Fiat Traktoren und Schlepper Forum

  • Moin!
    Es gab mal eines, dass seit etwa Juli 2015 nicht mehr existiert.
    Fast genau so lange arbeiten einige damaligen Mitstreiter und ich an einem neuen Forum. Im Prizip sollte es schon im Dezember laufen. Der Anbieter lässt warten...

    Chereeo
    (Dirk)

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • danke,
    das wird auch das sein was ich mal gesehen habe im Netz.
    Wir haben da einen 550 ohne Papiere, hat jetzt neuteile bekommen und soll zum Tüv.
    Könnte jemand eine Briefkopie machen und sie mir zukommen lassen, dann geht es schneller beim Tüv

  • Moin!
    Beim 550 kann ich Dir kaum weiter helfen.
    Aber hier im Traktorhof kennt man sich ebenfalls mit Fiat Traktoren und Schlepper aus, sind sehr viele Fans dabei.

    Warte ab. Vielleicht findet sich Jemand....

    Chereeo
    (Dirk)

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Moin!
    Bleib ruhig!
    Ich weiß, es sind hier einige dabei!
    Das neue Fiat Traktoren und Schlepper Forum ist so gut wie online, muss aber noch massiv gestaltet werden.

    Dann geht es richtig los!

    Chereeo
    (Dirk)

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Moin!

    Alles gut. Derzeit laufen sogar 2 Fiat-Traktor-Foren von uns. Das erste Fiat Traktoren und Schlepper Forum ist schon länger online und wurde in kleinem Kreis getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass die Software für unsere Wünsche ungeeignet ist. Deshalb wird es demnächst abgeschaltet.

    Das 2. Forum lief bis gestern auch im besagten kleinen Kreis eingeweihter. Gestern haben wir die Gruppe auf 20 Mitglieder erhöht. Dummerweise hat sich heute herausgestellt, dass es ein Problem bei der Anmeldung gibt. Ich denke, dass wir dieses Problem schnell beheben können.

    Ich werde den Link zu dem Forum erst veröffentlichen, wenn wir im besagten kleinen Kreis soweit zufrieden sind. Das kann schon morgen sein. Trotzdem befindet sich das Forum weiterhin in der Aufbauphase. Berichte zu Themen und Bildereinstellen funktionieren, sodass der normale Forenbetrieb schon länger geht.
    Wir feilen noch am Regelwerk etc.. Dazu soll bald das alte im Juli 2015 abgeschaltete Forum als Nachschlagewerk eingearbeitet werden. Vielleicht klappt es. Eine Bildergalerie der Mitglieder ist auch schon angelegt. Früher hieß die Galerie "Garage". Allerdings kann ein Mitglied erst dann einstellen, wenn dies ein Admin frei geschaltet hat.

    Chereeo
    (Dirk)

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Moin!
    Das reine Fiat Traktoren und Schlepper Forum existiert nun und funktioniert:

    Es befindet sich weiterhin im Aufbau. Im Hintergrund ist schon einiges fertig, wird aber noch getestet.
    Da ist eine Fotogalerie, eine Mitgliederkarte und die Einbindung des alten abgeschalteten Forums, sowie ein Typenarchiv. Dies alles wird aber so schnell nicht öffentlich. Da steckt viel Arbeit hinter. Allein der Bau des Forums mit allen Rückschlägen hat fast ein halbes Jahr gedauert.
    Wir haben eine gute Gruppe an Admins und Moderatoren. Sehr bald kommen noch 2 Weitere dazu.

    Das Besondere in der heutigen Zeit, dürfte das sehr leichte Einstellen von Bildern sein. Natürlich nur von eigenen Bildern, für die man die Rechte besitzt. Die Datenmenge für Bilder ist zur Zeit recht großzügig bemessen und kann noch weiter erhöht werden. Nur bei eigenen Bildern! Alles andere wird massiv kontrolliert, gelöscht, gesperrt und geahndet!

    Das Forum ist auf Beständigkeit ausgelegt. Es kann und wird nicht einfach abgeschaltet, wenn der derzeitige Betreiber die Lust oder die Möglichkeit verliert. Dafür ist sind zur Zeit 2 Fiat-Freunde im Hintergrund dabei, dafür die Möglichkeiten zu bekommen. Ein Anderer hat sie schon.

    Nun hoffe ich auf Beteiligung.

    Das Fiat-Traktor-Forum sieht sich nicht als Konkurrenz zum Traktorhof! Es ist ein Mitstreiter und wird in allen Bereichen den Traktorhof per Link und Hinweisen als allgemeines Traktor-Forum unterstützen und einbinden.

    Deshalb hoffe ich, dass hier dieses Thema nicht gesperrt und geschlossen wird, wie es damals bei der Ankündigung des seit Juli 2015 abgeschalteten Fiat-Traktor-Forums geschehen ist. Sicherlich habe ich das bis heute nicht verstanden, aber der Traktorhof hat sich seit damals massiv weiter entwickelt.

    Beste Grüße vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

    • Offizieller Beitrag

    moin Dirk,

    Glückwunsch zu dem Forum! Der erste Eindruck ist sehr gut, sowohl optisch als auch von der Aufteilung.

    Warum sollte der Link gelöscht werden?
    Ich meine, dass sich in den vergangenen Monaten oder Jahren bereits mehrfach auch andere Moderatoren für Querverweise ausgesprochen haben. Einzig Schmähkritik würde kritisch gesehen werden.

    Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

    Beste Grüße,
    Fabian

  • Moin!
    Ich danke Dir Fabian!

    Übrigens kann ein Gast nicht alle Bereiche des Forums einsehen. Ob wir Teile davon für Gäste freischalten, wird die Zeit mit den gewonnenen Erfahrungswerten mit sich bringen.

    Das Design des Forums wird noch weiter entwickelt. Das hängt mit den noch nicht fertigen Bereichen zusammen.

    Naja und die alte Geschichte mit der damaligen Löschung des Beitrages lag mir irgendwie auf der Zunge. Manchmal kann ich nicht anders. Aber der TH hat sich prima weiter entwickelt und mit Leuten wie Dir an der Front passiert sowas wohl nicht mehr.

    Beste Grüße vom Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo... die ist mein 1. Beitrag :wink:
    Hab gerade gelesen, dass es einen extra Fiat-Bereich gibt... muss ich mich da erneut anmelden oder sind das die gleichen Zugänge...

    ...ich liebe Orange :roll: 3 Zylinder ++ 38 PS ++ Bj. 68

  • Moin und herzlich willkommen im Traktorhof!

    Nein, hier gibt es keinen eigenen Fiatbereich und wird es, soweit ich die Diskussion dazu verfolgt habe, auch nicht geben.
    Das ist aber kein Problem. Du kannst hier in den unterschiedlichsten Themenbereichen zu Fiat fragen stellen und mitwirken.

    Wenn Du ein reines Fiat-Traktor-Forum suchst, bitte schön: Fiat Traktoren und Schlepper Forum.

    Du kannst dort unangemeldet mitlesen. Möchtest Du dort schreiben oder Bilder sehen, musst Du Dich anmelden.

    Chereeo
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo zusammen,
    habe es gerade eben gelesen - finde ich super toll. Ich war damals auch Mitglied und fand es schade das das Forum so einfach abgeschaltet wurde.
    An dem neuen Forum habe ich gerade eben angemeldet.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg
    Grüsse
    Thomas ( Fiat 415DT )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!