• Es gibt mehrere Traktormarken die dieses getriebe eingebaut haben.Bei meinem Steyr 1200 auch.Er hat derzeit eine Fahrgeschwindigkeit von 25 kmh.
    Andere Traktormarken die daselbe getriebe eingebaut haben,laufen schneller (30 -40kmh). Meine Frage dazu währe: Kann man solche Getriebe
    schnelle machen. Wie hoch ist der Aufwand? Wer Hat sowas schon gemacht und Erfahrung. Mein Steyrtraaktor hat Allrad und hydr. 4Radbremse.
    Mit freundlichem Gruß ein Neumitglied aus Österreich: Josef

  • Machbar ist das schon, nur ist es denke ich definitiv mit erhöhtem Aufwand verbunden, da die Getriebe wohl dieselbe Bezeichnung haben, jedoch die Stücklistennummern unterschiedlich sind, soll heißen, es gibt viele gleiche Teile in den Getrieben, aber auch sehr viele die untereinander nicht tauschbar sind.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Bei den ZF Getrieben geht das wenn du passende Teile hast. Das habe ich bei meinem Fahrzeug auch bereits hinter mir.
    Laut einem Bekannten kann bei manchen ZF Getrieben dieses leicht über den Getriebe Eingang erreicht werden. Da gibt es Firmen, die genau diesen Service anbieten und auch definitiv wissen, was sie für welche Übersetzung benötigen.

  • Die Frage ist, wie viele Zähne dein Getriebeeingang derzeit hat (siehe dazu Stückliste oder Ersatzteilliste). Dort wird schneller gemacht, dies geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die zweite Frage ist, ob du dein Getriebe insgesamt schneller machen möchtest, oder ob dir nur die schnelle Gruppe reicht.

    Selbst machen ist hier nur mit großer Erfahrung im Getriebebereich machbar. Das T-3000 kann man innerhalb von zwei Minuten dank falscher Einstellung ins Jenseits befördern.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!