Hi Leute
Ich hab die Vermutung dass an meinem Schlepper die Kopfdichtung hin ist.
Daher bräuchte ich Infos zum wechseln der Zylinderkopfdichtung bei einem David Brown 1390, also z.b Anzugsdrehmomente Reihenfolge der Schrauben und solche Dinge . Oder am besten die Seiten aus einem Motor Handbuch
Zylinderkopfdichtung David Brown 1390
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- Offizieller Beitrag
Hast du nicht irgendwo ein "bitte" vergessen?
Das Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen!
Auch wenns sicher keine Absicht war, bitte etwas auf den Ton achten. -
Sorry wenn’s so rüber kam, des war natürlich keine Absicht. so ein Wörtchen kann man im Eifer des Gefechts gerne mal vergessen
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Hi Tobi,
wenn beim David die Zylinderkopfdichtung durch ist, müsstest du es mitbekommen ...
1. Sollte sie nach aussen hin kaputt sein, müsstest du bei laufendem Motor entweder ein Zischen wahrnehmen, oder es müsste Kühlwasser austreten.
2. Sollte sie nach innen kaputt sein, hast du entweder:
a. Kühlwasser im Motoröl (grau/weisser Glibber am Deckel vom Einfüllstutzen)
b. Druck in der Ölwanne (dazu bei laufendem Motor den Peilstab aus der Klemme lösen und nur leicht auflegen ... bewegt er sich "imTakt" der Motorumdrehungen?)
c. Kühlwasser geht auf die Kolben ... dann müsste er weiss qualmenDie Daten (Reihenfolge und Anzugsmomente) könnte ich dir mailen
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