Schleppe-Liga

  • Wenn ihr einen neuen Trecker zulegen wolltet , welches Fabrikat würdet ihr dann nehmen ??? 1

    1. Case IH/ Steyer (0) 0%
    2. Class/ Renault (0) 0%
    3. Deutz Fahr (0) 0%
    4. Fendt (0) 0%
    5. John Deere (0) 0%
    6. Massey Ferguson (1) 100%
    7. New Holland (0) 0%
    8. Same/ Lamborghini (0) 0%
    9. Valtra (0) 0%
    10. Anderes Fabrikat (0) 0%

    hey ho !
    Wollte mal gerne euere meinung hören !! :D Schreibt alle bitte mal was rein und kreutzt auch an !
    MfG bauer

  • Servus,

    würde natürlich wieder einen Steyr nehmen da ich mir unseren Händler und den Steyr selbst sehr zufrieden bin.

    Auserdem kann man da noch vom Preis - Leistungs - Verhältniss reden !

    Fendt deshalb nicht mehr da nichts passendes im Angebot ist also 300 Serie bisher zu altmodisch und im verhältniss dazu zu teuer und Vario 400 als Pflegeschlepper zu schwer und kein TMS, Vario 700 fehlt die Leistung.

    John Deere auch nicht da die verarbeitungsqualität in der Kabine sehr zu wünschen übrig lässt (hat sich seit er 00 Serie bis zu 20 serie nicht gebessert !).

    Jd wäre allerdings z.Z. der einzige anbieter welcher einen Schlepper in der Klasse um 80 - 90 PS liefert mit Kabinen und Vorderachsfederung - Powershuttle und 4 facher LS !

    Aber ich kann mich für die Hirschen nicht soooo begeistern
    aber JD bietet wenigsten super Ausstattung in der kleineren PS klasse an !

    Same - Deutz Fahr - Lambo ist sowieso größtenteils alles gleich !

    Claas Renault fehlt der Händler auserdem auch noch nicht so nach meinen Geschmack.

    Deutz sieht in der Kabine aus wie ein Kinderspielplatz ;) also auch nicht mein fall.

    Mal abwarten was an der Agritechnika geboten wird - gerüchten zu folge soll der Fendt Farmer 300 CI stufenlos werden und trozdem leichter als der 400er Vario sein - Preislich gerüchten zu folge bleiben wie jetzt also ein interesantes Fahrzeug.

    gruß Fendtman

  • abgesehen davon das ich keinen neuen schlepper brauch(mitlerweilen die zahl20 mit alten gefüllt worden) würde ich mir einen landini kaufen!

    ich habe viele schlepper angesehen wie und wo die verschleißteile usw an und eingebaut sind und bin zu dem entschluß gekommen das bei landini die komponeten doch mit am besten und zugänglichsten angebracht sind!

    früher war das bei fendt auch eigentlich immer so aber die neuen sind einfach zu sehr verbaut!

    ich seh es halt immer übertrieben von der seite, wenn ich erst den halben schlepper zerlegen muß um ventile einzustellen, was wird dann erst wenn reparaturen kommen, die keine wartungsarbeiten mit hohen interval sind??

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Naja ein Fendt darf ruhig verbaut sein muss eh nie was dran gemacht werden ;)

    Naja Landini .... laufen bei uns überhaupt garkeine gibts auch keinen Händler dafür in der weiten gegend.

    Lamborghini kenn ich im umkreis von gut 20 KM auch nur einen !

    Naja was mich bei machen Herstellern stört wie z.B. Mc Cormick bauen eigentlich auch interesannte Schlepper allerdings könnten einige Detail-Lösungen viel besser gemacht werden ohne großen aufwand ..... dann wären die Schlepper viel interesannter.

    Manche Hersteller versteh ich nicht....

    Alleine das Fendt bei den 300 so einen Rückschritt gemacht hat - keine vorderachsfederung mehr .... Splittinghebel wieder am Armaturenbrett....
    aber Vario Design und stolzer Preis für alte Technik .... sowas ärgert mich !

    Ne vernünftige LS und ein Powershuttle - gefederte Vorderachse und ne simple Kabinenfederung und der Schlepper wäre 100% wieder der Meist - Verkaufte in Deutschland ohne Zweifel !

    Auch der gute alte GT hätte überarbeitet werden können und zu einen vernünftigen Preis angeboten werden.

    Allerdings denke ich das die bei Fendt schon unter 50% gewinn an einem Schlepper sich garnicht mehr zufrieden geben.

