Schlepperkalender 2010

  • Die Erfolgsstory geht weiter - nach dem Start 2008 und der zweiten Auflage 2009 wird den Oldtimerfreunden auch 2010 wieder eine tolle Auswahl historischer Schlepper von Deutz, Lanz Bulldog, Porsche-Diesel, Hanomag, Eicher, John Deere und vielen weiteren Fabrikaten in Kombination mit "nackter Haut" präsentiert, wie gewohnt im großen A3 Format mit der praktischen Verschraubung!

    Und natürlich wurden erneut an einigen Details gefeilt, denn das Motto lautet nach wie vor: Nichts ist so gut, dass man es nicht immer noch besser machen könnte. Übrigends sucht das Team vom schlepperKALENDER noch passende "Modelle" für die zukünftigen Kalender. Wenn Sie also stolzer Besitzer gut restaurierter Traktoren sind und Spaß daran hätten, Ihren Schlepper vom Fotografen des schlepperKALENDER zusammen mit der passenden Partnerin ins rechte Licht rücken zu lassen - dann schicken Sie eine E-Mail mit
    aussagekräftigen Fotos an info@schlepperkalender.de

    Jeder Bewerber, der mit seinem(n) Traktor(en) für einen der kommenden Kalender ausgewählt wird, erhält als Belohnung 5 Freiexemplare. Bitte achten Sie bei der Auswahl Ihrer Fotos möglichst darauf, dass der Restaurierungszustand der Schlepper gut erkennbar ist.

    Weitere Fotos finden sich unter http://www.schlepperkalender.de , der Wandkalender kann bei der Bauer & Rößler GbR unter der folgenden Rufnummer 0511.3592719 oder per E-Mail
    info@schlepperkalender.de bestellt werden.

  • Ich weiß ja nicht was jetzt da im Vordergrund steht - die Damen oder die Schlepper. Gut - die Damen sind schon recht anschaulich wenn man es mal so ausdrücken mag, aber bissel könnte man schon auf die Schlepper beim Shooting achten. Wenn ich diesen verunstalteten Pampa auf der Titelseite sehe hab ich vom Kalender schon genug.
    Ich weiß nicht wie es mit den anderen Schleppertypen ausschaut. Sind da auch solche Exemplare dabei?

  • Ich denke einfach mal, dass es auch schwer ist, den Geschmack aller zu treffen. Es gibt sehr viele Leute, welche den Kalender sehr gerne kaufen... aber ich denke, ein wenig Kritik ist ja nichts schlechtes und Felix wird sich dessen annehmen ;)

  • Natürlich ist es schwer die richtigen Motive auszuwählen. Ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es sich ja neben den hübschen Mädels auch um Schlepper handelt. Und ich z.B schau mir da doch gerne halbwegs schöne bzw ordentliche an und nix aus dem Zirkus.....................gut ich muss zugeben dass hier vielleicht auch bissel das Markengeschädigte dazukommt. Schauen wir halt in dem Fall auf die Mädels u drücken ein Auge zu wegen den Bulldogs :wink:

  • Hallo zusammen!

    Da kann ich Mario nur beipflichten.
    Abgesehen von der schlechten Wahl des Pampas-gefällt mir persönlich die Kombination aus dem Style/Dress der Damen und Oldtimer-Schleppern ganz und gar nicht.

    Wenn man diesen Highheel-Dress betrachtet ,erinnert dieser doch sehr an ein gewisses Milieu.
    Dieses würde meines Erachtens eher zu Showcars -sprich in die Autoszene passen.

    Nun ja,Geschmäcker sind verschieden.
    Meinen Geschmack trifft dieser Kalender ganz und gar nicht.

    Ansonsten ist das Grundkonzept schon eine tolle Sache.

    Vielleicht erscheint auf dem Markt ja irgendwann noch ein anderer "Style":)


    Grüße,

    Matze

  • Hallo
    Dem Fotograf ging es nicht um die Originale,sicher spielt die Farbe der Schlepper eine rolle,mann will ein gutes Bild.Die Damen sind etwas überstylt es gibt einen Jungbäuerinnen Kalender die passen besser zu den Schleppern.
    Grüße klaus

  • Zitat von v-maschie

    Hallo,

    ich hatte noch nie so einen Kalender. Sind da nur Hochglanzschlepper drin oder ist das gemischt?

    mfg Andy

    Die meisten Schlepper im Kalender von 2oo9 waren auf Hochglanz, außer ein EM 300, der hatte die falsche Farbe! :wink:

    Die "Damen" sind auch sehr "speziell", wenn ich das an dieser Stelle jetzt mal sagen darf.

