Hallo,
ich habe einen Fahr D88E und an selben die Mitnehmerscheibe der Kupplung getauscht sowie den Graphitring. Am Kupplungsautomaten konnte ich an sich keine Risse und keinen Verzug erkennen, hab ich mir mal gespart.
Nun ist alles wieder zusammen, die Kupplung trennt auch. Leerweg vom Pedal hat ca 1cm und dann muss ich sehr weit drücken und dann kommt mal der Punkt, an dem der Motor die Drehzahl etwas sinken lässt und auf Last läuft und nun erst kann ich die Kupplung schleifen lassen und trennen. Jedoch brauche ich da wesentlich mehr Kraft.
Vorher ging das mit dem Kupplungsautomaten auch einwandfrei und die Mitnehmerscheibe war 1mm vor den Nieten.
Hatte schon jemand mal das Problem, denn auf dauer ist es nicht gut, weil man ja doch mit ordentlich Kraft die Schwungmasse und die Kurbelwelle nach vorne drückt. Am Automaten habe ich nichts verändert, nur alles sauber gemacht und im nicht eingebauten Zustand gingen die 3 Arme schön leicht drücken.
Habe ich irgendwo einen Montagefehler? Mitnehmerscheibe rein, Kupplungsautomat ran, Zentrierdorn durchstecken und anschrauben über Kreuz. Graphitring die Ausrückgabel und mit den Federn sichern. Traktor wieder zusammenschieben und verschrauben, fertig.
Teile sind optisch und vom Maß alle gleich wie die alten Teile bis auf die Mitnehmerscheibe in der dicke, was aber ja vorher auch mal dicker war.
Auf ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Michl