Deutz 4006


  • Hallo,

    will mir einen Deutz 4006 kaufen.
    Ist nur das problem das der Schlepper schon über 5 Jahre nicht mehr gelaufen hat sieht aber noch top aus.

    Meine frage was kann alles kaputt gehen wenn ich ihn in betrieb nehme oder macht ihm das nichts???

    MfG
    Bruno

  • Hallo
    klar es kann was kaputt gehen. Aber besser jetzt als später. Wir machen das immer so: Wir lassen ihn an, wenn er nicht läuft wird der motor auseinander gebaut. Dreh den Motor mal durch läuft alles ein wand frei? Kontrolliere mal ÖL Wasser usw.

    Ich kann nur sagen probieren geht über studieren.

    Alle Hop dann
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Joa, also nciht gleich mit dem Anlasser starten sondern erstmal von Hand drehen den Motor. Und dann halt Öl und Wasser kontrollieren und vielleicht frischen Diesel drauf. Joa und dann kann es sein, das wenn er läuft, dass dann sie Simmerringe anfangen zu lecken. Da würde ich ein Auge drauf werfen.


    MfG
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Hallo,

    Was für ein Baujahr ist dein 4006 denn, ist es ein ,,alter'' mit dunkelgrünem Blechkleid oder schon einer mit hellgrünem Blech und schwarzen Gussteilen?

    Hat er das normale Getriebe oder das synchronisierte TW 35.3, bei dem die Rückwärtsgänge über eine seperate Schaltgruppe geschaltet werden (8 Vorwärts, 4 Rückwärts)

    Wenn du eine BA brauchst, hier gibe es eine zum Download.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!