Abstellhebel / Temperaturanzeige Deutz F2L612

  • Moin Zusammen,

    ich hab eine technische Frage zum 612er Deutz-Motor, die mir das Handbuch leider nur ungenügend beantwortet. Der drehbare Abstellhebel hat drei gerastete Stellungen - H, B und S.
    H steht wohl für Halt (abstellen), zumindest sind beide Pumpen auf Nullförderung gestellt. Der Annahme nach steht S für Starten und B für Betrieb?! Muss ich den Hebel nach erfolgreichem Starten von S auf B stellen, oder sollte das von selbst passieren?
    Dann noch was: Wird der mechanische Temperaturgeber am Zylinderkopf (nahe ESD) angeschlossen?

    Danke euch!

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus,

    Also bei meinem F2L612 befand sich eine Stange vom Abstellhebel zum Fahrerplatz (Baujahr 56). Diese Stange konnte man raus und rein ziehen mehr nicht. Raus zum Anlassen und rein zum abstellen wenn ich mich richtig erinnere... unterm Fahren blieb es immer auf der gleichen Position.

    Hoffe ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen, habe den kleinen Deutz leider verkauft.
    Gruß

  • Der Temperaturgeber wird normal am Kopf einlassseitig nähe der Einspritzleitung montiert, soweit ich das noch im Kopf hab. Ob der Hebel nach dem Startvorgang alleine auf Betrieb springt kann ich dir nicht sagen, dazu müsste ich mich da auch erstmal einlesen / erkundigen. Hab da ehrlich gesagt auch nochnie wirklich darauf geachtet.

    Achja bevor ichs vergesse... in den vorderen Zylinder, da der ja schlechter gekühlt wird durch das Gebläse hinten am Motor.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!