Reifenhersteller für Iseki 3130

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir einen Iseki 3130 zugelegt. Größtes Problem: im Brief und Schein ist als Reifenhersteller Bridgestone eingetragen. Größe aktuell 24x8,5-12 vorn und 315/80 D16 hinten. Hätte gern einen anderen Hersteller zwecks der Auswahl. Jetzt sind Rasenreifen drauf und die würde ich gegen Industrieprofil tauschen wollen. Kennt jemand vielleicht einen Hersteller, ich habe noch keinen für diese Größe gefunden. Eingetragen ist auch 6-14 und 9,5-22. Dürfte ja AS sein.

    Schönen Gruß
    Rüdiger

    Gutbrod 2850 DK

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    die Eintragung des Reifenherstellers in die Fahrzeugpapiere ist Unsinn.

    Ansonsten kann der nächste Reifenhändler dir sicherlich weiter helfen. Lass dir auch gleich ein Angebot für die neuen Reifen machen, in der Regel sind die Preise absolut konkurrenzfähig zu Internet-Angeboten - dann aber schon mit Montage im Preis inbegriffen.

    mfG
    GTfan

  • Hallo GTfan,
    laut Zulassungsstelle kann der Hersteller nicht einfach ausgetragen werden. TÜV hat mich an den Hersteller verwiesen. Iseki sagt, eine Freigabe anderer Hersteller ist im Einzelfall zu prüfen. Habe bereits zwei Reifenhändler bei mir kontaktiert. Einer findet schon mal in der Rasenreifengröße nur Bridgestone. Ich werde ihn wohl erstmal nächste Woche anmelden und dann nach anderen Kompletträdern suchen. Im Brief sind noch andere Felgen aufgeführt.

    Gruß
    Rüdiger

    Gutbrod 2850 DK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!