MWM kd 211z Öldruck Lampe Flackert

  • Hallo

    Öldruck Lampe Flackert im Standgas bei Warmen Motor, bei Leichter Drehzahl Erhöhung erlischt sie wieder kann das was Größeres sein.Kann mir einer Tipps Geben wie ich da ran Gehen soll .Motor Läuft Ruhig und Sauber ,Fahre 20w20 Einbereichsöl.Beim Starten des Motor Geht nach 2 Sekunden das Licht aus. :P


    MFg Bautzi

  • Guten Morgen

    Ja so ist es Leichte Drehzahl Erhöhung dann geht es wieder aus,Wie hoch die Standgas Drehzahl ist kann ich nicht Sagen wurde von der Baywa Eingestellt.
    Denke so um 800 :mist!: .Denke die werd ich mal Prüfen könnte sein, mal Schauen was in den Papieren Steht.
    Danke schon mal :)


    MFG Bautzi

  • Servus

    Also konnte den Öldruck Mal Prüfen Kalter Motor ca 2 Bar bei 650 Umdrehungen Vollgas 1850 Umdrehungen um die 3 Bar wie dann der Motor Warm wurde hat er sich bei Vollgas um die 2 Bar Eingebendelt und Leerlauf viel er auf 0,4-0,6.Wo Liegt jetzt der Hase Begraben .Ist das noch ok oder Liegt eine Größere Operation an .Was sind bei diesen Motor Optimale Werte.

    Mfg Bautzi

  • Servus
    Kalt Läuft er um die 650 ca denke ist Bald zu niedrig ,Warm hat sich nicht viel Verändert werde ihn auf 700 ca Einstellen dann Denke ich ist es wieder gut.Ist bei Vielen Herstellern(Bautz,Lanz ,Kramer..usw.) unterschiedlich mit der Drehzahl.(Standgas).Kann man Pleuellager Wechseln ohne die Kurbelwelle Schleifen zu müßen.

    Mfg Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    halb frickeln hilft nix. Dann fängst Du in Kürze wieder an.
    MWM-Motoren kosten Geld. Richtig Geld.

    Geldbeutel auf und durch. Motor ausräumen, alles prüfen. Vermutlich ist er auch verschlammt. Wenn der Motor noch nie gemacht wurde, musst Du es machen. Rechne mit 4k.

    Gruss
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo

    Also habe alles Durch Probiert Leerlauf 650 U/min Vollgas ca 2000 U/min ist denk ich ok.
    Öldruck Kalt ca 2 bar im Standgas bei Vollgas nicht viel mehr, nach 30 Minuten Fahrt habe ich ca 60 grad da Fing dann die Lampe wieder an zu Flackern im Standgas.
    Nun stellt sich die Frage wie lange kann ich noch so Fahren ,ich weiß er Braucht mal eine Größere OP.
    Wie ist das mit der Öldruckschraube da hat sich nichts getan am Manometer wie ich die Reingedreht habe.

    MFg Bautzi

  • Michael hat doch schon geschrieben was ansteht, entweder du reparierst den Motor zeitnah, oder du riskierst einen schwerwigenden defekt des Motors! Wo keine Schmierung ankommt,laufen dir die Bauteile ein. Es könnte sogar sein, dass du auf einen Kapitalen Motorschaden zusteuerst durch deine, ich nenne es mal Naivität ; "Das geht schon noch ne Zeitlang" ist hier definitiv nicht der richtige Weg.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo Bauzi,
    du schreibst Du fährst ein 20w20 Einbereichsöl, Du fährst also ein legiertes öl mit Schwebstoff-Additiv, sollte es so sein, daß der Motor vorher mit unlegiertem Motoröl gefahren worden sein, besteht auch die Möglichkeit, das sich Ablagerungen im Motor gelöst haben und mit in den Ölkreislauf gelangt sind.
    Dieses ist mir selber bei einem Ritscher 528 mit einem MWm 415 Z passiert, es hat in diesem Fall gereicht den Motor von seinen Ablagerungen im Motor, bzw im Ölkreislauf zu befreien. Beim 415 gibt es ausserdem noch eine Einstellschraube für den Öldruck in der nähe des Spaltfilters.
    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!