Ölwechsel Hanomag Perfekt 300

  • Hallo Traktorfreunde,
    ich habe mir jetzt einen Hanomag Perfekt 300 Baujahr 1963 gekauft. Nun sollte das Motoröl gewechselt werden, aber ich sehe keinen Öleinfüllstutzen.
    Da, wo er laut Betriebsanleitung sein sollte, befindet sich ein mit 4 Schrauben befestigtes Filterelement (Metallzylinder mit Aufschrift Mann). Sollte ich diesen entfernen? Wo bekomme ich eine Dichtung dafür her. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Deutz4006 und Bergschreck,
    kann leider noch keine Bilder hochladen. Ich bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass oberhalb des Motors der Öleinfüllstutzen sei. Da ist tatsächlich ganz oben ein Öldeckel.
    Hab ihn gefunden als ich die Haube dann aufgemacht habe. Da ich erst seit einigen Tagen Besitzer dieses (mein erster) Oldtimers bin, weiß ich noch recht wenig. Ich hatte mich auf die Betriebsanleitung verlassen.
    LG
    Hanomag2018 :?

  • Hallo,

    das mit den Bildern ist (auch für andere Themen wie das hier) ganz einfach. Du kannst dich bei einem Bilderdienst anmelden (z.B. bei Picr.de), lädst die Bilder dort hoch und verlinkst sie hier.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!