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Moin Moin,

    erst einmal VIELEN DANK an Richard das der schlepperKALENDER auch in diesem Jahr wieder einen Platz im Traktorhof gefunden hat! Ich bin immer wieder offen für Anregungen und konstruktive Kritik, dass bietet die Chance den Kalender jedes Jahr etwas schöner zu gestalten und "attraktiver" zu machen.

    Allerdings darf man nicht vergessen, so individuell jeder einzelne von uns ist, so unterschiedlich ist sein Geschmack in Hinblick auf die weiblichen Geschöpfe dieser Welt - zum Glück! Und natürlich spiegelt sich das auch bei den Traktoren wieder, der eine ist ein Fan von Hanomag, andere schwören auf Porsche-Diesel und ein Dritter setzt seinen Hintern am liebsten auf einen Lanz Bulldog.

    A´propos Lanz, wir haben uns bewusst für den Pampa entschieden: Zum einen ist der Schlepper sehr auffällig, zum anderen sieht man den Pampa eher selten in einem Kalender und die Resonanz auf den Traktorentreffen und in der Presse auf den Kalender 2010 ist sehr gut - wer will schon etwas machen, dass X Verlage zuvor veröffentlicht haben?

    Die Kritik und Anregungen zu den Mädels werde ich direkt an unseren Fotografen weiter geben, er wird das Beste daraus machen, da bin ich mir sicher. Die ersten Fotos für 2011 sind bereits "im Kasten" und so viel darf ich verraten: Ein top restaurierter Lanz ist auch dabei ;-)...

    Allerdings sind noch lange nicht alle Fotos geschossen und wir sind weiterhin auf der Suche nach top restaurierten Schleppern, vielleicht habt ihr ja den neuen Titelschlepper 2011 in der Scheune stehen und Lust auf eine Fotosession bei euch auf dem Hof ;) ;-)!? Einfach eine E-Mail mit dem Foto von eurem Schlepper an info@schlepperkalender.de

    Grüße aus der Deutz-Stadt Köln,

    Felix

    PS: Richard: Hast du eigentlich in diesem Jahr wieder Lust auf eine Verlosung zu Weihnachten? Würde ein paar Kalender für den Traktorhof zurück legen...

    PPS: @all: Wer bis jetzt nur den Titel vom aktuellen Kalender gesehen hat, der findet alle Bilder unter http://www.schlepperkalender.de, auch zu diesen Fotos sind Anregungen und Kritik erwünscht.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat

    A´propos Lanz, wir haben uns bewusst für den Pampa entschieden: Zum einen ist der Schlepper sehr auffällig, zum anderen sieht man den Pampa eher selten in einem Kalender und die Resonanz auf den Traktorentreffen und in der Presse auf den Kalender 2010 ist sehr gut - wer will schon etwas machen, dass X Verlage zuvor veröffentlicht haben?

    Also ich muss nochmals meinen Senf dazu geben, sorry

    Der Grundansatz ist ja gut finde ich, nur solltet ihr, da die Zielgruppe doch überwiegend die Schlepperliebhaber sind auch ein klein wenig darauf achten was für Exemplare da abgelichtet werden. Ich meine jetzt nicht dass bis aufs I Tüpfelchen exakt ein Originalschlepper da stehen soll, da jeder seinem eigenen Geschmack und Vorstellungen hat. Aber irgendwo sind Grenzen. Das Zirkusding hat rein garnichts mehr mit nem Pampa zu tun - gut auffallen tut er, mehr aber auch nicht. Vielleicht hättet ihr der hübschen Dame noch ne Clownsnase aufsetzen sollen, dann hätte alles zusammengepasst. :?
    Spaß beiseite - ich möchte den Kalender nicht schlecht machen. Ich schätze es aber so ein, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

    Kauft ein Opelfan einen Kalender auf dem ein A -Manta mit VW Zeichen im Grill ist?? Oder ein Deutzanhänger wenn ein Stahldeutz in schweinchenrosa präsentiert ist? Mit Sicherheit nicht.

