Ford/New Holland 6640 Diesel im Öl

  • Hallo Leute, seit neustem haben wir bei unserem Ford 6640 immerwieder Diesel im Motoröl. Letzter Wechsel war vor ca. 100BStd. Heute war wieder die Öldruckkontrollleuchte an. Es war ca. 1L mehr flüssigkeit in der Ölwanne als wir eingefüllt haben. Leistungverlust haben wir keinen. Kompression passt. Er Qualmt nicht. Und Kühlflüssigkeit verliert er auch keine. Das Öl riecht richtig nach Diesel. Aber woher kommt es? Jemand ne Ahnung was es sein könnte oder hatte es schonmal?

  • Die Kraftstoffpumpe wird direkt über das Stirnrad angetrieben ja. Die hängt wohl auch direkt mit am Ölkreislauf dran. Einen extra Öleinfüllstutzen kann ich nicht finden. Ich denke auch das es von der Pumpe kommt. Die Vorglüheinheit haben wir schon angeschaut da ist alles i.O.. Gibts sonst noch was wo Diesel in den Ölkreislauf kommen könnte?

  • Ist ein bekanntes Problem bei den Böcken, er drückt dir den Diesel vorne über den Wellendichtring der Einspritzpumpe ins Motoröl. Musst die Pumpe überholen lassen. Würde im gleichen Zug mal die Düsen ausbauen und ebenfalls prüfen.

    Übrigens, der Schlepper hat eine Förderpumpe, diese dient aber nur zum Befüllen der Filter, ist ein runder Pumpknopf oben auf dem Kraftstofffiltergehäuse.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Wenn dus nochnie gemacht hast, lass es jemanden mit Ahnung machen, andernfalls vorsicht, es gab Modelle, da saßs das Stirnrad ohne Keil auf dem Konus der Einspritzpumpe, obs gerade bei diesem Modell auch so war weis ich jetzt nicht auswendig , am TM ist es definitiv so.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo ja war bei diesem Modell so. Haben uns eine fixierung gebastelt damit das stirnrad sich nicht verdreht bzw. Irgendwo hinfällt. Es waren die 2 wedis kaputt der Einspritzpumpe. Diese wurden nur getauscht und der Ford läuft wieder einwandfrei.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!