Zyl Kopf Hanomag R16

  • Servus an alle Schrauber!
    Ich habe vor kurzem mit einem Bekannten angefangen den Motor an meinem R16 zu überholen. Der war ziemlich fertig und schon lang gestanden. Bisher sieht alles gut aus. Nur sind uns leider beim lösen ein paar der Stehbolzen am Zylkopf durchgegangen. Auch die anderen sehen nicht mehr so frisch aus und wir wollen neue rein machen. Nur haben wir festgestellt, dass es die nicht so einfach zu kaufen gibt :? Wo bekommt man die denn nun am Besten her?
    Vielen Dank für Tipps! :)

  • Moin Unbekannter,
    üblich ist hier im Forum das manch sich erst vorstellt und nicht gleich mit Fragen losballert. Zudem wäre es nett einen Beitrag mit einem Namen ab zu schließen. Bezüglich der E-Teile würde ich mal mit Munk bei Hannover sprechen.
    Gruss Ralf

  • Danke Ralf!
    Bezüglich des Vorstellen: Stimmt sorry :)) Da habe ich nicht dran gedacht. Aber das hole ich nun noch schnell nach. Mein Name ist Markus und ich bin 23 Jahre alt. Beruflich habe ich nichts mit Technik zu tun, restauriere aber schon länger kleine 1 Zylinder Traktoren von Eicher zb einen Ed13. Nun wagte ich mich auch mal an einen Hanomag.
    Ich suche nur schon seeehr lange nach Bolzen die passen könnten und hatte schon welche von einem Perfekt 400 im Blick. Nur haben die leider den Zapfen unten nicht.
    Bezüglich deines Tipps. Vielen Dank, habe den Katalog von Munk gefunden. Werde mich bei dem mal melden.
    Mfg Markus

  • Hallo,

    Bei Hanomag kannst dich auch bei anderen Händlern wie Scheer, Jansen Duiven, MDM Parts melden.

    Seither war das Ermahnen nur Moderatoren vorbehalten, oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!