Guten Abend!
Erstmal eine klein Geschichte, dass ihr alle wisst um was es geht: ich habe einen mf35 mit 23c Motor bekommen.
Natürlich hatte dieser eine lange standzeit.
Man musste ziemlich lange vorglühen, bis er mal ansprang. Beim Anschauen lief er ruhig und qualmte auch bei Gas - kaum.
Schauglas war komplett dunkel. So sahs auch im Tank aus. Habe alles sauber gemacht, Filter erneuert, frischen Diesel eingefüllt und entlüftet.
Es sah so aus als wären die Einspritzdüsen undicht. Somit habe ich diese von einem Kumpel vom Bosch Dienst mal abdrücken lassen. Danach neu abgedichtet und eingebaut. Leider waren die immernoch undicht! -
Dachte ich! Somit ein zweites mal mit neuen Cu Ringen abgedichtet! Wie dann doch noch die Suppe runter lief, ist uns aufgefallen, dass der Ventildeckel undicht ist. Neue Korkdichtung gekauft und abgedichtet! - jetzt ist der Motor aussen herum auch trocken!
Nach kurzer Vorglühzeit sprang er auch ziemlich leicht an.
Habe ihn nach Einbau der Ventildeckeldichtung 15 min im Stand laufen lassen, wollte danach losfahren. Ca 200 Meter, dann ging er aus und ging nicht mehr an.
Zudem qualmte er sehr schwarz je mehr Gas man gibt!
Mit Startpilot ging er dann doch wieder an. Nach 30 Metern dasselbe Problem. Motor ging aus!
Habe das Feinsieb In der Einspritzpumpe mal angeschaut - das war sehr dreckig!
Wie würdet ihr Vorgehen?
Gibt es eine Möglichkeit die Einspritzpumpe zu reinigen ohne sie zu zerlegen ? Bzw existieren Explusionszeichnungen und Anleitungen zum Einstellen der Pumpe?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt! Liebe Grüße
Juli