    Würde mich echt mal interesieren wieviel Gewinn die Schlepperhersteller pro Schlepper so machen.

    gruß Fendtman

  • uhi beim fendt geht nichts kaputt....hilfe ich bin arbeitslos.....ach ne hab ja noch meine lieben jd und den herzallerliebsten mf.....

    naja landini laufen bei uns in der gegend auch noch nicht so viele, aber wer weis wenn ich groß einsteige!!!!

    was ein hersteller an einem schlepper verdient weis ich auch nicht, aber beim händler bleibt wenn er noch einen alten teuer mit eintauschen muß nicht mehr viel und wenn dann noch ein von werk her immer schlechter bezahlte garantiesache dazukommt.....also ich will jetzt nicht sagen das ein händler drauflegt, aber viel bleibt ihm auf jedem fall nicht!

    um den gt ist es wirklich schade bei fendt, aber anscheinend wollen die nur noch luxusmarke sein und nichts mehr für kleinbauern die ihren schlepper ein kleines bischen mit ihrem mercedes in der garage vergleichen wollen!!!

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Wenn ich mir einen neuen Schlepper kaufen müsste, würde ich ganz klar einen Fendt nehmen. Fendt hat einfach die beste Technik und den geringsten Verbrauch. Das Getriebe ist einfach perfekt. Nur mal so nebenbei... Valtra ist auch ein guter Schlepper!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Das bei Fendt der Verbrauch niedriger ist möchte ich klar bestreiten.

    Der stufenlose JD oder Steyr braucht sich nicht vor dem Fendt verstecken.

    Alle moderneren Traktoren fahren ihre 40 - 50 Kmh mit reduzierter Drehzahl auserdem läst sich mit den Möglichkeiten eines Stufenlosen Schleppers im vergleich zu einem LS - Schlepper Sprit sparen aber das Fendt so sparsam ist ....

    Nimm mal einen Fendt Vario und geh mit ihn Grubbern oder Pflügen wo man richtig Leistung abverlangt ... dann ist auch nix mehr mit sparsam und das Drehzahlreduzierte fahren (unter wirklicher belastung) ist auch nicht mehr möglich.

    Ich wenn mit unseren Steyr Pflüge komme ich mit der Motordrehzahl eigentlich nie über 1600 Umdrehungen !

    Das Fendt soooo sparsam ist .... hängt alles von der Arbeit und dem Fahrer ab !

    Von der Technik her muss man dir recht geben der Fendt hat viel aber auch viel was man nicht braucht.

    Das Terminal usw. ist eine gute sache braucht man aber nicht, möglichkeiten hat man dadurch viele allerdings macht es auch die bedienung viel komplizierter !

    Das TMS ist auch eine feine Sache ist aber im Prinzip überhaupt nichts anderes als das Motor - Getriebe - Management vom CVT !

    Zugegeben das TMS und die Steuerung über Joystick bieten noch mehr möglichkeiten als beim CVT allerdings kommt man auch gut ohne aus !

    Letzte woche war ich mit dem Steyr bei der Baywa was abhohlen, da ich den Werkstattmeister gut kenne (auch privat) und schon öfter mit ihn diskutiert habe bin ich zu ihm hin und hab gesagt er könne heute mal mit dem CVT fahren.

    Er ist ne runde damit gefahren und war doch recht begeistert ..... !
    Das erste was er gesagt hatte der Schlepper geht ab wie eine Rackete und unser CVT ist nur der kleine 120ger, wobei ich denke das er mehr Leistet ... von Werk aus aber schon !

    Über einige dinge was nicht so gut sind am CVT waren wir uns auch einig allerdings als ich ihn gesagt habe was unser CVT mit der Ausstattung ca. gekostet hat ist ihm das lachen vergangen da kann Fendt lange nicht mithalten !

    Das Fendt sich überhaupt von einen Preis - Leistungsverhältniss reden traut !

    Ein Bekannter hatte einen Vario 412 als Vorführer ausprobiert und der 400 Vario hätte ohne Frontlader mit Vollausstattung über 80000 Euro gekostet !

    Das halte ich für Wahnsinn !

    Auch muss man sagen das Fendt die Marktführerschaft verloren hat !
    Dann sind sie mit so blödsinn gekommen meiste KW - Leistung - Zulassung :roll:

    Jetzt ist sogar der Meistverkaufte Schlepper kein Fendt mehr :roll:

    Fendt sind gute Schlepper aber ich finde einfach die Preise irre !

    Unserer Gerste ist es egal ob sie vom Fendt oder Steyr gesäht wurde .... deswegen wächst sie leider nicht mehr oder besser ...

    Und bei den heutigen Preisen in der Landwirtschaft sollte man doch ernsthaft rechnen dann soll mir mal einer vorrechnen wie genau sich die 20000 Euro Mehrkosten eines Fendt lohnen.

    Ich will die Fendt nicht schlecht reden keinesfalls - würde ja Fendt nicht mehr geben wenn die Vario nichts taugen würden aber so weit vorraus mit der Technik sindse auch nicht.

    gruß fendtman

  • Deutz-Fahr !!!!
    Sonst kommt bei uns nix aufn Hof ! Und

    Zitat

    Fendt hat einfach die beste Technik und den geringsten Verbrauch


    ^^ Was ? Fendt hat in vielen Baureihen Deutz-Motoren !
    Sie unterscheiden sich nur durch den Zylinderkopf, und das macht bestimmt nichts aus !

