• Hallo, mein Güldner A25 Bj 1959 braucht neue Dichtungen für Zylinderkopf und Stößelhülsen. Weiß jemand von euch ob und wo es diese Teile noch gibt, reicht Dichtungspapier? Mit wieviel kp sollen die Z.kopfmuttern angezogen werden. Kann man für die Hülsen O- Ringe aus Gummi verwenden? Ich wäre dankbar für guten Rat. Grüße, wiki.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wiki

    neue Dichtungen für Zylinderkopf und Stößelhülsen. Weiß jemand von euch ob und wo es diese Teile noch gibt, reicht Dichtungspapier?


    Nein, Dichtungspapier gibt es nicht, neue Teile sollte es aber noch geben.

    Zitat von Wiki


    Kann man für die Hülsen O- Ringe aus Gummi verwenden?


    Nein, da der Bereich des Motors recht warm wird, solltest du O-Ringe aus Torlon verwenden, "normales" Gummi wird zu schnell rissig. Die Ringe aus Torlon sollte ein kompetenter technischer Handel auch verfügbar haben.

    MfG
    Fabian

  • Hallo, ich dank euch für die Aantworten. Mit dem Michel bin ich so weit gekommen, daß die Dichtungen und Anzugswerte schon eine Weile da sind....nur für die Arbeit ist das Wetter zu schlecht (Offenunterstand). Weil sich alles so hinzog hatte ich mich so lang nicht zurückgemeldet. Wenn ich weiter bin kommt hoffentlich die Erfolgsmeldung. Wiki.

  • Hallo,
    was ist das den für ein Typ. Güldner Typ A25, Bj. 1959 habe ich noch nie gehört. Da steht etwas von Stößelhülsen, ich vermute mal ein Luftgekühlter Motor. G25 passt vom Bj. nicht. A2K mit 15 Ps, A3k mit 25Ps wäre möglich. AZ25 passt auch vom Bj. nicht und ist wassergekült.
    Ich will nicht dumm sterben.

    MfG
    Heinz-Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!