontrolle mitlaufen zu lassen. Bei über 5% rot wird die Annahme des Beitrags verweigert. :evil:

  • Ich würde mir ebenfalls eine bessere Suchfunktion wünschen, wenn ich einen bestimmten Beitrag suche dann finde ich diesen nur dann direkt wenn ich einen gezielten Satz aus diesen Beitrag in die Suche eingebe! Wenn ich dies nicht mache dann bekomme ich sehr viele Beiträge angezeigt!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von F15fendt

    Wenn noch nach dem Einloggen " neue Nachrichten" aufblinken könnte, fände ich das auch nicht übel. Mir zumindest passiert doch immer mal, das ich erst sehr spät bemerke, das mir jemand eine Anfrage oder ähnliches gesendet hat!

    viele grüße, Jochen!

    Man kann im Profil bei sich eine Funktion auswählen, dass man bei neuen Nachrichten per PopUp informiert wird. Das heißtm es öffnet sich ein Fenster sobald eine neue Nachricht eintrifft. Ist ne super Sache ;)

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Sierra

    Ein Problem, warum die Suchfunktion nicht richtig funktioniert ist die haarsträubende Rechtschreibung.

    Ich schlage daher vor, schon beim Tippen eine Rechtschreibkontrolle mitlaufen zu lassen. Bei über 5% rot wird die Annahme des Beitrags verweigert. :evil:

    Das wird technisch wohl schwer zu realisieren sein. Allerdings gibt es hier ja auch Alternativen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

    Grüße

    Zu der Suchfunktion:
    Eine ausführliche Suchfunktion gibt es auch unter:
    http://www.traktorhof.com/forum/search.php

    Allerdings sehe ich es auch so, dass diese verbesserungswürdig ist.

  • Zitat von Sierra

    Ein Problem, warum die Suchfunktion nicht richtig funktioniert ist die haarsträubende Rechtschreibung.

    Ich schlage daher vor, schon beim Tippen eine Rechtschreibkontrolle mitlaufen zu lassen. Bei über 5% rot wird die Annahme des Beitrags verweigert. :evil:

    Mmmh, dann wäre aber die Masse der lernresistenten Rechtschreibkasper von der Suchfunktion ausgeschlossen. Die suchen ja weiterhin nach Mähbalgen, Tracktor oder Allgeier Verdamfer... :P

    PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...

  • Zitat

    Man kann im Profil bei sich eine Funktion auswählen, dass man bei neuen Nachrichten per PopUp informiert wird. Das heißtm es öffnet sich ein Fenster sobald eine neue Nachricht eintrifft. Ist ne super Sache

    Zitat

    Zu der Suchfunktion:
    Eine ausführliche Suchfunktion gibt es auch unter:

    :oops: schäm mich - Danke für die Tipps

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • Zitat von Richard


    Das wird technisch wohl schwer zu realisieren sein. Allerdings gibt es hier ja auch Alternativen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

    Gibts für die Boardsoftware kein Plugin welches sowas abdeckt?Ich vermute mal das die meisten den unsäglichen IE benutzen :roll:


    Zitat von Richard

    Zu der Suchfunktion:
    Eine ausführliche Suchfunktion gibt es auch unter:
    http://www.traktorhof.com/forum/search.php

    Die ist wohl den meisten bekannt denke ich, bringt aber leider nur zufriedenstellende Ergebnisse wenn man aus dem gesuchten Thema einen kompletten Satz eingibt, alternativ kann man aber auch noch über Google suchen!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Ich bin rundum zufrieden mit dem Forum, bin zwar noch relativ neu hier, ich glaube meine Meinung darf ich trotzdem vertreten.
    Nur eins finde ich ein bisschen Schade, den "Artikelbereich" in der "Navigation" denn hier sind wirklich Leute die Wissen haben aber es in irgendwelche Forenbeiträge reinhauen wo der Überblick schnell verloren ist.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese "Option" attraktiver zu gestalten.

    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Zitat von Farmer1

    Die ist wohl den meisten bekannt denke ich, bringt aber leider nur zufriedenstellende Ergebnisse wenn man aus dem gesuchten Thema einen kompletten Satz eingibt, alternativ kann man aber auch noch über Google suchen!

    Das Problem ist, dass ich die Google Suche nicht direkt als PlugIn integrieren kann. Frag mich nicht warum, es funktioniert auf jeden Fall nicht.

    Zitat von Farmer1

    Gibts für die Boardsoftware kein Plugin welches sowas abdeckt?Ich vermute mal das die meisten den unsäglichen IE benutzen :roll:


    Ich sehe es eigentlich nicht als die Aufgabe des Traktorhofes an, den Leuten das Schreiben beizubringen. Ich habe aber mal geschaut und glaube, dass es einen Weg gibt.

    Zitat von Fix2Jonas

    Ich bin rundum zufrieden mit dem Forum, bin zwar noch relativ neu hier, ich glaube meine Meinung darf ich trotzdem vertreten.
    Nur eins finde ich ein bisschen Schade, den "Artikelbereich" in der "Navigation" denn hier sind wirklich Leute die Wissen haben aber es in irgendwelche Forenbeiträge reinhauen wo der Überblick schnell verloren ist.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese "Option" attraktiver zu gestalten.

    Gruss Jonas


    Wir sind bei ;)

    Grüße

  • Hi

    Zeitweilig ist es doch etwas umständlich Bilder einzustellen, ich würde mich freuen wenn das vereinfacht würde.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • hi
    mann müßte die Möglichkeit haben Bilder direkt im Beitrag hochladen zu können und nicht Über einen Extra Server verlinken.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • hallo.

    die photoportraits sind doch sicher gern gesehen. und oft will man eine bestimmte marke sehen.

    wenn man jetzt nach "titel" sortiert, sortiert es nur 1 seite. wenn mann dann weiterblättert, verliert das forumsprogramm die sortierung....

    also müßte man:
    a) den begriff "titel" ersetzen mit "traktormarke +type" oder so ähnlich, denn sonst werden unter titel alle möglichen begriffe unsortierbar..
    b) die sortierfunktion korrigieren, d.h. die einestellte sortierung müßte bleiben. ist meiner meinung einfach ein bug.

    vg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!