Zylinderkopf Porsche Diesel Junior

  • Servus,
    habe gestern an meinem 108er den Zylinderkopf ausgebaut weil ich an die Stössel musste, da die unten wie oben undicht sind. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen: Es gibt keine Zylinderkopfdichtung! Ist das normal oder hat die nur einer vergessen?

    Gruss Fendt F24

  • Nee neee, das sollte schon so stimmen. Also soweit ich weiß hat Porsche keine Dichtung.


    MfG
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Richtig hat keine Dichtung! Wenn die Kopf undicht ist kann man die Zylinderkopf auf den Zylinder einschleifen mit Ventilschleifpaste.
    Gruss Frank

  • Gibts auch bei Deutz: Wenn der Bauernschlepper am Kopf knallt, alle Schauben Lösen und richtig anziehen. Dann sollts wieder klappen. Wenns nicht zu lange so war.

    Da Christoph

    Das Leben ist ein Scheißspiel..... Aber die Grafik is geil!

  • Hi,

    ist eigentlich bei allen Luftgekühlten Motoren so das diese keine Kopfdichtung haben.

    Entweder Planschleifen wie schon gesagt wurde, reicht das nicht dann abdrehen lassen oder wie es bei Eicher z.B. üblich ist eine Nut in die Dichtfläche Drehen in welche ein Kupferring eingesetzt wird welcher wiederrum dann abdichtet.

    Nach dem Abdrehen bzw. Kupferring einsetzten sollte das Spaltmaß zwischen Kopf u. Zylinder geprüft werden ggfls eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!