Inter Harv Ackerschlepper

  • Moin Jungs! Hab folgendes Problem, vllt könnt ihr mir mal helfen, wär total toll: Seit einiger Zeit läuft unser Trecker nicht mehr richtig, soll heißen, er springt meistens an aber es kommt keine Drehzahl/Leistung wenn man das Gaspedal durchtritt. Ist aber nicht immer so nur manchmal. Die Kraftstofffilter sind meiner Meinung nach okay, Diesel kommt an! Habt ihr ne Idee? VG Philipp

  • Hallo!

    Also wenn du mich fragst hört sich das doch nach Schmutz in der Dieselzufuhr an!
    Ich würde die Filter auch wenn sie noch so gut aussehen mal wechseln, das Sieb in der Förderpumpe reinigen.
    Evtl hat auch deie Förderpumpe etwas a den Ventilen, das müte dann aber eigentlich immer auftretten der Fehler!
    Manche Schlepper haben auch noch einen kleine Sieb im Tank als
    Vorfilter, der könnte auch verdreckt sein!
    Alles mal zerlegen soweit möglich und reinigen,bzw mit druckluft vorsichtig durchblasen!

    Gruß Sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Hallo Castanohund, was für einen IHC hast du denn? Es könnte auch daran liegen, dass du mit unterschiedlichen, oder gar zu niedrigen Kompressionsdrücken fährst. Man kann das nachprüfen. Hast du schonmal nach der Luftzufur geschaut? Die Einspritzdüsen und den Regler (evtl Pumpe)würde ich an deiner Stelle auch mal nachsehen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!