    Also, einfach bissel besser bei der Auswahl der Schlepper achten, an Angeboten dürfte es doch nicht mangeln.

    So, genug Kritik bzw Anregungen :wink: . Trotz alledem weiterhin viel Erfolg u Spaß mit den Kalendern

  • Zitat von der Bauer

    Die Kritik und Anregungen zu den Mädels werde ich direkt an unseren Fotografen weiter geben, er wird das Beste daraus machen, da bin ich mir sicher. Die ersten Fotos für 2011 sind bereits "im Kasten" und so viel darf ich verraten: Ein top restaurierter Lanz ist auch dabei ;-)...


    Grüße aus der Deutz-Stadt Köln,

    Felix

    Hallo Felix,

    2 Fragen hätte ich noch dazu:

    Kann man also davon ausgehen,das der Kalender sich zukünftig im Style/Design( betont auf die Damen) nicht ändern wird?

    Entscheidet der Fotograf selbst was in welcher Form abgelichtet wird?

    In Sachen der Schlepper-Wahl hat Mario das nochmal ganz gut verdeutlicht.
    Dieser Meinung schließe ich mich auch uneingeschränkt an.

    Grüße,

    Matze

  • Zitat

    Also, einfach bissel besser bei der Auswahl der Schlepper achten, an Angeboten dürfte es doch nicht mangeln.

    Wir werden in Zukunft verstärkt auf den originalgetreuen Restaurierungszustand der Schlepper achten, im 2010er Kalender sollte der Pampa auch die Ausnahme darstellen! Trotzdem danke für den "fachmännischen" Hinweis...

    Wär dein Pampa nicht etwas für den Kalender 2011 :wink: ?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Moin Matze,

    das schlepperKALENDER-Team besteht zur Zeit aus drei Leuten: Meinem Kollegen Norbert, unserem Fotograf Claus und mir. Wir drei besprechen und diskutieren regelmäßig den Stil und die fotografische Richtung des Kalenders und versuchen von Jahr zu Jahr besser zu werden...

    Allerdings sind wir auch 2010 noch nicht auf dem Level angekommen, auf dem wir am Ende ankommen möchten. Es wird sich noch eine Menge in Hinblick auf die Traktoren, die Mädels, den Stil und auch das Format und die Gestaltung des Kalenders tun - aber ich möchte nicht zu viel verraten!

    Aber damit wir etwas verbessern können, sind wir auf Anregungen und Kritik angewiesen. Und natürlich werden wir auch die Anregungen und Vorschläge aus dem Traktorhof diskutieren! Es wird also noch eine Menge passieren - es bleibt spannend...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo Leute,

    zum Einen muss ich erstmal sagen, dass ich das mit dem Kalender eine ganz ganz tolle Idee finde.

    Jedoch zum Anderen muss ich mich einigen Usern hier anschließen. Ich habe zwar nix gegen gut aussehende Damen, im Gegenteil :lol:, aber ich finde diese sind hier im Kalender fehl am Platz. Des Weiteren denke ich, dass die alten restaurierten Schlepper schon genügend Glanz ausstrahlen.
    Gibt es auch ein Exemplar ohne die Damen?

    Ich möchte wirklich niemandem persönlich verletzen, denn ich habe respekt vor der Idee und vor der Arbeit, aber hier wird nach Meinungen gefragt und dies ist halt meine ehrliche Meinung dazu.


    Viele Grüße
    Euer Thom

  • Zitat von Thom


    Gibt es auch ein Exemplar ohne die Damen?

    Moin Thom, das Konzept des Kalenders besteht aus der Kombination aus historischen Traktoren und Akt Fotografie. Zur Zeit ist kein Kalender ohne Mädels geplant, jedoch wäre es sicher ein leichtes für unseren Fotografen den Traktor noch einmal ohne "Begleitung" abzulichten, ich werde das ansprechen!

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es eine Menge Kalender "nur" mit Traktoren auf dem Markt gibt, einfach mal "Traktoren Kalender" bei Amazon eingeben!

    Welche Traktoren würdest du dir denn im Kalender wünschen?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von Schlüterfrank

    Ist in dem Kalender auch ein schöner Schlepper aus Freising abgebildet?

    Für den Kalender 2011 ist ein Schlüter geplant, wir haben kürzlich eine Bewerbung mit einem sehr gut restaurierten Schlüter aus Bayern erhalten!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!