Leichter Kompressionsschwund

  • Moin,

    Jemand Tipps, wo die Ursache für folgende Symptome liegen könnte?
    JD 930, springt 1A an, Sommer wie Winter, Leistung passt, rußt nicht, läuft rund.
    Aber manchmal beim abstellen, ich vermute wenn ein bestimmter Zylinder in der Verdichtung stehen bleibt, ist für einige Sekunden ein leichtes Zischen zu hören.
    Ich vermute ein Ventil als Übeltäter?!

    Gruß Marvin

  • Hallo

    Hast du schon mal das Ventilspiel überprüft??????????

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Deine Fragezeichentaste klemmt. ;)

    Nein, es ist Nachbars Schlepper, ist mir nur mal aufgefallen, als ich den hatte.
    Ventilspiel würde ich aber für eher unwahrscheinlich halten, da es keinen Unterschied macht, ob kalt oder warm.

    Gruß Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kannst du mal das Ventilspiel prüfen. Wird jedoch nicht viel bringen, da ja ganz offensichtlich alles in Ordnung ist mit dem Schlepper.
    Das Zischen kann durchaus auch von der komprimierten Luft im Brennraum kommen, die sich ihren Weg durch die Kolbenringstöße in Richtung Kurbelgehäuse sucht.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Zitat von Hinnerk

    Natürlich kannst du mal das Ventilspiel prüfen. Wird jedoch nicht viel bringen, da ja ganz offensichtlich alles in Ordnung ist mit dem Schlepper.
    Das Zischen kann durchaus auch von der komprimierten Luft im Brennraum kommen, die sich ihren Weg durch die Kolbenringstöße in Richtung Kurbelgehäuse sucht.

    Gruß, Hendrik

    Okay, danke.
    Ich werd's mal im Auge behalten, wahrscheinlich bin ich nur etwas pingelig. :)
    Im Sinne von "never touch a running system". ;)

    Gruß Marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!