    Mfg der 8006er

    We are Deutz,
    The engine Company !

    Einmal editiert, zuletzt von D 8006 'er (6. September 2005 um 14:53)

  • Zwischen dem, was ich nehmen will, und dem, was betriebswirtschaftliche Notwendigkeit zuläßt, liegen oft Welten. Dabei geht es noch nicht einmal so sehr um die Frage, welches Fabrikat ich bevorzuge, sondern um den Umfang der Ausstattung.

    Die Frage an sich ist auch nicht gut gestellt. Da viele User nichts mit Landwirtschaft (und somit mit aktueller Landtechnik) zu tun haben, fehlt auch vielfach eine ausreichende Kenntnis des Möglichen. Für den Normal-User des Traktorhofes hätte die Fragestellung besser lauten müssen: "Welches ist Eure Lieblingsmarke bei aktuellen Treckern?" Eine Lieblingsmarke kann man ja haben ohne gleich den Trecker kaufen zu wollen oder zu müssen.

    Bei der Auswertung der vorliegenden Fragestellung könnte ein Außenstehender denken, die Befragten würden sich tatsächlich mehrheitlich einen neuen Fendt kaufen. Das würden sie natürlich nicht, weil sie erstens gar keinen neuen Trecker benötigen, da gar kein Betrieb, also auch keine Verwendung dafür vorhanden ist, und zweitens den neuen Trecker (und schon gar keinen Fendt!) bezahlen könnten.

  • beruhig dich d 8006 kein will hier den deutz schlecht machen!

    aber zum verbrauch gehört mehr als nur der motor!

    wenn mein getriebe z.b. schon 10ps schluckt, die klima nochmal 3ps der luftpresser ebenfalls 2ps usw. dann kann der motor noch so gute sein, er wird immer am limit fahren!

    bei fendt usw ist halt bei straßenfahrt die höchstgeschwindigkeit bei 1600 touren erreicht und somit in einem spritsperenderen motorendrehzahlbereich als mit 2200 1/min!

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Zitat von D 8006 'er


    ^^^^^^^^ Was ???????? Fendt hat in vielen Baureihen Deutz-Motoren !
    Sie unterscheiden sich nur durch den Zylinderkopf, und das macht bestimmt nichts aus ! :evil:


    Leider muss ich dir da wiedersprechen... der Deutz braucht erheblich mehr! In fast allen Prospekten (Ausnahme Agrolux) Stehen keine Angeben zum genauen, spezifischem verbrauch! Semtliche Schemen zum Verbrauch sind ohne tatsächliche angabe... Also muss sich Deutz doch vor etwas verstecken... wie es übrigens bei MF auch ist!
    Der Verbrauch beim Agrokid war übrigens 225g/kW, was eindeutig mehr als der verbrauch von Fendt ist.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Klar... des weiß ich ja selbst auch^^
    Aber unter dem test vom 3085 würde ich mal gerne wissen, was rauskam... falls den einer hat, bitte sofort melden!!!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • irgendwie wäre es schon gut wenn jeder schlepper unter gleichen bedingungen getestet wird, aber dann liegt es doch wiederum am einzelnen fahrer und an der gegend in der er fährt und was hinten dran hängt und dann kann man am jahresende einen schlußstrich ziehen und weis was der schlepper so im durchschnitt braucht!

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • ich würde mir eh keinen neuen schlepper kaufen eher nen guten gebrauchten john deere oder fendt, denn neue schlepper sind nicht zu bezahlen!

    die neusten schlepper mit denen ich erfahrung habe sind ein jd 2850 und ein neuer 900er mb-trac, die beide allerdings auch schon je 10 jahre aufm buckel haben, aber noch spitze laufen!

    die frage ist halt wofür du den schlepper brauchst und in wie weit du neue technik wie z.B. vario etc. brauchst

    ein schöner gebrauchter jd oder ein favorit 500 wär eher meins!

    neu macht man glaub ich mit valtra nen guten deal! robust und ich meine auch nich grad so teuer wie die konkurrenz.......

    Suche immer infos zum Fendt Fix 2! Also meldet euch!
    --------------------------------------------------------
    http://www.soulrider-ev.de

  • Zitat von questenberg

    ...Da viele User nichts mit Landwirtschaft (und somit mit aktueller Landtechnik) zu tun haben, fehlt auch vielfach eine ausreichende Kenntnis des Möglichen.....
    ...weil sie erstens gar keinen neuen Trecker benötigen, da gar kein Betrieb, also auch keine Verwendung dafür vorhanden ist, und zweitens den neuen Trecker (und schon gar keinen Fendt!) bezahlen könnten.

    Questi, du sprichst mir aus der Seele ! Als reiner Oldie-Interessierter kann ich mit der modernen Landtechnik überhaupt nichts anfangen, das ist auch weitab meiner beruflichen Tätigkeit :roll:

    Bauer : Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, ich finde es gut dass Du hier mit einer Umfrage den Anfang auf dem Traktorhof machst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!