Tank restlos leer gefahren, liegen geblieben

  • Hallo
    Bekam eben einen Anruf meines Vaters das er liegen geblieben sei mit dem Farmer 1Z

    Sprit leer :roll:

    Was ist jetzt schnellstmöglich zu machen ???
    Er ist natürlich schön auf einer Kreuzung liegen geblieben ...

    Einfach Sprit drauf oder entlüften ???

    danke

    ps. fendt farmer 1z bj 64

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • So hab mehrmals entflüftet, zuvor Sprit aufgefüllt und nix passiert
    Scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein bei der Aktion

    Anlasser dreht aber es passiert nichts

    Entflüftet wurde er nach Anleitung überall kam Sprit raus

    Hab 3 mal versucht zu starten aber passiert nichts und ich denke irgendwann ist die Batterie auch leer

    Tjo nun steht der Fendt einsam am Straßenrand nähe Autobahnabfahrt
    Wenn ich glück hab ist er nacher noch da ...

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • So hab die Einspritzpumpe getauscht und er läuft wieder....!!

    Jetzt kanns weiter gehen...!!

    Schönes WE noch

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

  • Hallo, dieses Problem kenne ich nur zu gut. Mir ist das selbst schon passiert, weil auf die digitalen Tankanzeigen kein Verlass ist (zumindest bei uns). Bei uns ging es 5 Tage, bis wir auf das Problem gekommen sind und der Schlepper machte keinen Muckser. Ich habe entlüftet und alles aus probiert aber es ging nichts. Das Problem war, dass sich mit dem Leerfahren, der ganze Satz u. bischen Dreck im Tank löste und ins Kraftstoffsystem geriet. Der Drenk war bei uns Rückständ vom Biodiesel.( kann aber auch andere Ursachen haben). Mit dem Kraftstoff geriet der Dreck in den Dieselfilter, in die und zu Teilen in die Einspritzpumpe. Vor der Entlüftungspumpe staute sich der Satz und der Spritt konnte nicht mehr nachlaufen, somit war ein Starten unmöglich. Alle Teile wurden dann ausgebaut und gereinigt, nur die Entlüftungspumpe musste erneuert werden, da die Membran kaputt war. Nach dem Säubern bauten wir alles wieder ein und liesen zuerstmal Diesel nachlaufen. Nach ein paar mal orgeln lief der Motor wieder und konnte wieder arbeiten :D

    @ Nils es könnte sein, dass dies bei dir auch passiert ist. Baue mal die leitung nach dem Kraftstofffilter aus und schleiße den Abstellhahn. Wenn du ihn öffnest, kannst du am anderen Ende des Filter sehn ob der Diesel gleichmäßig kommt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!